Bei mir darfst Du Dih auch gerne mal im Shop umgucken und schauen, was es alles so gibt. Testpakete bin ich grade am zusammen stellen - dauert aber wohl noch ein, zwei Wochen
Bei Fragen kannst Du hier im Forum ganz viel Info sammeln oder uns Shopbesitzerinnen anmailen
Was mir natürlich auch noch wichtig wäre ist lange Haltbarkeit. Ich will sie nicht nach dem ersten Kind und Jahr Benutzung entsorgen müssen weil sie nix mehr taugen. Hat da jemand langjährige Erfahrung? Sind da AIO überhaupt gut? Da wird ja jedes mal Alles mitgewaschen, bei anderen Windeln kommt ja nur der Stoff in die Maschine und die Überhose wird nicht jedes mal mitgewaschen. Weiß nicht, ob die Folie das dauerhaft mitmacht.
Und grad bei bumgenius organic, die n Heidengeld kosten, will ich nicht schon nach Jahr alles wegwerfen müssen.
Weiß aber garnicht, ob es die schon so lange gibt, dass man die an zwei Kindern testen konnte...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Also, ich hatte die BG organic auch bei meinem ersten Kind und 2 Stück waren nach ca. 1 Jahr hinüber. Zudem brauchst du von denen relativ viele, weil die ewig auf der Leine zum Trocknen brauchen. Meistens hingen die an die 3 Tage. Ich rate aber eh zum Mischbestand.
Die Storchenkinder hat mein Sohn bereits getragen und da sie noch tadellos sind, ziehe ich sie jetzt meiner Tochter an. Diese Windeln halten ewig und haben als einziges Verschleißteil das Bändchen.
Die Überhosen halten auch ewig.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und
ich fand die gro babys immer toll, kleines paket, weicher dünner aber bombig sitzender klett, saugen super. und ich glaub mit den neuen snap-in teilen ist das mit dem auswechseln von nur den einlagen besser da die überhosen nicht mehr mit nass werden (kann das jemand bestätigen? ich hab's nur im shop gesehen). da braucht man dann halt ein paar von den covers und kann dann die einlagen zum einknöpfen entsprechend dazu kaufen.
20 komplette GroBabys wirst du nicht brauchen... Das Wiederverwenden der Hüllen ging mit der alten Version nicht so gut, weil der Urin doch an die Überhose kam und die dann schnell mal rochen. Ich empfehle dir die neue Version, dort haben die Saugkerne unten eine PUL-Beschichtung, und das funktioniert wirklich besser.
Ich fand die GroBaby verkleinert aber nicht so toll... irgendwie hab ich es nicht hinbekommen, den Saugkern gescheit zu falten. Gibt dann ne große Wulst am Bauch. Jetzt, wo die bei uns aber unverkleinert passt, ist sie super. Man kann noch den original GroBaby-Booster in die Einlage reinlegen oder was auch gut geht, sind die Mini-Booster von itti bitti. Die sind ähnlich breit, aber kürzer und m. E. dicker.
Also, mit 20 kompletten meine ich, 20 Sets von Hüllen und Saugkernen. Du kannst ja erstmal mit ein paar anfangen und dann Saugkerne aufstocken. Auch ein Vorteil von dem System.
ich glaube auch kaum, das du 20 Gros brauchen wirst, mit 12-15 kommt man gut hin und dazu dann noch 1-2 Saugkerne (also 2-4, sind ja Doppelpacks).
Bei dem Bumgenius Organic habe ich vorne die Naht aufgetrennt, so das dieser Einlagelappen runterhängt. Dann ist das ne super Windel, die auch schnell trocknet, wenn der auf der Leine nach unten hängt.
LIebe Grüße
Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Ich würde mir nicht nur 1 Sorte Windeln kaufen! Ich würde Onesize Windeln mit Mehrgrößenwindeln mischen. Bei Naturwindeln oder in der Kruschelkiste wirst sicher fündig.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke