Nachfolgewindel für große Kind gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Nachfolgewindel für große Kind gesucht

Beitrag von corradomaus »

wir haben jetzt rumparozz pockets aber die werden zu klein...nachts nehmen wir pop ins das geht gerade so...
suche für tagsüber was was nem kind mit 95cm größe ca 14kg passt...mädchen mit wohlgeformten popser...dankbar für alle tipps wir würden gern bei pockets bleiben
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Nachfolgewindel für große Kind gesucht

Beitrag von feuerdrache »

Wir hatten dasselbe Problem vor einigen Jahren. Da hat unser Grosser mit 15 Monaten nicht mehr in die Windeln gepasst. Er hatte damals 15 kg. Popolino hat uns damals gratis Übergrößenwindeln geborgt. Waren ein halbes Jahr später auch zu klein, da war er 1 Meter und 22kg. Ich nähe seither selbst. Babybär hat über 9kg mit 5 Monaten und ich tüftle an der Übergrößenpocket. Noch rätsle ich, woher ich am Schluß die Überhose nehme. Die XL Wrap war dann zu klein...

alles Liebe

feuerdrache
corradomaus

bringt mich jetzt nicht wirklich weiter...die 1 generation fällt ja größer aus von rumparooz ...und stuffables passen noch aber das sind 2 plus 4 große rumps das ist zuu wenig ...popolino ist nicht unser fall...denn das auge wickelt mit
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

antaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von antaria »

Hallo,
wir haben für unsere Dreijährige (mit ihren mittlerweile 17kg :lol: ) die Fuzzies in XL als Nachtwindel.
Fuzzies in L passen ihr aber auch noch gut.
In die Rumps kriege ich sie nicht mehr ohne Protest rein...
Liebe Grüße,
Andrea
Andrea mit I. (01/03), L. (04/05) und E.(05/07) und K. (03/09) und den angeheirateten wilden Kerlen J. und R.(12/96)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Dem Finn haben mit 18kg noch die Blueberrys sehr gut gepasst. Auch nicht irgendwie eng oder so.

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Das Problem hatten wir auch, als Anna in dem Alter war - jetzt ist sie Spargeltarzan und würde wieder in kleine Windeln passen :wink:

Was ist mit Imse Vimse, die bieten ja auch Windeln ab 13 Kilo an?

Happy Heiny's gibt es AIO bis 18 Kilo und Höschenwindeln/Trainer ab 25 Kilo :D

Und Demanos gibt es auch in groß und Lotties hat auch XXL, aber da ist die Optik halt so,hm,... :roll:

Oder Du nimmst Mullwindeln, faltest die passend und dann ne Überhose drüber? Die Kissaluvs z.B. sind recht groß.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Thirsties machen recht schöne Hybrid-AIOs, die auch noch gestopft werden können. L war uns immer viel zu groß. Ja, ansonsten fällt mir auch noch Fuzzi bunz ein.
Bild
BildBild
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Bei uns hier gibts eigentlich nur Popolinos. Da habe ich ein Sammelsurium. Alles andere nur über Internet, aber ich lebe hier auch weitab von Gut und Böse. Welche Überhose passt dann ab 20 kg? Bei uns haben auch die www in Größe 6 nicht mehr gepasst, nur mit tricksen. (Klebeband) Und wo gibts die Dinger? Das Ausehen der Dinger ist mir ziemlich egal. Am liebsten Mikro oder so, weniger Schafwolle.

Wieso sind die Popolinos eigentlich nicht beliebt? Im Geschäft bekomme ich nur die, und wusste bis vor kurzem nicht mal wieviel andere Marken es gibt. Deshalb der Eigenbau.
corradomaus

fuzzi un dhappy heini sind wir hier schon mit durch ...die halten nicht dicht

Susike
ist gern hier dabei

Beitrag von Susike »

Hallo,

vielleicht wären die neuen Duo Diaper Pocketwindeln von Thirsties etwas, die Gr. 2 passt bis ca. 18 kg.

Liebe Grüße
Susi mit 2 Jungs (1998 & 2004)

Baby's Natur
5% Rabatt für SuT-Mitglieder, Code: sut-forum
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“