impfen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mika01
Profi-SuTler

impfen

Beitrag von Mika01 »

mein kleiner hat bald die u6 und ich möchte nur einen teil impfen ( ist das bekloppt)?
also in der hinsicht entweder ganz oder garnicht?
Mein man will alles Impfen lassen, Informiert sich aber null.

Durch alles blick ich nicht aber informatieren tu ich mich schon.
möchte halt zb Mumps impfen lassen aber Masern und Windpocken nicht.

wie seht ihr das macht das sinn, entscheidet ihr euch gegen eure Männer ?
was ist wenn was passiert also kann es a egal ob man impft oder nicht aber wie ist das dann wenn ihr euch gegen die Meinung eures Partners entschieden habt und es geht was schief.

eigentlich sage ich a wenn er sich nicht informiert entscheide ich..
auch wenn das nicht mein Ziel ist, ich würde a gerne mit ihm entscheiden.

Sorry alles ein bischen wirr, aber es beschäftigt mich schon arg zur Zeit und der Termin rückt immer näher
Liebe Grüße von Michaela
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: impfen

Beitrag von Celtea »

habe gestern den impfreport gelesen.... und bin froh, dass meine Tochter komplett ungeipmpft ist..
ich finde jede entscheidung, ob pro oder contra sollte gut überlegt sein.
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich finde auch man sollte sich informieren. mein mann hat damals gesagt er hat keine ahnung, hat auch keine lust sich zu informieren, also sagt er ja weil ich mich informiert habe. jetzt sieht er's n bisschen anders ;) aber f. ist immer noch ungeimpft und das bleibt auch so.
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Mal zur praktischen Seite,
ich glaube, es gibt den Impfstoff für Mumps nicht als Einzelimpfstoff. Zumindest hier die Deutschland nicht.
Darin liegt ja eines der Probleme.
Sollte es doch einen geben, freue ich mich über Anregungen.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

mein Mann hat sich ne Weile auch nicht dafür interessiert, bis eine kritische Sendung im Fernsehen kam( Arte? Phönix? weiß nicht mehr).vorher hat er meine Bedenken nicht so ernst genommen, das jedoch hat ihm zu denken gegeben.
Gruß Meli
BildBildBild
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Zunächst würde ich sagen, es entscheidet der, der mit dem Kind zur Impfstelle geht! 8)

Das ist ja mit dem Impfen ein zweischneidiges Schwert. Vorwürfe macht man sich so oder so und man wird auch nicht damit leben können, wenn das Kind einen Impfschaden davon trägt und man wird ebenfalls nicht damit leben können, wenn das Kind nicht geimpft wird und erkrankt und davon einen Schaden davon trägt. Das ist eine der schwierigsten Entscheidungen im jungen Elterndasein.

Wenn du in deiner Entscheidung sicher bist und bestimmte Impfungen nicht vornehmen lassen willst, dann solltest du entschieden dazu stehen, wenn dein Mann sich nicht mit deiner Meinung auseinandersetzt und nicht auf deine Bedenken eingeht, dann entscheide nach deinem Gefühl.
Im Zweifelsfall kann man auch einen Mittelweg gehen und noch ein wenig warten mit dem Impfen bis das Kind größer geworden ist und weniger anfällig für Nebenwirkungen. Das ist vielleicht ein Kompromiss den auch dein Mann eingehen könnte und vielleicht findet ihr darüber hinaus später noch einmal das Gespräch.

Ich hoffe ihr könnt euch einigen und einer muss nicht übergangen werden!
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
simsalabim
gut eingelebt

Beitrag von simsalabim »

Ich habe das Buch "Impfen pro & contra" von Martin Hirte gelesen und mich so über jede einzelne Impfung informiert.
Für mich war es aufschlussreich, denn es wird über Fakten geschrieben. Wie sieht die Krankheit aus, Folgen, Geschichte der jeweiligen Impfung, eventuelle Impffolgen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“