explosiv - ich bin entsetzt!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
explosiv - ich bin entsetzt!

Beitrag von hennnamae »

Normal meide ich Boulevard-TV-Magazine wie die Pest... Aber naja, manchmal braucht man doch hirnentspannende Abendunterhaltung, und so lief es eben :oops:

Da lief ein kurzer Bericht über "neue" Stillpuppen aus Spanien (die sind schon seit mindestens einem Jahr auf dem Markt :roll: ). Und zwar imitieren diese Puppen die stillende Mama, indem sich das Mädel ein buntes Oberteil umschnallt, das einen Kontakt (magnetisch, keine Ahnung) mit dem Puppenmündchen herstellen kann, wodurch Stillen imitiert werden kann.

Ansich finde ich Plastikpuppen, die irgendwas "können" auch absolut gruselig. Das steht außer Frage. Meine Tochter schafft es schließlich, ihre Puppen (Waldorf, selbstgemacht) auch ohne "Werkzeug" zu stillen. Aaaaaaber: Die Berichterstattung hat mich doch schockiert. Sogar in RTL-Dimensionen! Der Puppen, bzw. dem Stillen der Puppe (!!!) wurden Attribute wie "eindeutiges Rollenverhalten" und "fragwürdiger Erziehungswert" zugeschrieben.

Hallo??? Ist eine Flaschenpuppe irgendwie besser in ihrem "Erziehungswert"? Wieso werden Flaschenpuppen besser angesehen, bzw. nicht problematisiert, als "Stillpuppen"? Stillen ist doch das normale... :(

Dass ich eine gepfefferte Mail tippe, versteht sich von selbst. Ich weiß, ein Kampf gegen Windmühlen... Aber ich will ja nur deren Reaktionen bzgl. der Hinterfragung ihres Geisteszustandes und ihrer Einstellungen rauskitzeln.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: explosiv - ich bin entsetzt!

Beitrag von Hexe Verstexe »

RTL....noch Fragen? Nicht aufregen *Tee rüberschieb*

Obwohl ich sagen muss, das ich diese Puppen auch eher daneben finde und sie meiner Tochter nicht kaufen würde
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Eilan hat geschrieben:RTL....noch Fragen? Nicht aufregen *Tee rüberschieb*

Obwohl ich sagen muss, das ich diese Puppen auch eher daneben finde und sie meiner Tochter nicht kaufen würde
Allein weil Plastik und uaaaaah!

Aber es fast als pervers abzustempeln, wenn Kinder das Stillen nachahmen. Ich kanns nicht verstehen...
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

dazu kann ich nur eins sagen: mein sohn hat mit anderthalb meine milchpumpe geklaut und fleißig bei sich abgepumpt und in ein fläschchen reingeschüttet...
soviel zum thema die kinder machen ja eh alles nach...warum soll dann stillen nachmachen falscher sein als flasche geben nachmachen????????????????*verwirrtbin*
ich finde beides ganz normal und toll
aber vielleicht ist es ja gesellschaftlich kritisch oder so, dass die puppenmuttis in die gefahr kommen könnten ihr tshirt hochzuschieben um die puppe zu stillen... :roll:
Engelslachen
gut eingelebt

Beitrag von Engelslachen »

Also das finde ich auch sehr sonderlich! Ich meine, selbst von uns gibt es Kinderfotos, wo die Puppe gestillt wird (ohne irgendwelche Werkzeuge). Das ist doch normal. Wenn Mama stillt, stillt das große Schwesterchen auch!
Auch wenn cih die Puppe NIE kaufen würde!
Mit kleiner Hexe 9/08 und kleiner Robbe 5/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“