Welche Stoffwindeln gehen wirklich für Neugeborene?
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Welche Stoffwindeln gehen wirklich für Neugeborene?
Wickle mit Stoff und möchte bei Kind Nr. 2 windelfrei probieren mit Windeln als Backup. Welche Stoffwindeln gehen wirklich für Neugeborene oder habe ihr das Wegwerfwindeln verwendet? Mein Kind hatte bei der Geburt Größe 50 und die mitwachsenden Windeln waren zu groß.
Danke!
Danke!
- chaosmami
- SuT-Sponsor
Re: Welche Stoffwindeln gehen wirklich für Neugeborene?
die einser storchenkinder sind toll, und die von imse vimse
hu-da hat auch extra welche in nb grösse, aber die hab ich leider noch nicht ausprobiert oder gar in der hand gehabt
ich selber wickle am anfang auch sehr gern nur mit mullis, aber das muss man glaub schon wollen
hu-da hat auch extra welche in nb grösse, aber die hab ich leider noch nicht ausprobiert oder gar in der hand gehabt
ich selber wickle am anfang auch sehr gern nur mit mullis, aber das muss man glaub schon wollen
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Hab ich bei Kind Nr 1 auch so gemacht und es hat super geklappt. Hätt eich nicht windelfrei vor, würde ich es wieder so machen. Aber in diesem Fall sollte das wickeln einfacher gehen.
- chaosmami
- SuT-Sponsor
ach, welche für dich evtl auch super wären das sind diese hier
http://www.babysnatur.de/Wickeln/Windel ... oSize.html
die mag ich auch sehr gerne
http://www.babysnatur.de/Wickeln/Windel ... oSize.html
die mag ich auch sehr gerne
-
Lösche Benutzer 6191
ich hatte mother ease oder popolini sandys in der kleinen größe die waren perfekt oder popolini panda oder mullwindeln...alles bestens für neugeborene meiner erfahung nach
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Wir kamen bei der Maimaus mit Storchenkinder-Bindewindeln und Mullwindeln super klar.
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Mullwindeln in der Drachenfaltung und Hu-Da Schlupfüberhosen haben sich bei uns bewährt. Ein Snappie dabei, und als "Kackbremse" geviertelte Spültücher (nehmen wir auch zum Waschen).
Bindewindeln haben ein zu dickes Paket gemacht, genauso wie andere Mullwindel-Falttechniken.
Ist sehr preiswert dazu, grad wenn man windelfrei machen will lohnen sich die richtig teuren Windeln ja nicht wirklich.
Bindewindeln haben ein zu dickes Paket gemacht, genauso wie andere Mullwindel-Falttechniken.
Ist sehr preiswert dazu, grad wenn man windelfrei machen will lohnen sich die richtig teuren Windeln ja nicht wirklich.
Unsere krasse Herde

-
Schokomonster
- möchten wir nicht mehr missen
Bendel NB, aber nur, wenn das Kind wirklich klein ist. Dann sind die aber super, ein total kleines, schönes Paket. Wenn die Großen auch so gut sitzen würden, wäre ich absoluter Bendel-Fan.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Von den Popolinipanda habe ich schon gutes gelesen, über die anderen werde ich mich gut informieren. danke an alle!
- chaosmami
- SuT-Sponsor
baah, nee, die panda kannste vergessen, sind DIE windeln die sich popolini hätt echt sparen können
bin jetzt nicht der riesen popolini fan, aber grad die two size sind schon toll, die onesize hatt ich mal, waren ok, aber wenn man dann plötzlich mehr kennenlernt sind die nurnoch mittelmaß
bin jetzt nicht der riesen popolini fan, aber grad die two size sind schon toll, die onesize hatt ich mal, waren ok, aber wenn man dann plötzlich mehr kennenlernt sind die nurnoch mittelmaß