Tochter mit Tuch tragen lassen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- jecyrymy
- gehört zum Inventar
Tochter mit Tuch tragen lassen?
Hallo!
Meine Tochter Cyra traegt unsere kleine Ebbie total gerne. Ich habe oefter Angst, das Sie Ebbie fallen laesst.
Ich hab nur 2 Tragetuecher in grossen Groessen. Da ich dachte meine Attazeit waere vor einiger Zeit gegangen, doch durch unser Uebberraschungskind Ebbie werd ich es wieder voll, lach. Sind grad 3 Tuecher zu mir unterwegs.
Nun ueberleg ich aber noch ob ich Cyra nochwas zum tragen holen soll. Was denkt ihr waere besser? Ein Tuch? Aber welche Groesse? Sie ist 1,37m gross und hat 32kg. Wuerde ihr die Wickelkreuztrageweise dann binden. Oder besser einen Sling? Es geht sich ja nicht um Stunden, Cyra uebernimmt Ebbie meist dann wenn ich koche und sie nicht mehr aufdem Boden liegen mag. Cyra selbst moecht auch gern ein Tuch haben, sie ist auch schon Atta und das mit 9. Sie guckt auch auf die Tuchseiten ab und an mit und sagt welches noch zu uns passt, lach.
Irgendwie moecht ich ihr doch eine Freude machen. Sorry was lang geworden.
Meine Tochter Cyra traegt unsere kleine Ebbie total gerne. Ich habe oefter Angst, das Sie Ebbie fallen laesst.
Ich hab nur 2 Tragetuecher in grossen Groessen. Da ich dachte meine Attazeit waere vor einiger Zeit gegangen, doch durch unser Uebberraschungskind Ebbie werd ich es wieder voll, lach. Sind grad 3 Tuecher zu mir unterwegs.
Nun ueberleg ich aber noch ob ich Cyra nochwas zum tragen holen soll. Was denkt ihr waere besser? Ein Tuch? Aber welche Groesse? Sie ist 1,37m gross und hat 32kg. Wuerde ihr die Wickelkreuztrageweise dann binden. Oder besser einen Sling? Es geht sich ja nicht um Stunden, Cyra uebernimmt Ebbie meist dann wenn ich koche und sie nicht mehr aufdem Boden liegen mag. Cyra selbst moecht auch gern ein Tuch haben, sie ist auch schon Atta und das mit 9. Sie guckt auch auf die Tuchseiten ab und an mit und sagt welches noch zu uns passt, lach.
Irgendwie moecht ich ihr doch eine Freude machen. Sorry was lang geworden.
lg jenny
mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tochter mit Tuch tragen lassen?
Ach wie süß, das hört sich nach einer total lieben großen Schwester an, das ist bestimmt super für die Geschwister-Beziehung und auch zum üben für später
Ich würde meine Tochter auch tragen lassen, und die Wickelkreuztrage finde ich auch gut dafür. Ein bisschen würde ich auf die Tragedauer achten, damit die Große nicht zu lange so viel Last trägt. Und ich würde darauf achten, dass beide in Deiner Nähe sind, sodass Du im Zweifelsfall schnell helfen kannst, falls was verrutscht etc...
Ein eigenes Tragetuch wäre bestimmt supertoll für die Große, das vergisst sie bestimmt nie ! Dann hat sie auch gleich eines für später und ein tolles Geschwister-Erinnerungsstück fürs Erwachsensein in der Zukunft
Ich würde meine Tochter auch tragen lassen, und die Wickelkreuztrage finde ich auch gut dafür. Ein bisschen würde ich auf die Tragedauer achten, damit die Große nicht zu lange so viel Last trägt. Und ich würde darauf achten, dass beide in Deiner Nähe sind, sodass Du im Zweifelsfall schnell helfen kannst, falls was verrutscht etc...
Ein eigenes Tragetuch wäre bestimmt supertoll für die Große, das vergisst sie bestimmt nie ! Dann hat sie auch gleich eines für später und ein tolles Geschwister-Erinnerungsstück fürs Erwachsensein in der Zukunft
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
Och wie süß...
Bei meinem Mann tragen auch alle "großen" Mädels die Kleinen...falls dir beim Tuch muhlmig ist, vielleicht war ja ein Mai Tai aus ihrem Lieblingstuch ne Alternative.
