frage an die longie-nutzerinnen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

frage an die longie-nutzerinnen

Beitrag von Aditi »

also,

nach meinen diversen stoffi experimenten bin ich von der huda shortie recht angetan.

wir haben sie in L, und bei meinem moppel sitzt sie so quasi wie dreiviertelhosen :lol:

jetzt wird es ja etwas frischer, und ich finds reizvoll, hose + überhose durch longie zu ersetzen. z.B huda longie oder karate pant 8)

nur frage ich mich:

wie macht ihr das

- longie + wollschlafsack in der nacht?
oder nur longie?

- longie + wollanzug am tag (im winter dann)

gibt das nicht beides ein übles gefussel (pilling) mit den mehreren wollteilen aufeinander?

danke schonmal!
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
JaNiNis-Mom

Re: frage an die longie-nutzerinnen

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Nachts hat C ne Wollueberhose plus normalen BW Schlafsack an (und bleibt dicht) und tags wenns kalt ist, Longie und BabyLegs. Extra was drunter gibts nicht. Wenn wir rausgehen ist Sie entweder unterm meinem Tragemantel oder wir fahren eh mit dem Auto und da reicht dann og.
Aditi

Beitrag von Aditi »

ja tragemantel kommt ja auch noch hinzu... das wären dann 3 wollschichten...grübel?

ziehst du ihr echt keine socken an?
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

JaNiNis-Mom hat geschrieben:Nachts hat C ne Wollueberhose plus normalen BW Schlafsack an (und bleibt dicht) und tags wenns kalt ist, Longie und BabyLegs. Extra was drunter gibts nicht. Wenn wir rausgehen ist Sie entweder unterm meinem Tragemantel oder wir fahren eh mit dem Auto und da reicht dann og.

Waah, Sybille, ich krieg hier ja echt nichts mehr mit!

Gratuliere zum Bauchbaby! :D
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
JaNiNis-Mom

Landmaus hat geschrieben:
JaNiNis-Mom hat geschrieben:Nachts hat C ne Wollueberhose plus normalen BW Schlafsack an (und bleibt dicht) und tags wenns kalt ist, Longie und BabyLegs. Extra was drunter gibts nicht. Wenn wir rausgehen ist Sie entweder unterm meinem Tragemantel oder wir fahren eh mit dem Auto und da reicht dann og.

Waah, Sybille, ich krieg hier ja echt nichts mehr mit!

Gratuliere zum Bauchbaby! :D
Danke! :lol:
JaNiNis-Mom

Aditi hat geschrieben:ja tragemantel kommt ja auch noch hinzu... das wären dann 3 wollschichten...grübel?

ziehst du ihr echt keine socken an?
Uups, Du hast mich jetzt aber woertlich genommen :lol: , Socken hat Sie an und letzten Winter, als Sie noch nicht gelaufen ist, die Wollschuhe von Disana. Die Fuesse werden so oft vergessen, ich find, einfach nur ein paar Socken kann schon kalt werden. Die BabyLegs hab ich auch immer ueber die Ferse gezogen, damit wir keine Socken verlieren :lol: .
Also ja, Socken (plus dicke Socken oder Babyschuhe), BabyLegs und dann die Longie....aber sonst nix drueber. Und wenns nicht affig kalt ist, dann hab ich auch mal ueber der Jacke getragen mit nem Wollanzug (wir haben den von Disana), dann aber mit Wolltuch, damit keine Feuchtigkeit "rausgezogen" werden kann (ich hab immer Bedenken, wenn ich Wollhose und BW Tuch nehme, da ist mir Wolltuch lieber...aber ich bin da eh uevbervorsichtig :lol: ).
Aditi

Beitrag von Aditi »

socken verlieren ist genau das stichwort, wie nicht socken verlieren ohne strumpfhose frag ich mich? meine maus zieht ihre socken aus seit ihrem 1. lebenstag.
wollschuhe von disana, muß ich mal googln

das mit dem BW tuch und der feuchtigkeit hab ich jetzt nicht verstanden :?:
JaNiNis-Mom

Es kann passieren, dass wenn man Baumwolle auf Wolle anzieht, die Feuchtigkeit durch die Wolle geht und die BW dann feucht ist. Wenn Du zB nen BW Body plus Wollueberhose anziehst, kann es sein, dass der Body fuecht wird, aber die Wollhose sich trocken anfuehlt. Es ist sicher unwahrscheinlich, dass es mit nem Tuch passiert, aber ich riskier da lieber nix ;).

Strumpfhose haben meine Kinder gar nicht, ich hab halt immer die die BLs ueber die Ferse gezogen, dann ist das ausziehen schwieriger und C hats gelassen.
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Es gibts auch Sock-On's, die zieht man über die Socke, dann kann das Kind die auch nicht ausziehen....
Aditi

Beitrag von Aditi »

danke für die interessanten antworten!
:)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“