Gibts hier Rohköstler?
Moderator: britje
- Celtea
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Gibts hier Rohköstler?
tonia1976 war über ein jahr ausschliesslich roh unterwegs 
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Lieben Dank Verena!
Bei Dir klingt das alles so richtig, und rund und gut.
Alles Gute weiterhin, schön von Dir zu lesen!
Bei Dir klingt das alles so richtig, und rund und gut.
Alles Gute weiterhin, schön von Dir zu lesen!
Liebe Grüße
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
kado
- Anakina
- alter SuT-Hase
hui! Das finde ich ne sehr krasse und radikale Umstellung - von Bruker kommend aber vielleicht nur der konsequente Weitergang?!
Ich habe großen Respekt vor deinem Durchsetzungswillen - bei mir kommen gute Ideen immer nach 2 Wochen wieder zum erliegen
selbst wenn ich den positiven Effekt schon gespürt hatte ... - und ich wünsche euch alles Gute dabeI!
Ich habe großen Respekt vor deinem Durchsetzungswillen - bei mir kommen gute Ideen immer nach 2 Wochen wieder zum erliegen
Liebe Grüße von Katharina
mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hätte auch gerne Buchtipps und co.
Ich habe letztes Jahr Bruker gelesen und im Sommer klappte das auch gut, aber dann war irgendwann der Punkt, wo alles wieder "normal" war. Für mich und die Kinder ist es sehr wichtig, weil wir jeden Winter krank sind (entweder Magen-Darm oder Grippe, eins pro Saison, dann aber auch mehrmals
).
Ich habe letztes Jahr Bruker gelesen und im Sommer klappte das auch gut, aber dann war irgendwann der Punkt, wo alles wieder "normal" war. Für mich und die Kinder ist es sehr wichtig, weil wir jeden Winter krank sind (entweder Magen-Darm oder Grippe, eins pro Saison, dann aber auch mehrmals
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- Verena
- gehört zum Inventar
Ich hatte "Willst Du gesund sein? Vergiss den Kochtopf" gelesen. Er schreibt recht direkt, um es mal milde auszudrücken. Er empfiehlt nur Obst, was ich nicht so ganz annehmen kann. Aber für den Einstieg und den richtigen Kick find ich den nicht unempfehlenswert
Jedenfalls versteht man dann ganz gut die Entstehung der Krankheiten.
Fit for Live
und
Auch Sie können jünger werden
könnten auch noch was sein, ich hab sie aber bisher nicht selbst gelesen.
Liebe Grüße
Verena
Jedenfalls versteht man dann ganz gut die Entstehung der Krankheiten.
Fit for Live
und
Auch Sie können jünger werden
könnten auch noch was sein, ich hab sie aber bisher nicht selbst gelesen.
Liebe Grüße
Verena
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Danke Dir...da werd ich bestimmt mal reinlesen in die Bücher.
Ich schau mal, ob die Bücherei was davon da hat.
Ich schau mal, ob die Bücherei was davon da hat.
Liebe Grüße von Kaluso
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Und wie guckt es finanziell aus???
Ich habe den Eindruck ohne billige gekochte Kohlehydrate mit tw Tropenkost kostet das ein Vemögen?
Mag mal jemand sagen, wie sehr der finanzielle Unterschied zw Rohkost und meinetwegen Bioernährung ist?
glg
Ich habe den Eindruck ohne billige gekochte Kohlehydrate mit tw Tropenkost kostet das ein Vemögen?
Mag mal jemand sagen, wie sehr der finanzielle Unterschied zw Rohkost und meinetwegen Bioernährung ist?
glg
Liebe Grüße
kado
kado
- Verena
- gehört zum Inventar
Wir hatten vorher Brukerkost mit selbst Brot backen und so, Frischkorngericht und Rohkost ohne Garten wöchentlich ca. 150€. Jetzt liegen wir mit Datteln und noch ziemlich vielen Mandeln und Nüssen (ich hab das Gefühl, mein Mann wird NIE satt
etwas über 200€. Ohne sonstige Tropenfrüchte.
Wöchentlich wohlgemerkt. Ich weiss nicht, wie die Leute das machen, die 400€ im Monat verbrauchen. Wir essen scheinbar einfach zu viel.
Mag noch jemand mal so schreiben, wieviel er ausgibt und was er dafür einkauft? Ich hätte zu gern mal Vergleiche, ich habe das Gefühl, wir arbeiten nur noch fürs Essen.
Wöchentlich wohlgemerkt. Ich weiss nicht, wie die Leute das machen, die 400€ im Monat verbrauchen. Wir essen scheinbar einfach zu viel.
Mag noch jemand mal so schreiben, wieviel er ausgibt und was er dafür einkauft? Ich hätte zu gern mal Vergleiche, ich habe das Gefühl, wir arbeiten nur noch fürs Essen.
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Wow 200 Euro finde ich auch heftig. Wir sind keine reinen Rohköstler, bei uns ist es ein Gemisch aus Bruker und je nach Saison und Lust mehr oder weniger Rohkost - allerdings auch manchmal Fleisch - unsere Wohlfühlkost
Im Gegensatz zu meinem früheren Leben verbrauchen wir weit weniger Geld, es kommt auf ca. 100 Euro die Woche - aber wir Leben meines Erachtens sehr gut. Nur saisonal - was eben gerade wächst - gut der ganze Süßkram fällt ja weg und die fertigen Zubereitungen auch.... Mich würde interessieren wie du auf 200 Euro kommst? Was esst ihr?
Wir haben auch keinen Garten, haben ne Gemüse-und Obst Kiste und kaufen nur regional oder Bio - aber eben wirklich sehr stark saisonal!
Im Gegensatz zu meinem früheren Leben verbrauchen wir weit weniger Geld, es kommt auf ca. 100 Euro die Woche - aber wir Leben meines Erachtens sehr gut. Nur saisonal - was eben gerade wächst - gut der ganze Süßkram fällt ja weg und die fertigen Zubereitungen auch.... Mich würde interessieren wie du auf 200 Euro kommst? Was esst ihr?
Wir haben auch keinen Garten, haben ne Gemüse-und Obst Kiste und kaufen nur regional oder Bio - aber eben wirklich sehr stark saisonal!
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
@Verena
Was gibt es denn bei Euch z.B. zum Frühstück?
Was gibt es denn bei Euch z.B. zum Frühstück?
Liebe Grüße von Kaluso