Auf dem Rücken tragen mit großer Brust?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Auf dem Rücken tragen mit großer Brust?

Beitrag von Mupfelchen »

Ich hab da mal eine Frage, ich hab schon mit ganz vielen Begriffen das Forum durchsucht, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich hab eine recht große Oberweite, die momentan durchs Stillen noch mehr gewachsen ist (E-Körbchen).
Meine Frage ist nun- wie macht ihr das wenn ihr Eure Kleinen auf dem Rücken tragt? Ich hab bei vielen Bindeweisen gesehen, das sie vor der Brust gekreuzt werden und dann unter den Armen weiter gebunden werden. Allerdings habe ich da immer Angst das ich sofort einen Milchstau bekomme, da ich auch noch stille und bei Druck schnell dafür anfällig bin.
Gibt es nur diese Möglichkeit? Oder habt ihr eine besser Lösung. Bisher habe ich nur vor dem Bauch getragen und hab damit keine Probleme (ausser das ich manchmal auslaufe:) )
Aus Angst hab ich die Rückentrageweisen mit Tragetuch noch nicht probiert.
Mit dem Mei Tai sollte es ja kein Problem sein, weil er ja wie ein Rucksack getragen werden kann -geht das beim Tragetuch auch, oder muß immer vorne gekreuzt werden?
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
baadermeisterin
Profi-SuTler

Re: Auf dem Rücken tragen mit großer Brust?

Beitrag von baadermeisterin »

schau mal nach "einfacher rucksack", da wird nix vor der brustb gebunden :D
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe Mupfelchen,

du kannst den einfachen Rucksack mit dem Tragetuch binden. Dabei wird nichts vor der Brust gekreuzt, die Träger führen über die Schultern nach vorne und direkt unter den Armen nach hinten. Hier kannst du Nicoles Video dazu anschauen. Hier findest du die Bindeanleitung als pdf. Viel Spaß!
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Super!! Vielen Dank! Ich hatte extra vorm schreiben nochmal meine Hoppediz Anleitung angschaut, aber da haben sie "Die Einfache Rückentrage" nur mit gekreuzten Bändern vorne. Der Rucksack, den ihr beschreibt, ist ja das gleiche nur ohne Kreuz vorne. Bin irgendwie nicht auf die Idee gekommen, dass es ohne auch gehen könnte.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
JoLiPapa
ist gern hier dabei

Beitrag von JoLiPapa »

Tja, da fehlen manche Trageweisen einfach-oder eben einfach so eine Idee.
Zum Glück wibt es SuT !!! :mrgreen:
Teenie (10/2009) und Erwachsen (03/2003)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“