Stillen - 2 Tage Urlaub - Kind nicht mit
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- UnschuldsEngerl
- möchten wir nicht mehr missen
Stillen - 2 Tage Urlaub - Kind nicht mit
Wir fahren im September für 2 Tage weg. Für unsren Sohn ist gesorgt (den übernimmt die Schwägerin). Ich hab allerdings da noch ein Problem. Derzeit stillen wir noch 2 Mahlzeiten am Tag und nachts. Wenn ich diese Mahlzeiten nicht mach, oder zumindest in der Früh und am Abend, dann platz ich.
Als wir jetzt vor kurzem mal im Urlaub gewesen sind, bin ich nur in der Früh zum stillen gekommen, der Zwerg hatte soviel zu gucken, das er gar nicht an die Brust wollte. Außerdem hat er im Auto verschlafen,.... Somit haben wir halt nur 1 mal gestillt, war auch okay. Leider bin ich beim Abendessen dann ausgeronnen und das war dann nicht mehr so lustig.
Wie kann ich diese 2 Tage bewältigen, ohne mich jetzt wirklich groß umzustellen? Denn das ich es nicht aushalten werde ist so gut wie klar. Und mit schmerzenden Busen, der tropft kann ich auch nicht auf einen Kongress gehen. Am Abreisetag kann ich eh noch stillen. Aber dann am Abend nicht, in der Früh nicht - erst dann am nächsten Abend wieder. Wie soll ich das nur aushalten?
Hat irgendwer Tipps für mich?
Als wir jetzt vor kurzem mal im Urlaub gewesen sind, bin ich nur in der Früh zum stillen gekommen, der Zwerg hatte soviel zu gucken, das er gar nicht an die Brust wollte. Außerdem hat er im Auto verschlafen,.... Somit haben wir halt nur 1 mal gestillt, war auch okay. Leider bin ich beim Abendessen dann ausgeronnen und das war dann nicht mehr so lustig.
Wie kann ich diese 2 Tage bewältigen, ohne mich jetzt wirklich groß umzustellen? Denn das ich es nicht aushalten werde ist so gut wie klar. Und mit schmerzenden Busen, der tropft kann ich auch nicht auf einen Kongress gehen. Am Abreisetag kann ich eh noch stillen. Aber dann am Abend nicht, in der Früh nicht - erst dann am nächsten Abend wieder. Wie soll ich das nur aushalten?
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
- Zierbanane
- SuT-Legende
Re: Stillen - 2 Tage Urlaub - Kind nicht mit
Ja, nimm das KInd doch mit!UnschuldsEngerl hat geschrieben:... Wie soll ich das nur aushalten?
Ich wünsche Dir aber gute Erhohlung und hoffe das alles gut klappt.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
- zwieback
- Dipl.-SuT
wenn ich das richtig gesehen habe müßte dein Sohn jetzt ca ein Jahr alt sein.
Ich würde so ein kleines Kind gerade wenn es wirklich noch Stillt nicht zwei Tage und über nacht alleine lassen.
Ansonsten gehs wirklich nur Pumpe mitnehmen oder ausstreichen um einen evtl stau zu vermeiden.
willst du nach dem WE weiter stillen
?
Ich würde so ein kleines Kind gerade wenn es wirklich noch Stillt nicht zwei Tage und über nacht alleine lassen.
Ansonsten gehs wirklich nur Pumpe mitnehmen oder ausstreichen um einen evtl stau zu vermeiden.
willst du nach dem WE weiter stillen
?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- UnschuldsEngerl
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Und ich würd ihn ja mitnehmen, aber ich muss beruflich auf nen Kongress (ok, Urlaub ist nicht ganz richtig, aber eben weg). Und da hab ich zwar Freizeit, aber erst abends. Das will ich meinen Sohn nicht antun. Die Große ist okay, aber das wird ihr wahrscheinlich auch schon zuviel werden. Aber die will unbedingt mit.
Und nem 15 Monate alten Zwerg möcht ich nicht den ganzen Tag in nem Raum haben, wo er nix zu spielen hat, leise sein soll.....
Normalerweise kommt er überall mithin. Aber in diesen konkreten Fall gehts leider nicht - meine Firma würd mich wahrscheinlich rausschmeissen, wenn ich den zu diesen Snobs mitnehmen würde. Das geht nicht.
Ja, ne Pumpe, das hab ich mir auch schon gedacht. Abstillender Tee? Hilft der, bzw kann ich dann wieder normal weitermachen, so als ob nix gewesen wär?
Und nem 15 Monate alten Zwerg möcht ich nicht den ganzen Tag in nem Raum haben, wo er nix zu spielen hat, leise sein soll.....
Normalerweise kommt er überall mithin. Aber in diesen konkreten Fall gehts leider nicht - meine Firma würd mich wahrscheinlich rausschmeissen, wenn ich den zu diesen Snobs mitnehmen würde. Das geht nicht.
