kanns baby nicht allein lassen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

tigger
ist mit Leidenschaft dabei

kanns baby nicht allein lassen...

Beitrag von tigger »

abends sehen wir, wenn endlich alle drei hexen schlafen, noch fern o sitzen im wohnzimmer, ich näh oder so. ich kann das baby aber nicht oben im schlafzimmer allein ablegen. mein mann meckert jetzt schon, sie hätte da doch mehr ruhe, aber ich mag sie nicht allein oben lassen, da hätte ich keine ruhige minute! sie ist jetzt 14 wochen alt. könnt ihr das verstehen?
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
Lösche Benutzer 1828

Re: kanns baby nicht allein lassen...

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja, allerdings.
Ich hatte meine Babys die ersten Monate immer bei mir - gestört haben sie sich nie gefühlt.
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

Ich konnte/kann das auch nicht. Entweder Kind bei mir, oder ich bei ihm :oops: :) Und eine Etage dazwischen geht gar nicht, immer noch nicht...
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Unser Schlafzimmer ist direkt neben dem Wohnzimmer. Meine Kleine hat die ersten 10 Monate bei uns abends auf dem Sofa geschlafen. Erst dann haben wir langsam angefangen sie ins Schlafzimmer zum schlafen zu bringen. ;-) Bei meinem Großen war es ähnlich.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Erdnuckel2009
gut eingelebt

Beitrag von Erdnuckel2009 »

Töchterchen ist in den ersten Monaten auch immer so lange bei uns im Wohnzimmer geblieben, bis wir schlafen gegangen sind. Fernseher und Co hat ihr gerade am Anfang gar nichts ausgemacht. Erst mit 3 Monaten oder so, haben wir sie so langsam zum Schlafen ins Schlafzimmer gelegt. Da fand sie dann nämlich plötzlich alles blinkende und Licht sonst viel interessanter als Schlafen. :D
Liebe Grüße vom Erdnuckel mit der großen Prinzessin 10/2009 und der kleinen Kämpferin 12/2014
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Meine Kinder haben auch beide die ersten 4-5 Monate immer bei mir geschlafen. Ich kann Dich also gut verstehen!
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

lass deinen mann meckern........mutti sein ist eben anders als vater sein. Punkt. Ist eben so.......in dieser hinsicht würd ich machen was ich für richtig halte. :wink:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
clermontine

Beitrag von clermontine »

Unser Sohn schlief die ersten 9-10 Monate auch bei uns im Wohnzimmer bis wir schlafen gingen. Unser Schlafzimmer ist eine Etage hoeher und ohne uns in der Naehe wachte unser Sohn nach 10min spaetestens wieder auf. Fernseher oder andere Geraeusche haben ihn nicht gestoert.
Mir selbst war es auch lieber ihn bei mir zu haben.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
neroli

Beitrag von neroli »

clermontine hat geschrieben:Unser Sohn schlief die ersten 9-10 Monate auch bei uns im Wohnzimmer bis wir schlafen gingen. Unser Schlafzimmer ist eine Etage hoeher und ohne uns in der Naehe wachte unser Sohn nach 10min spaetestens wieder auf. Fernseher oder andere Geraeusche haben ihn nicht gestoert.
Mir selbst war es auch lieber ihn bei mir zu haben.
hier genauso :D
MissMarpelchen

Beitrag von MissMarpelchen »

Ich kann das auch verstehen. Der kleine Räuber hat erst mit ca. 5 oder 6 Monaten alleine oben geschlafen.

Wenn ihn Geräusche wie TV oder Nähmaschine stören, wird er sich schon bemerkbar machen! :wink:
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“