Breite Schuhmarken

Moderatoren: Toony, Momolina

Gwen
SuT-Sponsor

Breite Schuhmarken

Beitrag von Gwen »

Hallo,

alle jahre wieder, wenns um den Schuhkauf geht, bringt mich das ganze zum Verzweifeln :roll:

mein Sohn hat jetzt etwa 14,8cm Sohlenlänge, aber bringt es auf eine Fußbreite von 6,5cm. Er trägt im Moment Naturinos in gr. 26, die von der Breite her perfekt passen, aber eigentlich nen halben cm zu groß sind. Er rutscht aber nicht oder so.

Jetzt hab ich mal geschaut, die Naturinos, die ihm als Herbstschuh bzw. als Winterstiefel passen würden, haben im Durchschnitt alle ne breite von 6,1cm. Also viel zu schmal.

Welcher Hersteller hat denn noch breitere Schuhe? oder hat so ein WMS Prinzip? :roll:
Grüße von Gwen
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Breite Schuhmarken

Beitrag von kuscheltiger »

Also, ich war neulich bei Reno, die haben zumindest für kleine Füße auch MAXI-Breite.
Vielleicht ist da ja was für Euch dabei. Ich war übrigens erstaunt über die Qualität. Hätte ich nicht gedacht.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Ich hätte jetzt auch die maxi-Schuhe von Reno gesagt. Die haben wir letzten Herbst für 2 Kinder gekauft (nachdem wir vorher in massenhaft Schuhläden gesucht hatten)und waren recht zufrieden damit.
Oder eben im Schuhladen nach weiten Schuhen fragen. Die gibt es (theoretisch) von mehreren Herstellern. Da ist die Auswahl nach meiner Erfahrung sehr gering :roll: , vor allem wenn man noch "Sonderwünsche" wie eine wasserdichte Membrane im Schuh hat.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

hallo,

Im Schuhladen kann ich es hier leider total vergessen. Wie liegen diese Renoschuhe denn preislich? Bei Schuhen bin ich eigentlich sehr markenfixiert :oops:
Grüße von Gwen
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Ich kaufe sonst auch lieber Markenschuhe, hatte aber letzten Herbst einfach nichts passendes (weit und mit Membrane) gefunden.
Die Reno-Schuhe lagen glaube ich um die 30-40 €.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

ok, das wäre dann eventuell nen versuch wert, die gängigen marken kosten ja mal eben das doppelte.
Grüße von Gwen
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Gwen hat geschrieben:ok, das wäre dann eventuell nen versuch wert, die gängigen marken kosten ja mal eben das doppelte.
Ich habe neulich Spangenschuhe super weich, reduziert gekauft.
Dann kosteten sie 29,90 € , sonst glaub 45 €.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

mein Großer hat echte Hobbitfüße - groß und breit
er trug nie Naturino, die trägt mein Kleiner jetzt mit seien schmalen Füßen- von daher wundert mich das...aber mag sein, dass die auch das ein oder andere weite Modell haben.....

ich habe Elefanten oder RIcosta in W gekauft- einmal hatten wir auch Bundgaard. Aber die haben halt kein WMS und die SChuhe fallen alle nach Modell unterschiedlich aus.
Reno hatten wir auch mal - die haben halt auch WMS bei den meisten Marken.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Gwen hat geschrieben:Welcher Hersteller hat denn noch breitere Schuhe? oder hat so ein WMS Prinzip? :roll:
Also das WMS Prinzip haben doch fast sämtliche gängigen Kinderschuhe.

Ich kenn das z. B. von Ricosta/Richter, Däumling, Superfit, der kleine Muck...etc.

Das Problem ist hier, falls Du sparen und nicht mehr als 40-50% des Normalpreises zahlen möchtest, daß Du kaum Weite W bei den Onlinehändlern bekommst. Wenn dann eher Weite S.. Warum das so ist, weiß ich nicht... Vielleicht haben mehr Kinder zu breite als zu schmale Füße? Keine Ahnung.

Liebe Grüße,
Seerose
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

eben, das wird dann richtig teuer, weil irgendwie haben alle nur weite M da 8also ich meine jetzt z.b. händler bei ebay die neuware verkaufen). weite W wird dann wieder teuer.

die naturino sandalen die ich hier habe passen perfekt und die sneakers eben auch, von daher dachte ich, dass ich jetzt ENDLICH bei einer marke gelandet bin, nachdem superfit in M eben viel zu eng ist :roll:

bei ricosta bin ich jetzt auch grade hängengeblieben, aber auch da ists schwer, welche bezahlbar in W zu bekommen.

ich werd dann mal warten bis die herbst/winter kollektion in den läden ist und mal zu deichmann und reno dackeln. (deichmann wg. den elefanten)
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“