"Lohnt" ein Bondo noch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

schocki
Profi-SuTler

"Lohnt" ein Bondo noch?

Beitrag von schocki »

Hallo,

mir ist günstig ein Bondo angeboten wurden. Jetzt überlege ich ob der sich für uns noch lohnt. Wir haben neben ein paar Tüchern noch einen Ergo der auch oft im Einsatz ist (vom Papa und beim Wäsche aufhängen). Jetzt habe ich einen Bondo getestet und fand den super. Töchterchen war auch begeistert und konnte Ihre Arme sehr gut oben rausnehmen, da besteht Sie mitlerweile drauf. Im Ergo nimmt Sie die Arme auch oben raus und dadurch hat Sie oft Druckstellen unterm Arm, das sah beim Bondo einfach besser aus.

Jetzt habe ich nur oft gelesen, dass der Bondo ab ca. 18 Monaten nicht mehr so optimal sein soll. Deshalb überlege ich halt ob ich den kaufe oder nicht. Töchterchen ist jetzt ca 71cm groß und trägt Kleidergröße 74/80 (Hosen 74/80 und Shirts in 74 und manchmal 68).
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
asujakin
Power-SuTler

Re: "Lohnt" ein Bondo noch?

Beitrag von asujakin »

Ja klar! Meiner passt auch mit Gr.86 noch rein - die Anhockung ist auch dann noch besser als im Ergo, der Rücken runder. Nur die Kopfstütze muss dann als verlängerte Rückenstütze herhalten, aber die meisten Kinder haben dann sowieso lieber die Arme draussen ;)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Danke asujakin, Du hast mich überzeugt. Bis Gr.86 wird es bei meiner Kleine bestimmt noch eine weile dauern. Und auf Arme raus besteht Sie schon seit 3 Monaten und das sah beim Bondo besser als beim Ergo aus :wink: . Und das wichtigste, Sie wollte nicht wieder raus :wink:
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Regenbogen
ist gern hier dabei

Beitrag von Regenbogen »

Mein Sohn trägt 86/92 und passt noch super in den Bondo. :) Meine Tochter trägt 98/104 und wenn ich mit den Trägern und den Kniekehlen etwas trickse, geht das auch noch. Zumindest für ein Weilchen. :)
Bild Bild
FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauEinhorn »

Meiner ist ca.81cm groß und passt noch super rein ! (toll angehockt,wirklich tausend mal besser als im Ergo oder der Manduca )
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich habe heute erfahren, dass Sie ihn doch nicht verkaufen will :( . Blöderwise bin ich total verschossen in das Teil. Maul schaun ob ich mir mal noch einen gönne.
* (7/11),* (1/14)
LillysMum
ist gern hier dabei

Beitrag von LillysMum »

Wir haben ihn uns nun auch gegönnt :mrgreen: und ich liebe das Teil.Mein Zwerg ist zwar bedeutend kleiner,aber wir hatten auch den Ergo und mein Kleiner ist viel besser im Bondo als damals meine Tochter im Ergo :wink:
Liebe Grüsse Daiana mit Finn,Lillian und Maris

Bild BildBild
Angora

Beitrag von Angora »

ich trag auch noch im Bondo, Gr 92 passt da noch gut rein und es ist vor allem für mein kind bequem! er meckert nämlich sehr schnell rum, wenn eine trage ihm zu unbequem ist und sagt mir auch genau, wo was drückt. beim bondo ist das nicht der fall, den kann ich dann auch für längere strecken (hatte ihn im urlaub dabei und meist bis zu 2h sogar noch getragen) nutzen.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich habe meinen Sohn heute kurz darin getragen bis er eingeschlafen war, was wirklich schnell ging (innerh. von 5min) - er trägt wie gesagt 86/92 und wiegt jetzt gute 12kg - der Steg passte (mit verbreiterung natürlich) noch ziemlich gut, Anhockung prima, er konnte die Arme raus machen und fühlte sich wohl.

Für mich war er wesentlich bequemer als WKT vorn bei dem Gewicht.

Grüßle
asu
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

So ich habs getan, einen Bondo bestellt. Wenn er mir doch nicht gefällt kann ich ihn immernoch zurückschicken, was bestimmt nicht passieren wird außer die Farbe ist total doof :mrgreen:
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“