Ja, sie pullert schon manchmal ins Tragetuch. Oft merke ich ja, wenn sie muss, weil sie so zappelt, und nehme sie bei nächster Gelegenheit raus. Sie wartet auch öfter mal (habe ich auch schon erlebt). Der Supermarkt ist bei uns um die Ecke, ich biete ihr immer vor dem Einkaufen an, dass sie nochmal pullern kann und dann immer, wenn wir nach Hause kommen. Das ist so unser Ritual und manchmal denke ich, dass sie das auch schon irgendwie weiß und dann abwartet, bis wir wieder zuhause sind.
Es gibt ja wohl Kinder, die NIE im TT machen, aber zu denen gehört meine Tochter nicht. Ist echt sehr unterschiedlich, muss ich sagen. Heute morgen im Möbelhaus hat es ganz prima geklappt. Heute Nachmittag hat sie unterwegs wieder stillschweigend im TT gemacht... Aber ist auch gerade eine schwierige Phase. Sie macht oft ohne Vorwarnung. Vorher hatten wir Pannen nur dann, wenn ichs nicht gecheckt habe.
Bin jetzt auf jeden Fall erst mal nicht mehr so mutig ohne Backup rauszugehen. Oder ich muss was binden mit mehr Tragetuchlagen überm Kind