Nächtlicher Unfall - wißt Ihr Rat?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Nächtlicher Unfall - wißt Ihr Rat?

Beitrag von L-Mama »

Heute morgen um halb neun sind meine Tochter und ich aufgewacht. Hach war das eine gute Nacht!
Ich wickle nachts mit Mullis und Wollhose, weil mir der Schlaf heilig ist - ich hatte lange arge Probleme.

Wie jeden Morgen packe ich sie aus Schlafsack und Windel aus und setzte sie fürs Morgenpipi auf den Topf.
Ich war überrascht als ich einen Haufen in der Windel fand. Wann war das denn passiert? :o

So ganz dunkel erinnere ich mich daran, daß sie an mir gezupft hat, aber das macht sie oft im Halbschlaf.
Oder eben nicht, ich schlafe so fest, ich kriege das kaum mit. :oops:

An sich finde ich das nicht schlimm. Sie hat noch keinen festen Rhythmus 95% gehen in den Topf (großes Geschäft), das Bewußtsein ist also da. Mir tut es nur soooo leid, daß sie darin liegen mußte.

Nur - glaubt ihr, daß Sie sich daran gewöhnen wird in die Hose zu k*ckern, wenn ich schlafe? Oder machen die Babies/Kinder das in ihrem Alter, fast ein Jahr, noch im Halbschlaf?
Und glaubt ihr (erfahrenen Mütter), daß sie mich, wenn sie älter ist, richtig wecken wird? Ab wann machen Kinder das?
Lösche Benutzer 5914

Re: Nächtlicher Unfall - wißt Ihr Rat?

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich bin zwar nicht so erfahren, weil ich dir ja in Sachen windelfrei zeitlich nachfolge, was die Erfahrung in Monaten mit wf Baby angeht, aber ich kann voll gut nachempfinden, wie sich das anfühlt, wenn plötzlich ein Häufchen in der Windel landet. Das ist nach Monaten ohne "große" Pannen bei uns in den letzten Wochen auch zweimal passiert, im Mittagsschlaf. Und ehrlich: ich mit fast vom Glauben abgefallen, als ich die vollgek... Windel in Händen hielt. Man kennt das einfach nicht mehr so :wink: :mrgreen:
Aber wenn sie dich irgendwie gezupft hat, hat sie es doch gemerkt. Ich glaube, dass das in dem Alter tatsächlich noch im Schlaf zu wie nebenbei "passiert", wenn man nicht auf die erste Unruhe reagiert.
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

Oh Mann, habt ihrs gut...solche Probleme hätte ich auch gerne :roll:
Mein Sohn wacht zur Zeit alle halbe bis 2 STunden auf, er will immer stillen, obwohl er auch muss (ich kann aber nicht auseinander halten wann...), manchmal wacht er dann gleich wieder auf, weil er nass liegt, das mag er nicht... also wieder trocken legen...

Komischerweise pinkelt seit ein paar Wochen wieder quasi so oft wie als Neugeborenes (Trefferquote vll 10% :oops: ..), sowohl tagsüber, als auch nachts... und dass obwohl er zwischendurch ca. 2 Monate nachts quasi trocken war...

WIrd das bei euch stetig weniger?
11/2009 04/2016
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

@ Kalisa: meinst du die Pipi-Häufigkeit? Nee, das ist ganz unterschiedlich. Wenns warm ist, deutlich weniger, auch mal 2 Stunden ohne pullern. Wenn wir normale Durchschnittstemperaturen haben, dann auch mal alle 20 Minuten. Je nachdem, wie abgelenkt sie ist, kann sie es auch mal länger anhalten - oder gar nicht.
Ich stille nachts nicht mehr so oft und wenn, setze ich sie immer mit auf den Pott. Aber bei uns ist das auch so, dass die Maus nicht einschläft, wenn sie in die Windel gemacht hat. Sie nörgelt dann auch so lange, bis sie eine neue Windel hat. Aber so soll es ja auch sein. Im Moment haben wir aber nachts kaum mehr Treffer. Häufig geht nachts ein Pipi in die Windel und danach ist sie bis morgens trocken. Aber ich sag besser nichts..
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Danke Euch - bis jetzt ist es nicht wieder passiert. Werde berichten!
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“