gestricktes tuch oder was für neugeborenes?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

katpaje
alter SuT-Hase

gestricktes tuch oder was für neugeborenes?

Beitrag von katpaje »

hallo ihr lieben,

langsam wage ich mich wieder in dieses unterforum :D

zum neuen baby möchte ich ein neues tragetuch. die attas unter euch werden umfallen, aber ich habe bisher doch wirklich nur ein tuch (ne lisa), heiß geliebt, nur leider etwas lang. die erste zeit möchte ich baby auch wieder nur im tuch tragen und erst später wieder dendiedas manduca rauskramen.

ich finde die gestrickten tücher von dd so vom anschauen/ lesen her ganz toll... sind die gut für neugeborene? wie tragen die sich so? wie lange kann man die kinder darin tragen? oder sind die nur für frühchen?
erfahrungsgemäß sind meine kinder ab geburt sehr groß, unter 4,5 kg geht da sicher nichts :wink: ist das dann das richtige für uns? und wenn nicht... was für eins dann? fragen über fragen und das beim 3. kind 8)
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: gestricktes tuch oder was für neugeborenes?

Beitrag von Annealt »

Liebe katpaje,
katpaje hat geschrieben: langsam wage ich mich wieder in dieses unterforum :D
:?:
zum neuen baby möchte ich ein neues tragetuch. die attas unter euch werden umfallen, aber ich habe bisher doch wirklich nur ein tuch (ne lisa), heiß geliebt, nur leider etwas lang. die erste zeit möchte ich baby auch wieder nur im tuch tragen und erst später wieder dendiedas manduca rauskramen.

ich finde die gestrickten tücher von dd so vom anschauen/ lesen her ganz toll... sind die gut für neugeborene? wie tragen die sich so? wie lange kann man die kinder darin tragen? oder sind die nur für frühchen?
erfahrungsgemäß sind meine kinder ab geburt sehr groß, unter 4,5 kg geht da sicher nichts :wink: ist das dann das richtige für uns? und wenn nicht... was für eins dann? fragen über fragen und das beim 3. kind 8)
Kennst du Dorotheas Artikel in den Grundinformationen dazu? Dort findest du Antworten auf alle deine Fragen :) Falls doch noch Fragen offen bleiben: melde dich gerne wieder.

Alles Gute für die Schwangerschaft und viel Spaß beim Tragen!
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

hi du, bin ja gespannt, ob dich jetzt beim dritten baby die tt-sucht packt :mrgreen:

ganz kurz gesagt: NICHTS ist so gut wie ein gewebtes tt, das gut gebunden ist... :wink:
besorg dir doch für deinen neuen kleinen schatz ein superkuschliges tuch...

die gewebten sind doch so langweilig... :?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Millefiori hat geschrieben: die gewebten sind doch so langweilig... :?
Astrid, meinst du die Gestrickten? ;)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

*andiestirnpatsch*

klar! :mrgreen:

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

anne, danke. den artikel kannte ich tatsächlich nicht... ich hätte jetzt aber auch nicht von gestrickt auf jersey geschlossen *hüstel*

astrid... welches ist denn schön kuschelig? ich nehme ja gerne tipps an profi-attas an :mrgreen:
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirasundnikismama »

Auch wenn ich gleich gesteinigt werde :mrgreen: ich hatte ein rosa Mobywrap und es war toll! :mrgreen:

Allerdings sind wir auch erst nach 3 Monaten über die 4 Kilo grenze gekommen, für schwere Babys ist es dann halt nicht mehr so toll!

Wenn Du eher 4,5kg bekommst ist es warscheinlich ein sehr kurzes vergnügen! :wink:

Wenn Du es gerne probieren willst vielleicht ein gebrauchtes elastisches für 15-20€?

Dann tut es nicht so weh wenns nach 5 Wochen nicht mehr "passt" !

Und verkaufen kannst Du es ja auch wieder!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

katpaje hat geschrieben:anne, danke. den artikel kannte ich tatsächlich nicht... ich hätte jetzt aber auch nicht von gestrickt auf jersey geschlossen *hüstel*

astrid... welches ist denn schön kuschelig? ich nehme ja gerne tipps an profi-attas an :mrgreen:
also, mein kuschligstes war/ist mein girasol pacifica-sling... da war das tuch allerdings schon eingetragen...

indios sind auch kuschelig - ich an deiner stelle würd in der kk ein gesuch nach einem "kuscheligen tuch für ein neugeborenes" aufgeben :wink:

Mein Bücherblog

katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

auch ne option, astrid :wink: (im nächsten monat dann...)

total schön finde ich ja auch die leos. wie sind die denn? muss hier nochmal suchen :wink:
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich find meinen eingetragenen Leo natur total kuschelig :D
die ersten drei Monate war das bei J. unser "Haupttragetuch" :mrgreen:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“