Windelschock, Onesizemegablockbuster

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
(miri)
Profi-SuTler

Re: Windelschock, Onesizemegablockbuster

Beitrag von (miri) »

Aber warum? Ihr ratet ja alle davon ab, ich versteh aber nicht ganz warum...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Ganz einfach: Kleine Kinder ändern ihre Statur ständig, darum passt immer mal eine andere Windel am besten, und dann die nächste... die sitzen eben alle anders. Außerdem ist eine gewisse Variabilität was Material und Saugkraft angeht, nie verkehrt.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Die Popolini Onesize finde ich übrigens, auf die kleinere Größe gestellt, gar nicht so riesig. Mir macht eher die fehlende Saugkraft zu schaffen, deshalb nutze ich die nur als Notfall-Ersatzwindeln.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

(miri) hat geschrieben:Aber warum? Ihr ratet ja alle davon ab, ich versteh aber nicht ganz warum...
Deine Wickelansprüche werden sich eventuell nochmal ändern. Dein Kind wächst und auch das Pieselverhalten ändert sich.
Ich nehme sogar gern zu den verschiedenen Tageszeiten verschiedene Windeln. Morgens wird z.B. mehr gepieselt als nachmittags. Nachts wickle ich ganz anders als tags.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hallo,

also mal wirklich ganz sachlich: Hier sind doch eher die meisten "Freaks" (im lieben Sinne) und die meisten Stoffi-Eltern, die ich kenne, habe eine, maximal zwei Sorten, mit denen Sie wickeln und zufrieden sind!

Wenn mal mehr Saugkraft gebraucht wird, nimmt man halt eine Einlage mehr. Ich hatte bei meinem ersten Kind auch nur drei Sorten: anfangs Bindewindeln, dann Fuzzis und Bumgenius. Das wars und es hat auch gereicht.

Der kleine musste mehr testen, aber nicht weil es das gebraucht hätte oder welche schlecht waren, sondern weil ich so einfach besser sehen kann was passt und was gut ist.

Liebe Grüße

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Nagut, da fang ich mal Mit den grobabys an. Mal sehen wie die mir gefallen...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

@Amelie: Ja, hast schon recht. Das meiste ist ja eher der Spaß am Experimentieren. Effektiv wickle ich auch nur mit 2 bis 3 Sorten ständig und hab mal zum Test oder Spaß was anderes.

@Miri: Mit den GroBaby machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hab für den Minimann momentan fast nur GroBabys, ich liebe das Klett und die passen super und saugen gut, wenn sie eingewaschen sind - und Frau es abwarten kann, bis sie das sind :lol:

Ansonsten habe ich momentan die verschiedensten in BRD unentdeckten HöWis hier, die ich für den Shop teste - ähm, die Minimann für den Shop testet - und meine LieblingsÜH habe ich auch gefunden, die Wonder Wraps! :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ich habe lauter popolinis bisher und bin auch ziemlich zufrieden, nur zur zeit nervt mich, dass ich eine überhose brauche, weil meine kinder grad nciht so gerne liegen bleiben
ich habe popolini ultra fit aus frottee und aus fleece (oder wie heißt das nicht frotte zeug, mir fehlt das wort) und ich habe mother ease onesize, irgendwelche alten gebrauchten, die aber viel besser sind von der passform her (6knöpfe oben), als die neuen popolini onesize (8knöpfe oben) da sind die beinlöcher irgendwie blöd bei meinen kindern
dann hab ich noch popolini panda aber die hab ich nur bis ca.3-4 monate genommen, denn die sind winzig und der tolle zauberklett ist ein leichter witz...geht also nur bei minis die noch nicht zappeln :roll:
und dann hab ich noch sandys von popolini und mother ease in S auch für den anfang
denn ich finde auch, dass onesize windeln für neugeborene viel zu extrem sind, jedenfalls die ich kenne
jetzt hab ich noch aios und pokets bestellt, damit ich nicht wildel und überhose an meine zappelkinder hinfummeln muss - mal sehen ob ich das gut finde

also auf jeden fall...arnau ist ja auch ca. 9 monate, aber schwer - 10 kilo und die mother ease onesize passen super perfekt, die anderen, also ultra fit passen auch gut und saugen natürlich mehr. man kann mehrere einlagen reinlegen, wenns länger dauert bis zum nächsten wickeln, also nachts oder so

ach ja und popolinis kriegt man gebruacht auch günstig bei ebay

ich würde, wenn ich neu anfinge auch erst ein paar ausprobieren, was am besten passt, vor allem , wenn man bestimmte vorstellungen hat und das kind auch schon etwas älter ist und pampers gewöhnt (meine nichte ist einfach nicht mehr gekrabbelt mit bindewindeln statt pampers)

viel spass beim probieren und süchtig werden *hihi*
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich mag als schmale Onesize am liebsten dir Hu-Da. Wir haben auch Popolini, aber da ich die so groß finde, nehmen wir die für nachts. Außerdem habe ich von diversen Firmen einzelne Exemplare da, weil das Testen so viel Spaß macht. Ich habe bisher auch fast alles gebraucht gekauft.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“