Brainstorming - Ammenmärchen rund ums Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Brainstorming - Ammenmärchen rund ums Stillen

Beitrag von Minou »

Solyra hat geschrieben:Mütter, die lange stillen, befiedigen nur ihre eigenen Bedürfnisse.
Genau :roll: ! Ich steh auf Rückenschmerzen, weil ich die ganze Nacht auf der linken Seite liegen muss. Ich liebe es nachts wachgebrüllt zu werden, und mir dabei die Brust zerkratzen zu lassen. Ich gehe seit 15 Monaten mit Baby ins Bett und darf nicht mehr aufstehen, das finde ich klasse. Ich find's toll das alle Küßchen bekommen, ich werde gebissen. Ich find's ganz klasse das niemand ausser mir mein Kind ins Bett bringen kann. Ich finds toll das ihr Papa sich aus allem raushalten kann. Ich habe mir meine neuen BHs nur zum angucken gekauft, denn tragen darf ich sie ja nicht.
Ich finde es toll den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen zu sollen, denn wenn ich aufstehe brüllt das Kind und muss unbedingt sofort an die Brust.
Das Bedürfnis mal im Bett zu lesen oder am Abend einen Film zu sehen vergeht irgendwann... Freizeit und Hobbies werden eh überbewertet.
Genau, alles nur mein eigenes Bedürfnis. [Ironie off]
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Marilu

Beitrag von Marilu »

@minou77: Mütter, die lange stillen haben, einen Hang zur Selbstaufgabe und holen sich ihr Selbstwertgefühl durch Aufopferung für ihre Kinder. :P
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

@minou77: Kommt mir bekannt vor! Meine Kleine liegt den gesamten Abend schlafend/dauernuckelnd auf meinem Schoß und ich kann mich nicht rühren. Zum Glück geht Surfen wenigstens.
Als Tip fürs Im Bett lesen ersetzen (wird hier auch nicht akzeptiert) Hörbücher! Gibts oft auch in der Bücherei.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Marilu hat geschrieben:@minou77: Mütter, die lange stillen haben, einen Hang zur Selbstaufgabe und holen sich ihr Selbstwertgefühl durch Aufopferung für ihre Kinder. :P
AHHH, gut zu wissen! Ich muss also nur noch an meiner Einstellung arbeiten, dann gibt's auch keinen Frust mehr.
Und in 20 Jahren kann ich meinen Schwiegersohn erzählen was für ein Nuckeltier seine Frau war :twisted: . Meine Zeit wird kommen :wink: .

@Celiana: Hörbücher liebe ich! Aber seit die Kleine da ist komme ich irgendwie nicht mehr dazu. Im Bett habe ich 'nen Laptop 8) , leider kein Internet, aber Serien auf DVD. EIne nach der anderen... Trotzdem nervt's manchmal. Ich mag nicht mein ganzes Leben im Bett verbringen und ich frage mich wozu Kinder überhaupt Väter haben, wenn die sich so aus allem raus halten :? .
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
2Zwerge
ist gern hier dabei

Beitrag von 2Zwerge »

Hallo! :-)

Hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber das allergenialste, was ich jemals bezüglich Stillen gehört hab und das auch noch mehrfach:

die Milch geht nach einer Zeit aus...bei manchen früher, die haben einfach zu wenig Milch^^
Klar...wenn die Kleinen kommen haben wir 2Bierfässer voll Milch vorn dran und nach einem halben Jahr sind die plötzlich leer...außer man hatte ein Bierfass mit Produktionsfehler, wo zu wenig eingefüllt war *looooL*
Bild
Bild
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Es ist so traurig, dass viele dieser Ammenmärchen immer noch so verbreitet sind :shock:
Wieviele Frauen wohl deshalb abstillen oder garnicht erst damit anfangen?
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“