Nachts nicht mehr abhalten

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Nachts nicht mehr abhalten

Beitrag von kalisa »

Jospittler hat geschrieben:
talismama hat geschrieben:In vielen Nächten kann ich aber auch 1-2 mal stillen und sie bleibt bis morgens trocken :shock: Und dann geht morgens ein riiiiiieeeesen See in die Schüssel! Bestimmt 4mal so viel wie sie sonst/tagsüber pullert. :shock: Da frage ich mich immer, wie sie nachts so krass anhalten kann, aber tagsüber so oft pullern will :?:

Irre oder? Hier ist das auch so! Obwohl ich nachts gar nicht mehr abhalte (wickle mit zwei Mullis und Wollklettüberhose.
Mein Sohn hat in den ersten Monaten nahcts bestimmt zehn mal gepinkelt (auf ein Tuch was ich gewechselt habe), dann war er plötzlich nachts trocken und seit ein paar Wochen muss er mal und mal nicht. Mir ist das auch immer ein Rätsel, denn er stillt nachts sehr viel :roll: (4-5 mal), ich würde das nie aushalten...
11/2009 04/2016
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Bei uns auch ganz unterschiedlich - mal pullert sie öfter, mal pullert sie die ganze Nacht gar nicht?! Seit sie auch maaal nachts trocken ist, haben wir aber ansonsten mehr Pannen, weil ich mir immer denke "Och, sie pullert sicher eh nicht!" :roll: :wink:
Squeeziemami
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Squeeziemami »

ich setz es mal hierein: Ich übe mich ja an windelfrei mit meiner Kleinen. Klappt an sich auch gut, tagsüber sofern es nicht so kalt ist unten ohne und dann schaffe ich es meist, die richtigen Momente zu erwischen. Aber: Mittagsschlaf: Zwischendrin abhalten, da schreit sie empört - macht dann aber in die Schüssel. Abends, wennn sie schon eingenickt ist und nochmal stillt und ich dann abhalte: schreit sie. Morgens, wenn sie noch schlummerig ist, dann schreit sie auch und zwar jedes mal richtig empört! Macht aber immer brav Pipi. Will die arme Maus nicht ärgern, daher hab ich weiterhin in allen Schlafsituationen die Windel an (oder beim Mittagsschläfchen einfach Handtücher da liegen). Nur nachts trau ich mich jetzt natürlich gar nicht. !! Will sie nicht ärgern und verstehe auch nicht ganz, warum sie soooooo empört ist, gern im Pipi liegen wird sie ja auch nicht :( Hm...
Wenn ich abends vor dem Schlafen abhalte und früh morgens ist es auch manchmal trocken oder ganz wenig drin! :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“