Gibts bei dm in einer pinken Flasche, aber das ist für meine Nase nix, das richt ganz schön "chemisch", auch bei 1/3-Dosierung - ich habe hier eine Flasche schon seit 3 Jahren stehenTraumwind hat geschrieben:Sagt mal, wo bekomm ich denn eigentlich spezielles Microfaser-Waschmittel?
Windeln stinken
-
Billa
- SuT-Sponsor
-
Saray
- hat viel zu erzählen
Re: Windeln stinken
So ich habe jetzt zum ersten Mal mit Potion gewaschen und bilde mir ein die Windeln stinken nicht mehr. Wobei ich mir das nicht einbilden kann, vorher habe ich nämlich jedes Pipi sofort gerochen.
Juhu, hoffentlich bleibt es so. Jetzt kommt der Langzeittest.
Ansonsten habe ich aber auch noch Zitronensäure im Schrank stehen (ist mir durch den anderen Thread eingefallen) und Teebaumöl habe ich auch noch nirgendwo bekommen.
Ach ja, gewaschen bei 60° vielleicht brauche ich bald auch nur noch 40°
(Wobei mir das bei vollgesch.. Windeln noch fies ist)
Danke für Eure Tipps
LG Saray
Juhu, hoffentlich bleibt es so. Jetzt kommt der Langzeittest.
Ansonsten habe ich aber auch noch Zitronensäure im Schrank stehen (ist mir durch den anderen Thread eingefallen) und Teebaumöl habe ich auch noch nirgendwo bekommen.
Ach ja, gewaschen bei 60° vielleicht brauche ich bald auch nur noch 40°
(Wobei mir das bei vollgesch.. Windeln noch fies ist)
Danke für Eure Tipps
LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Potion? Was ist das? Ein spezielles WaMi? Und wo gibt's das?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
-
Schokomonster
- möchten wir nicht mehr missen
Na doll, zur Zeit stinken meine Windeln auch...
Zitronen- und Milchsäure benutze ich immer, Sodasan flüssig auch, "mehr Wasser"-Funktion ist immer dabei, die Windeln trocknen draußen. Also keine Ahnung, woran es liegen kann. Soll ich die vielleicht mal kochen?
Oder wie ist das mit den Waschgängen, ich benutze immer den für Koch- und Buntwäsche. Wasser nachkippen würde ich ungern, da die Maschine eine recht neue Miele ist und ich da eher nichts kaputt machen will. Es gibt auch ein "Outdoor"-Programm, das mit hohem Wasserstand wäscht, wäre das vielleicht etwas?
Oder wie ist das mit den Waschgängen, ich benutze immer den für Koch- und Buntwäsche. Wasser nachkippen würde ich ungern, da die Maschine eine recht neue Miele ist und ich da eher nichts kaputt machen will. Es gibt auch ein "Outdoor"-Programm, das mit hohem Wasserstand wäscht, wäre das vielleicht etwas?
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
-
Saray
- hat viel zu erzählen
@ Schokomonster: Mehr Wasser hat bei mir (siehe oben) auch nichts geholfen.
LG Saray
Das ist ein spezielles Windelwaschmittel von TotsBots. Die Windelshopinhaberinnen haben es im Programm. Ich habe es bei Sagittaria bestellt.Uinonah hat geschrieben:Potion? Was ist das? Ein spezielles WaMi? Und wo gibt's das?
LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
-
GwAMg
ALso ich habe ja nur BW-Windeln die wasche ich immer bei 60°, selten auch mal 90°, immer mit Vorwäsche und immer voll beladene WaMa, Allergikerwaschmittel vom dm udn hier wird alles super saube und es stinkt nix!
- Teazer
- Mod a.D.
Ich persönlich fand Ulrichs geruchstechnisch auch nicht toll. Mit Fleckensalz müffelte es weniger, am besten war es mit AlmaWin Wäscheduft. Ich bin aber zu CleaNut gewechselt. Da habe ich noch nie Probleme mit gehabt (und Mausi auch nicht).
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Ach ja. Pupswindeln wasche ich per Hand vor und weiche sie bis zum Waschen in Sauerstoffbleiche ein. Dann gibt es aber nur eine 60°-Kurzwäsche und das funzt richtig gut!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)