Der Kleene hat gemeckert, ich war mir sicher, jetzt muss er mal. Strampler ausgezogen, ins Bad gegangen, Windel gelockert, und nun?
Wie halten? Wohin?
Hab ihn wieder auf die Wickelkommode gelegt und die Windel festgemacht.....

Das Kind liegt ja nicht, insofern kann es kaum nach oben gehen, maximal nach schräg vorne. Und man kann zum einen wo drüber halten, wo es nicht so wegspritzen kann (z.B. Asiatopf in schräger Lage oder auf eine alte Windel die aufgerichtet ist vorne so als "Spritzschutz" oder gleich ins Klo oder Badewanne) und außerdem kann man bei Jungs den kleinen Penis auch ein bisschen mit dem Finger nach unten drücken, so dass es nicht nach vorne oder oben geht. In der Windel sind die noch viel mehr gequetscht und da gehts ja auch. Man kann auch ne Mullwindel oder ein Tuch oder sonstwas drüber legen, damit es nicht spritzt (z.B. wenn man beim Stillen im Liegen abhält).prinzesschenmama hat geschrieben:Jetzt mal eine blöde Frage an die Jungs-Mamas- klar, Stuhlgang geht nicht nach oben..Aber Pipi??Auf dem Wickeltisch ist es mir schon mehr als einmal passiert, dass mein Sohn in alle Richtungen gepieselt hat...
Wie geht das denn beim Abhalten?
Meiner pinkelt ausschließlich nach rechts. Er hat auch oft seine Hand als "Schutz" drüberprinzesschenmama hat geschrieben:Jetzt mal eine blöde Frage an die Jungs-Mamas- klar, Stuhlgang geht nicht nach oben..Aber Pipi??Auf dem Wickeltisch ist es mir schon mehr als einmal passiert, dass mein Sohn in alle Richtungen gepieselt hat...
Wie geht das denn beim Abhalten?