Und wieder mal so ein peinlicher Unfall

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Und wieder mal so ein peinlicher Unfall

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

:roll:
Da steh ich heute im Supermarkt an der Kasse, die Maus auf meinem Rücken und plötzlich beginnen wir zu tröpfeln :oops: :oops: :oops:
Alles nass: Töchterchens Hose, das Tragetuch, mein Shirt, meine Hose UND sogar meine Unterhose und der Boden unter uns :shock:
Naja, selbst Schuld, wenn man in pannenreichen Zeiten ohne Backup raus geht :roll:
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Und wieder mal so ein peinlicher Unfall

Beitrag von L-Mama »

talismama hat geschrieben::roll:
Da steh ich heute im Supermarkt an der Kasse, die Maus auf meinem Rücken und plötzlich beginnen wir zu tröpfeln :oops: :oops: :oops:
Alles nass: Töchterchens Hose, das Tragetuch, mein Shirt, meine Hose UND sogar meine Unterhose und der Boden unter uns :shock:
Naja, selbst Schuld, wenn man in pannenreichen Zeiten ohne Backup raus geht :roll:
:D Das war ein Riesenpipi!! Finde Deinen Mut klasse! Ein Mulli ist hier im Sling/Manduca das Mindeste...
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Hihi, in welchen Supermarkt geht ihr denn? Ich hätte mich gefreut, dich da zu sehen und zu deinem Mut gratuliert :)...

Aber mal im Ernst, sie pullert im Tragetuch? Also wenn bei uns auch gerade wieder mal nix klappt, aber das eigentlich immer. Oder konntest du sie nicht rausnehmen?
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ja, sie pullert schon manchmal ins Tragetuch. Oft merke ich ja, wenn sie muss, weil sie so zappelt, und nehme sie bei nächster Gelegenheit raus. Sie wartet auch öfter mal (habe ich auch schon erlebt). Der Supermarkt ist bei uns um die Ecke, ich biete ihr immer vor dem Einkaufen an, dass sie nochmal pullern kann und dann immer, wenn wir nach Hause kommen. Das ist so unser Ritual und manchmal denke ich, dass sie das auch schon irgendwie weiß und dann abwartet, bis wir wieder zuhause sind.
Es gibt ja wohl Kinder, die NIE im TT machen, aber zu denen gehört meine Tochter nicht. Ist echt sehr unterschiedlich, muss ich sagen. Heute morgen im Möbelhaus hat es ganz prima geklappt. Heute Nachmittag hat sie unterwegs wieder stillschweigend im TT gemacht... Aber ist auch gerade eine schwierige Phase. Sie macht oft ohne Vorwarnung. Vorher hatten wir Pannen nur dann, wenn ichs nicht gecheckt habe.
Bin jetzt auf jeden Fall erst mal nicht mehr so mutig ohne Backup rauszugehen. Oder ich muss was binden mit mehr Tragetuchlagen überm Kind :wink:
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Wenns dich tröstet, wir hatten das auch schon so mit fast 3jährigem gerade trocken werdendem Kind.
Sind in der Bücherei und plötzlich steht er in einer Pfütze.
Kann einem also auch ohne Windelfrei so gehen. :lol:
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

talismama hat geschrieben: Der Supermarkt ist bei uns um die Ecke...
Ja, ich meinte, wo genau, vielleicht wohnen wir ja im selben Viertel :lol: . Hihi. Ich hab meinem Mann von eurer lustigen Geschichte erzählt, und er meinte auch, er fände das toll, mal hier ein windelfreies Baby in echt zu sehen :). Wir trauen uns ja nicht ohne Windel raus. Im Moment zahnt mein Kleiner, hat Durchfall, will krabbeln und ist krank. Alles gaaaaaanz schlechte Voraussetzungen für einen erfolgreichen windelfreien Tag. Aber wenn ich mir den Zahnungspopo so anschaue, dann muss die Windel unbedingt ab. Ist schon nach ein paar Stunden total rot, der arme Kerl.
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

talismama hat geschrieben: Bin jetzt auf jeden Fall erst mal nicht mehr so mutig ohne Backup rauszugehen. Oder ich muss was binden mit mehr Tragetuchlagen überm Kind :wink:
Ich hab jetzt übrigens das super Back Up gefunden, mit dem ich endlich zufrieden bin. Baumwollschlüppi und so nen IKEA Billigwaschlappen gefaltet rein. Der hält ein Pipi ganz gut und es wird nicht alles nass, ist aber trotzdem luftig und man sieht/ fühlt gleich, wenn was daneben ging. Und man kanns gut auskochen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“