Muss morgen tatsächlich ins KH...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
babette413
Herzlich Willkommen

Muss morgen tatsächlich ins KH...

Beitrag von babette413 »

... um abklären zu lassen ob es - wie vom Doc. vermutet - wirklich der Blindarm ist. Und dann muss man sehen ob gleich geschnippelt wird oder nicht.

Daher bitte ich Euch nochmal um Eure Tipps woran ich denken muss damit das Stillen von Anna (jetzt 21 Wochen alt) weiter klappt. Leider konnte ich auf die Schnelle keinen Milchvorrat anlegen (werde aber heute Abend gleich noch Abpumpen damit zumindest eine Mahlzeit ersetzt werden könnte).
Was meint Ihr denn, darf ich Anna bei mir haben damit ich sie weiter stillen kann? Oder muss ich abpumpen und jemand versorgt sie? Ich werde wohl ins Münchner Rechts der Isar gehen - die sollten wohl für alles gerüstet sein. Wie läuft denn so was ab? Hat jemand schon mal so was erlebt?

Leider erwische ich grade meine Hebamme nicht, drum wende ich mich schon wieder an Euch.
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Muss morgen tatsächlich ins KH...

Beitrag von ~Anna~ »

Als erstes solltest du im Falle einer OP gleich sagen das du (voll)stillst und um stillverträgliche Medikation bitten. Sollte das Probleme bereiten, so bitte sie darum Informationen bei Embryotox einzuholen. Dies betrifft insbesondere Stillpausen, die immer noch gerne verordnet werden. Wie schon geschrieben, nach einer Geburt unter Vollnarkose ist es auch kein Problem das Baby zeitnah zu Stillen. Im Idealfall solltest du dein Baby während deines KH-Aufenthaltes bei dir haben können, so das Abpumpen wegfällt.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

So ein kleines Baby kann man in den meisten Krankenhäusern mit aufnehmen lassen. Gut wäre es natürlich, eine Begleitperson mit einzuquartieren, allerdings muss man das in der Regel selbst bezahlen.

Wie schon gesagt wurde, darfst Du direkt nach einer Narkose wieder anlegen, sobald Du bei Bewusstsein bist. Es gibt verschiedene stillverträgliche Schmerzmittel, da sollte es also auch keine Probleme geben.

Alles Gute Dir!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Jonah2010
ist gern hier dabei

Beitrag von Jonah2010 »

Ach mensch !Erstmal wünsche ich dir alles Gute !!

ich denke auch, dass der Idealfall wäre, dass die Kleine bei dir ist !
Heutzutage ist man nach einer Vollnarkose ja schnell wieder auf den Beinen !

Das mit dem Stillen nach der Narkose wusste ich gar nicht !! Das ist wirklich super !!

Bestimmt klappt alles wunderbar !!
Geliebt schon bevor ich dich kannte
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

Bild
ClauWi Trageberaterin

Trageberatung
tigger
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tigger »

bin vor drei wochen operiert worden am eingeklemmten nabelbruch. meine damals 9 wochen alte tochter war dabei, während der op beim papa, danach sofort wieder bei mir, noch in der op- schleuse. hab sofort weiter gestillt, lt diensthabender gynäkologin u anästhesist ist das heutzutage kein problem mehr, nach nem kaiserschnitt stillen die mamas ja auch. die kleine hat bei mir geschlafen. medis hab ich nur paracetamol einmal gebraucht, sonst konnt ich aushalten, aber es gibt ja noch mehr stilltaugliche medis, das wissen die ja im krankenhaus oder fragen die gynis.
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Ist ja schon alles gesagt daher nur noch :

Gute BEsserung und Alles Gute!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Ich schließe mich an und würde - falls nach der höflichen Bitte nach stillfreundlicher Medikamentation Dir gesagt wird, dass das nicht so einfach sei, Du bedenken solltest usw. - nachdrücklich darauf bestehen, dass Du sofort nach der OP weiterstillen willst und Dein Kind bei Dir haben willst. Wenn dem nicht nachgekommen wird, würde ich notfalls in ein anderes KH gehen. Falls die Mitaufnahme Deines Kindes ein Problem darstellen sollte, kannst Du vorschlagen, Dein Bett an die Wand zu schieben und die Kleine mit in Deinem Bett zu haben. Dann nimmst Du einfach noch ein Schaffell und/oder den Kiwa mit und Ihr habt Euch schön eingerichtet.
LG
Erika

Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Hallo,
ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft!
Bisher kenn ich die Klinik als sehr kompetent und auch entgegenkommend. Denke schon, dass es kein Problem sein sollte, dass du dein Kind bei dir hast.
Bin aber auf einen Bericht sehr gespannt.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Regenbogen
ist gern hier dabei

Beitrag von Regenbogen »

ich war zu einer OP in einer Klinik als die Große grad 1 Monat alt war und sowohl mein Mann als auch mein Kind durften bei mir bleiben. Wir haben für ihn etwas gezahlt, für sie nicht. Ich habe sogar eine Pumpe von der Kinderstation bekommen, um die erste Milch nach der OP zu verwerfen.

Alles Gute!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“