Obstalatrezepte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Robo-mami
Dipl.-SuT

Obstalatrezepte

Beitrag von Robo-mami »

Mir ist kein treffenderer Titel eingefallen. :oops:
Aber ich brauche mal einen Tipp, was ich meinem Obstsalat für ein "Dressing" verpassen soll. Ich habe leider kein Natur Joghurt daheim, den ich sonst immer mit etwas Honig mische und drüber gebe. kaufen geht leider nciht , weil ich den morgen früh bereits brauche und deshalb keine Zeit zum einkaufen habe.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
FreakyMummy
ist gern hier dabei

Re: Obstalatrezepte

Beitrag von FreakyMummy »

Obstsalat braucht Dressing???

Da bei mir Obstsalat eigentlich "Resteverwertung" heißt, denk ich da selten drüber nach... Aber ein wenig O-Saft und Zitronensaft tut's doch auch schon, oder?
Bild Bild Bild
ungali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ungali »

Ich mach das mit dem Joghurt-Honig auch ab und zu, sonst gibts bei uns den Obstsalat auch immer pur.
Wie hast Du es denn für Dich gelöst?
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich mach gerne etwas Zitronensaft dran, oder Ahornsirup bei sauren Früchten. Gerne auch Kräuter wie Minze, Melisse, Basilikum oder Zitronenthymian.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich mische den beim Kleinschneiden heruntergelaufenen Obstsaft mit einem extra-Schuss Zitronensaft, dann rühr ich einen großen Löffel Honig drunter und geb noch Zimt rein. Aber nur, wenn es ein Obstsalat ist, in dem auch Bananen sind. Soooo lecker das Honig-Zimt-Dressing.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Probier's doch mal mit aromatisierten Läuterzucker-Dressings à la Tim Mälzer oder Jamie Oliver, z.B. hier, das ist schon sehr schmacko ;-)

LG,
Julia
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich hab nichts mehr dran gemacht. Joghurt war leider nicht da, und Honig pur wollte ich dann doch nicht ran machen, ebenso mit Zucker. Durch den Umzug habe ich meine Bestände im Schrank gut schrumpfen lassen, damit ich nicht noch mehr ein packen muß.

Das Rezept mit dem Läuterzucker werde ich mir merken. Vielleicht kommt es zur Einweihung vom Haus zum Einsatz. :lol:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
purzel2010
gehört zum Inventar

Beitrag von purzel2010 »

Ich missbrauch 1-2 EL von dem Riemerschmid Vanillesirup (der sonst für Cocktails genommen wird - oder halt den von Monin) für Obstsalate als Dressing, mit einem bisschen Zitronensaft (oder wenn angebrochen da wahlweise Maracuja oder Orange) vermischt... Die billigeren Cocktail- oder Kaffeesirups schmecken so verwässert dass man viel mehr Zuckerwasser braucht um was vom Vanillearoma reinzubekommen, damit hab ich schlechtere Erfahrungen gemacht... Aber eventuell ginge auch einfach ein wenig selbstgemachter Vanillezucker mit Zitronen- oder anderem säuerlichen Saft vermischt? Hab auch gute Erfahrungen mit nem Schuss Rhabarbersaft gemacht, als wir Probeweise mal welchen daheim hatten!
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“