Mein grosser ist jetzt 3j 3m alt und trägt noch windel,eigentlich wollte ich ihm immer die zeit lassen ... sonntag hats mich geritten und ich hab sie im weggenommen
jetzt läuft er seid so ohne windel, pillert aber alle nase lang ein, er geht mal mehr, mal weniger gerne auf klo ... ich bin mir recht sicher, das er weiss,was wir wollen und das er in manchen punkten faul ist,weil mit windel ist j bequemer ....
er sitz vor mir u fragt ob er ne windel anhat!!! also muss er doch dne unterschied merken ... auf der anderen seite sehe ich ja, das von ihm aus nichts kommt (und ich bezweifel das es irgendwann kommen wird ) ... er geht manchmal begeistert mit ausf klo,wenn andere gehen, oft pillert er aber fröhlich in die windel u sagt ... mama ich hab pipi gemacht,ich will ne neue windel
was mach ich denn nu? ich ärgere mich über mich selbst ..... nä woche ist kiga start,also ist es eh nen blöder zeitpunkt ... ruder ich zurück? und gib ihm seine blöde windel? oder zieh ich durch,obwohl er ständig etwas pipi drin hat u nie von sich aus was sagt?
meine freundin ( typ ... mit 2 jahren windel weg, zur not gibts haue aufn popo (so wollt ich nie werden u nu mach ichs auch ... naja ohne hauen ,klar)) meinte nur ohohohoh, da hätt ich was gemacht,je länger man wartet umso schwieriger wird das und man muss das durchziehen,sonst tanzen sie einem auf der nase rum ....
och mensch, ich würd mir wünschen mein kind wär einmal *normal* dran mit sowas, alle sind schon trocken ,nur wir nicht und ich ärger mich über meine ungeduld
danke fürs zulesen u für wertvolle tipps