eine frage zur praktischen handhabung ;-)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Teazer
Mod a.D.

Re: eine frage zur praktischen handhabung ;-)

Beitrag von Teazer »

Sagittaria hat geschrieben:Abgesehen davon "erkennt" die Stillmami durch den Kontakt mit dem Stuhlgang ihres Babys was diesem fehlt und die Milch passt sich dann an :wink:
Ist das ein Scherz oder stimmt das wirklich?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich habe eine Extra-Spülbürste angeschafft, mit der ich den Kack wirklich gut abwaschen kann, ohne damit direkt in Kontakt zu kommen.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

naja, beim mumi stuhl fand ich es auch weniger eklig, aber eigentlich mag ich schon die pipiwindeln nicht soo dringend anfassen :roll: (bei frischen gehts aber noch)
ich sammel halt immer 2 tage und dann die alten windeln....wäää
aber die mit dem stinki...von "essenden" kindern - ach nö, muss nicht sein
habe dann immer trotz waschen das gefühl ich hab noch geruch an den fingern oder was unter den nägeln
eigentlich komisch, da ich sonst nicht so etepetete bin
und die sauerei im waschbecken...da gibts ja lauter ritzen und dann müsste ich ja jeden tag das waschbecken putzen....och nöööööööö

beim in die maschine machen leg ich eine mullwindel über den eimer und nehm ein paar windeln damit raus unt werf sie in die trommel...und so mit 3-4 mal ist der eimer dann leer
so werden einerseits die spuckwindeln gewaschen und der maschineneingang und meine finger bleiben sauber...
Lösche Benutzer 6191

ach ja und das:

Teazer hat geschrieben:
Sagittaria hat geschrieben:Abgesehen davon "erkennt" die Stillmami durch den Kontakt mit dem Stuhlgang ihres Babys was diesem fehlt und die Milch passt sich dann an :wink:

würde mich auch interessieren
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

actionzwerg hat geschrieben:habe dann immer trotz waschen das gefühl ich hab noch geruch an den fingern oder was unter den nägeln
Ich wasche mittlerweile auch nur noch mit Haushaltshandschuhen. Allerdings nicht, weil's mich ekelt, sondern weil ich heftigst rissige Haut bekam. Da halfen selbst eincremen und rückfettende Seife nichts. *autsch* Wahrscheinlich ginge es mittlerweile, aber ich mache es weiter so.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Teazer hat geschrieben:
Ich hatte das neulich in einer Fachzeitschrift gelesen - grübel, welche war das nur?

:oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 6191

ja teazer - das wär natürlich ne idee, darauf bin ich noch nicht gekommen *handvordiestirnklatsch* :roll:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“