Welche Komforttrage für Neugeborene?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
die eule
möchten wir nicht mehr missen

Welche Komforttrage für Neugeborene?

Beitrag von die eule »

Hallo ihr Lieben!

Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gab, aber ich habe das Problem, dass meine 6 Wochen alte Tochter (54cm, 4 kg) überhaupt nicht ins Tragetuch will. Sobald ihre Ärmchen fest eingeschnürt sind, fängt sie an wie am Spieß zu brüllen - sind die Arme frei geht es. Auch Pucken lässt sie sich nur wenn die Arme draußen sind. Ich will sie aber tragen, da es wirklich praktisch ist. Nun möchte ich nach einer Komforttrage schauen die einfach anzulegen ist, gepolsterte Riemen hat, Tragen auf dem Rücken erlaubt und auch für lange Wanderungen geeignet ist. Was könnt ihr empfehlen? Einen Mai Tai hatte ich mir vor drei Jahren aus Vietnam mitgebracht, ihn aber so verlegt dass ich ihn nicht finde :( . Da muss ich wohl nochmal suchen!

LG von Steffi und Elin
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
Luema
alter SuT-Hase

Re: Welche Komforttrage für Neugeborene?

Beitrag von Luema »

Liebe Steffi
Herzlich willkommen!

Komforttrage würde ich für ein Neugeborenes keine nehmen. Lies doch bitte dazu diesen STrang hier durch:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=38018

Unter den MeiTAis gibt es allerdings ein paar, die ich gerne schon ab GEburt empfehle. Die sind vor Allem:

DidyTai
MySol
evtl. auch Bondolino, ich finde ihn jedoch recht "wuchtig", die Babys sehen oft lange nicht über den Rand, was vielen nicht behagt.
Oft werde ich auch nach dem HopTye gefragt, der auf jeden Fall eine gute Körperhaltung des BAbys erreicht. Er hat jedoch ein ziemlich hohes Rückenteil, meinem Sohn (Grösse 80) reicht er immer noch bis in den Nacken!

Lies die Threads mal durch. Wenn Du fragen hast - her damit! :)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
die eule
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von die eule »

Oh vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Ein Tragekurs ist wirklich keine schlechte Idee, da muss ich gleich mal suchen wo es sowas in Leipzig gibt. Eine Freundin hat den Bondolino von Anfang an und ist sehr zufrieden, den könnte ich ja auch mal ausprobieren!

LG
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe Steffi,

in Leipzig gibt es mehrere Angebote für Trageberatung, z.B.
Naturalbaby und
mamabrust hier aus dem Forum.

Da wirst du sicher fündig. Viel Spaß beim Tragen!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“