Könntest du ihr ja nähen und ihrer Grüöße anpassen...
Bei meinem Mann tragen auch alle "großen" Mädels die Kleinen...falls dir beim Tuch muhlmig ist, vielleicht war ja ein Mai Tai aus ihrem Lieblingstuch ne Alternative.
Könntest du ihr ja nähen und ihrer Grüöße anpassen...
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
- UnschuldsEngerl
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Tochter ist 7 und darf den Kleinen nicht tragen.
Ich finde das nicht gut. Sie ist aber sehr interessiert und wenn ich zu ihr sag - hol mir die Nora, hol mir den Till, dann kennt sie sich voll aus. Meinem Mann brauch ich nicht mal um die Manduca zu schicken, der holt mir wahrscheinlich dann ein Tuch....
Wenn tragen, dann ne Puppe im PTT oder Puppensling. Aber nicht das Geschwisterchen.
Ich finde das nicht gut. Sie ist aber sehr interessiert und wenn ich zu ihr sag - hol mir die Nora, hol mir den Till, dann kennt sie sich voll aus. Meinem Mann brauch ich nicht mal um die Manduca zu schicken, der holt mir wahrscheinlich dann ein Tuch....
Wenn tragen, dann ne Puppe im PTT oder Puppensling. Aber nicht das Geschwisterchen.
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Stricken, häkeln und mehr
-
Ginevere
- SuT-Legende
Also wenn es wirklich nur für eine kurze Zeit ist, finde ich das völlig okay.
Allerdings würde ich etwas nehmen, was sich leicht binden lässt. Vielleicht einen Onbu oder einen Sling?
Allerdings würde ich etwas nehmen, was sich leicht binden lässt. Vielleicht einen Onbu oder einen Sling?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Annamama
Meine Große hat die Kleine auch gerne mal getragen (war aber schon ein bisserl größer). Allerdings meist im Beco.
Wenn es nicht zu lange und oft ist, warum nicht
Grüße
Irene
Wenn es nicht zu lange und oft ist, warum nicht
Grüße
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
-
kirikiri
Falls es Dir zu unsicher ist, kann sie auch im sitzen auf der Couch oder so "Tragetuch-sitz-tragen", dann bist Du vielleicht etwas beruhigt, und die Große kann in sicherer Umgebung üben 
- jecyrymy
- gehört zum Inventar
Ja das ist es ja, einerseits denk ich, das es für so "kleine" noch nichts ist, andrerseits ....
Es handelt sich wirklich nur um Minuten und nicht um Stunden.
@Ziana
Nähen ist gut, wenn ich es nur auch könnte mit meinen 2 linken Händen
, hab keine Nähmaschine und nichts hier 
Es handelt sich wirklich nur um Minuten und nicht um Stunden.
@Ziana
Nähen ist gut, wenn ich es nur auch könnte mit meinen 2 linken Händen
lg jenny
mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
- JaneRizzoli
Ich find das total klasse, dass die "Große" die kleine tragen möchte und ich denke, das ist auch völlig ok, mit 9 und gerade mit 3 kleineren Geschwistern hat man ja schon ein gewisses Gefühl für Verantwortung gelernt und du schenkst ihr unheimlich viel Vertrauen damit. Außerdem ist es ja, wie schon einige Male erwähnt nur für kurze Zeit und auch in den 4 Wänden (man macht also keine langen Spaziergänge damit) und es kommt noch dazu, dass du ihr das TT dann bindest. Ich würd ihr ein Tuch bestellen oder einen MeiTai!
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
- JoLiPapa
- ist gern hier dabei
Unser Großer trägt auch immer mal wieder auf eigenen Wunsch unser Baby...finde ich super toll !
Er leiht sich auch mal ein Tuch aus, um draußen den Mädels in der Nachbarschaft zu zeigen, dass man ein Baby (hier natürlich dann eben Puppen) auch tragen kann.
Ist ihm dann echt wichtig!
*Stolz*
Er leiht sich auch mal ein Tuch aus, um draußen den Mädels in der Nachbarschaft zu zeigen, dass man ein Baby (hier natürlich dann eben Puppen) auch tragen kann.
Ist ihm dann echt wichtig!
Teenie (10/2009) und Erwachsen (03/2003)