Wir auch bald windelfrei

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Wir auch bald windelfrei

Beitrag von kÜRBISHEXE »

und ich bin schon mächtig gespannt....

Stehe kurz vorm ET (habe z.T. auch schon Wehen) und nun wollen wir auch windelfrei versuchen...haben die beiden Bücher hier (aber bisher nur ein wenig quergelesen... :oops: )

Wie oder wann habt Ihr denn angefangen...Echt gleich zu Beginn??? Stelle ich mir nämlich ganz schön stressig vor...und dann noch die Sache mit dem Mekonium...wenn da was in die Klamotten geht, dann geht das ja so schwer raus...
Denke, ich werde ihm einfach die ersten Tagen ne Bindewindel mit Vlies anziehen und keine ÜH, dann sehe ich ja, wenn die Windel nass ist und kann auch sofort wechseln...
Was meint Ihr???
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Daria
Dipl.-SuT

Re: Wir auch bald windelfrei

Beitrag von Daria »

genau - stressfrei angehen.
Theo war 3 Monate, Lotti hab ich schon im KH abgehalten. Die ersten Tage kommt ja da eh nicht viel, weil sie ja auch kaum etwas zu sich nehmen.

Als wir zu Hause waren, war Lotti fast immer in einer Wolldecke, unten ohne und um sie rumgelegt war eine Mullwindel. Die sind billig, schnell trocken und reichen prima aus die ersten Wochen.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
kaeydy
hat viel zu erzählen

Beitrag von kaeydy »

ANfangs habe ich es gehandhabt wie Daria, die Kleine unten ohne und eine Mullwindel drumgewickelt. So konnte ich auch schnell abhalten und wechseln. Und in den ersten Tagen kommt eh nicht soviel.
Beste Grüße 8)

Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

wir haben so am 9. Tag begonnen! Ich weiß noch, wie ich den Kleinen nackt da liegen hatte und ich ihn die ganze Zeit beobachtet habe. Dachte mir dann: WIE soll denn DAS gehen? *grins*

Also nicht zu viel erwarten....das muss sich einspielen....und nachher brauchst du nicht mehr deine Sinne, sondern deine Intuition sagt dir Bescheid!

Und falls es wirklich zu stressig wird, dann lass ne Bindewindel drum...und wechsel sofort, wie du ja geschrieben hast...
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
juliaundfelix
hat viel zu erzählen

Beitrag von juliaundfelix »

Also ich hab vom ersten Tag an Windelfrei gemacht. Mekonium ist abgegangen als ich ihn übers Waschbecken abgehalten habe. Ein zweiter Teil ging dann in eine Mullwindel, und die wurde wieder komplett sauber als ich sie bei 95 Grad in der Waschmaschine gewaschen hatte. ich habe in den ersten wochen nur bindewindeln genutzt, wenn ich mit dem auto unterwegs war und nicht abhalten konnte/wollte. lass esauf dich zukommen und mach dich darauf gefasst, dass anfangs oft gepieselt wird und auch viel daneben geht :-)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“