ninchensittich hat geschrieben:Hier ist ein Link, für eine Anleitung wie man ein Stillcover selbst nähen kann.
![]()
http://blisstree.com/live/free-pattern- ... ing-cover/
http://www.handmade-adelaide-baby.com/n ... cover.html
da kann man sich dann den stoff selbst aussuchen, somit eine diskrete Lösung.
Ich werde mir wohl auch so eins nähen, denn meine kleine Maus , sich sofort abdockt sobald jemand vorbei läuft, oder ein geräusch zuhören ist. Und vielleicht läßt sie sich so nicht so leicht ablenken.
lg nicole
Stillcover
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ninchensittich
- ist gern hier dabei
Re: Stillcover
In der ruhe liegt die Kraft
Ich blogge nun auch http://made-by-nini.blogspot.com/
Ich blogge nun auch http://made-by-nini.blogspot.com/
-
Birdy28
- gut eingelebt
Hmm, hab noch keine Erfahrung mit Stillen, aber in ein Paar Wochen ganz sicher.
Ich glaube ich zähle zu denen, die erstmal total schüchtern sind in der Öffentlichkeit zu stillen.
Werde mal vor dem Spiegel üben!
Aber so nen Stillhut oder so'n Cover würd ich trotzdem nicht kaufen. Das hervorzukramen wäre mir noch peinlicher.
Was ich auf jeden Fall ausprobieren möchte: im Ringsling zu stillen, und ist das Baby abgelenkt oder ich fühl mich unwohl, dann kann man das hängende Ende des Slings über die Schulter werfen und so das Baby abschirmen.
Bin so gespannt auf die Stillzeit! Und hoffe, dass meine Schüchternheit sich schnell legt und dass ich schnell "professionell" BH+Bluse öffnen und Baby gut anlegen kann.
Ich glaube ich zähle zu denen, die erstmal total schüchtern sind in der Öffentlichkeit zu stillen.
Aber so nen Stillhut oder so'n Cover würd ich trotzdem nicht kaufen. Das hervorzukramen wäre mir noch peinlicher.
Was ich auf jeden Fall ausprobieren möchte: im Ringsling zu stillen, und ist das Baby abgelenkt oder ich fühl mich unwohl, dann kann man das hängende Ende des Slings über die Schulter werfen und so das Baby abschirmen.
Bin so gespannt auf die Stillzeit! Und hoffe, dass meine Schüchternheit sich schnell legt und dass ich schnell "professionell" BH+Bluse öffnen und Baby gut anlegen kann.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Hab so ziemlich jegliche Scham verloren, als wir das erste Mal spazierengegangen sind und der kleine Mann Hunger bekommen hat. Ein schreiendes Kind ist tausendmal schlimmer als guckende Leute.Birdy28 hat geschrieben:Hmm, hab noch keine Erfahrung mit Stillen, aber in ein Paar Wochen ganz sicher.![]()
Ich glaube ich zähle zu denen, die erstmal total schüchtern sind in der Öffentlichkeit zu stillen.Werde mal vor dem Spiegel üben!
![]()
Aber so nen Stillhut oder so'n Cover würd ich trotzdem nicht kaufen. Das hervorzukramen wäre mir noch peinlicher.![]()
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- evengulin
- gehört zum Inventar
...saved my day
*rofl*
tschuldigung für den nonsenspost aber is schließlich auch ein nonsense Thread ^^
*rofl*
tschuldigung für den nonsenspost aber is schließlich auch ein nonsense Thread ^^
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-
...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-
...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...