Essen könnten wir den ganzen Tag, nur nicht am Tisch!
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Essen könnten wir den ganzen Tag, nur nicht am Tisch!
Tim könnte den ganzen Tag essen. Er hat ständig hunger. Und verlangt auch ständig was. Er ißt (gott sei dank) fast alles. So auch viel Obst und Naturjoghurt usw.
So weit kein Problem!
Nur essen wir nicht am Tisch. Wenn ich uns Essen mache ( immer zur gleichen Zeit, egal ob Frühstück, Mittag oder Abend) wir essen ein paar Löffel und wollen dann aufstehen und nichts mehr essen. Er macht dann eine Szene wie wenn was Gott weiß passiert ist. Ich möchte ihn nicht zum Essen oder Sitzenbleiben zwingen, doch wenn er dann aufgestanden ist, möchte er entweder auf mein Schoß weiter essen oder Essen to go "machen"! Also hat er ja hunger.
Wie ist das bei euch? Wie geht ihr damit um?
DANKE
So weit kein Problem!
Nur essen wir nicht am Tisch. Wenn ich uns Essen mache ( immer zur gleichen Zeit, egal ob Frühstück, Mittag oder Abend) wir essen ein paar Löffel und wollen dann aufstehen und nichts mehr essen. Er macht dann eine Szene wie wenn was Gott weiß passiert ist. Ich möchte ihn nicht zum Essen oder Sitzenbleiben zwingen, doch wenn er dann aufgestanden ist, möchte er entweder auf mein Schoß weiter essen oder Essen to go "machen"! Also hat er ja hunger.
Wie ist das bei euch? Wie geht ihr damit um?
DANKE
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Essen könnten wir den ganzen Tag, nur nicht am Tisch!
Stört mich nicht. Mein Sohn darf auch auf der Couch essen, wenn er das lieber will. Außer bei "tropfenden" Sachen, die soll er dann doch lieber am Tisch essen. Stört es dich denn persönlich wirklich, oder stört es dich, weil man das halt nicht macht?
LG von Alex

- cher123blau
Eigentlich stört es mich nicht, weil sonst hätte ich es ja bis jetzt nicht so gemacht. Doch gestern war ich zu Besuch bei einer etwas größeren Familie und ich war erstaunt wie alle egal ob groß ob klein bis alle fertig waren am Tisch saßen.
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
In der größeren Familie ist es vielleicht einfacher, weil die Großen ein Vorbild für die Kleinen sind? Mit nicht mal 1,5 Jahren hab ich das nicht von meinem Sohn erwartet, und da es mich wie gesagt selbst heute nicht stört (hier sieht's sowieso immer aus wie Sau, weil der Hund so viel haart, also machen mir die Krümel nix), erspar ich uns den Stress.
Bei meinen Eltern bleibt Theo übrigens immer am Tisch, er "kann" es also theoretisch.
LG von Alex

- duduja
Also gegessen wird bei uns in der Regel schon am Tisch, bei den "normalen" Mahlzeiten sowieso. Wenn die Kinder zwischendrin mal was futtern gehen sie teilweise auch ins Wohnzimmer damit (weil dort die Stereoanlage steht
- aber auch da essen sie dann in der Regel am Tisch).
War aber schon imemr so, also auch mit nur einem oder zwei Kindern.....
Ich will halt nicht im ganzen Haus das Gebrösel oder die Kleckereihaben......
Allerdings müssen bei uns nicht alle sitzen bleiben, bis auch der Letzte fertig ist!
War aber schon imemr so, also auch mit nur einem oder zwei Kindern.....
Ich will halt nicht im ganzen Haus das Gebrösel oder die Kleckereihaben......
Allerdings müssen bei uns nicht alle sitzen bleiben, bis auch der Letzte fertig ist!
-
Lösche Benutzer 6191
*abo*
mein großer mit 2 ist genau so. er will immer aufstehen und nebenher essen...
sitzenbleiben bis alle fertig sind, erwarte cih gar nciht, aber wengistens bis ER fertig ist...
jedenfalls klinke ich mich hier mal ein, vielleicht krieg ich auch ein paar tips
mein großer mit 2 ist genau so. er will immer aufstehen und nebenher essen...
sitzenbleiben bis alle fertig sind, erwarte cih gar nciht, aber wengistens bis ER fertig ist...
jedenfalls klinke ich mich hier mal ein, vielleicht krieg ich auch ein paar tips
- cher123blau
das wäre genau das was ich auch wollen würde.actionzwerg hat geschrieben: wengistens bis ER fertig ist...
-
allisa
Wer ißt denn bei euch noch nicht am Tisch? Ich meine, weil du "wir" schreibst?cher123blau hat geschrieben:
DANKE
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
-
(miri)
- Profi-SuTler
Also Junior isst am Tisch, ich erwarte das und ess auch nur am Tisch(wegen der Vorbildfunktion) aber nachmittags darf er auch mal im Wohnzimmer naschen (wir machen nur 4Mahlzeiten) zwischen kaffeetrinken und Abendbrot.
Wie ist die Vorbildfunktion bei euch? Esst ihr auch immermal im stehen?
Ich hab damit seit seiner Geburt aufgehört und immer nur am Tisch gegessen, bei ihm war's nie ein Problem mit dem am Tisch essen...
Wie ist die Vorbildfunktion bei euch? Esst ihr auch immermal im stehen?
Ich hab damit seit seiner Geburt aufgehört und immer nur am Tisch gegessen, bei ihm war's nie ein Problem mit dem am Tisch essen...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- cher123blau
allisa hat geschrieben:Wer ißt denn bei euch noch nicht am Tisch? Ich meine, weil du "wir" schreibst?cher123blau hat geschrieben:
DANKE
Ich hab vom Tim gesprochen. Ich weiß, irgendwie doof, aber ich meinte wirklich nur Ihn!