Ja, ne Pumpe, das hab ich mir auch schon gedacht. Abstillender Tee? Hilft der, bzw kann ich dann wieder normal weitermachen, so als ob nix gewesen wär?
- finn
- alter SuT-Hase
Aber Du könntest ja noch jemanden mitnehmen, der tagsüber auf die Kinder aufpasst, dann kannst Du in Ruhe Dein Zeug machen und abends seht ihr Euch.
Ansonsten fällt mir auch nichts anderes ein, als ne Pumpe mitzunehmen bzw. hat mir, als ich mal 2 Tage weg war auch einfach nur Ausstreichen geholfen - ich hab dann nur am 3. Tag vormittags kurz mal gepumpt, mittags bin ich dann wieder heim gefahren. Es ging ganz gut.
Ansonsten fällt mir auch nichts anderes ein, als ne Pumpe mitzunehmen bzw. hat mir, als ich mal 2 Tage weg war auch einfach nur Ausstreichen geholfen - ich hab dann nur am 3. Tag vormittags kurz mal gepumpt, mittags bin ich dann wieder heim gefahren. Es ging ganz gut.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- Zierbanane
- SuT-Legende
Abstillender Tee ist sicher nicht gut wenn Du hinterher weiter Stillen willst. Nimm halt die Pumpe mit und pumpe sao oft wie nötig/wie es geht um den Milchfluss aufrecht zu erhalten wenn Du hinterher weiter Stillen magst.
- Kathymami
- Power-SuTler
ich würde mein Baby mitnehmen 
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- zwieback
- Dipl.-SuT
Nimm dir deine Schwägerin mit dann kann sie mit den Kinder tagsüber was machen. Spielplatz, Zoo schwimmen irgendwas wird da ja geben und abends ist der kleine dann wieder bei mama.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
GwAMg
Also wir waren für 2 Tage weg, da war meine Tochter 16 Monate. Und es war gar kein Problem, ich habe halt ausgestrichen...und sie hat hinterher wieder gestillt!
Sie war super betreut in der Zeit und wir haben die Pause auch wirklich gebraucht...
Mich nervt das hier so, dass eine Frau Rat sucht und statt ihr einfach einen zu geben muss man gleich die Übermutter raushängen lassen! Wenn ihr euer Kind in dem Alter nicht alleine lasst ist das euer Ding, wenn die Ratsuchende das muss oder will (ist ja schließlich auch egal warum, oder) dann ist das doch ihr Ding! Und wenn man sonst nix kluges beizusteuern hat sllte man auch einfach mal den Mund halten!
Unschuldsengerl, kannst du ausstreichen? Oder hast du eine Pumpe? Wenn nicht, kann ich dir auch meine leihen!
Sie war super betreut in der Zeit und wir haben die Pause auch wirklich gebraucht...
Mich nervt das hier so, dass eine Frau Rat sucht und statt ihr einfach einen zu geben muss man gleich die Übermutter raushängen lassen! Wenn ihr euer Kind in dem Alter nicht alleine lasst ist das euer Ding, wenn die Ratsuchende das muss oder will (ist ja schließlich auch egal warum, oder) dann ist das doch ihr Ding! Und wenn man sonst nix kluges beizusteuern hat sllte man auch einfach mal den Mund halten!
Unschuldsengerl, kannst du ausstreichen? Oder hast du eine Pumpe? Wenn nicht, kann ich dir auch meine leihen!
- UnschuldsEngerl
Danke!ana85 hat geschrieben:Also wir waren für 2 Tage weg, da war meine Tochter 16 Monate. Und es war gar kein Problem, ich habe halt ausgestrichen...und sie hat hinterher wieder gestillt!
Ich werd mich mal im Netz schlau machen zwecks ausstreichen und noch ein wenig üben. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dorthin. Und ne Pumpe schwirrt glaub ich von meiner Großen noch irgendwo herum.
Ich denk auch die 2 Tage werden ihn nicht stören - eher mich und meine Brust. Und die Auszeit wird mir auch mal ganz gut tun. Denn ich hatte ihn bis jetzt wirklich fast 24 Stunden am Tag. Und auch im Urlaub musst ich zurückstecken und mein Mann hat Unternehmungen mit der Großen gemacht (z.B ein Park wo nur Kinder ab 4 Jahren erlaubt waren). Das war zwar kein Problem und auch so abgemacht, aber ich möcht doch auch mal was machen ohne Kinder. Und da kommen diese 2 Tage gar nicht so ungelegen. Und mein Sohn ist ja auch kein Baby mehr, das er das nicht verkraften würd (was machen all die Mütter deren Kinder mit 1 in den KiGa kommen?)
Und das ich jetzt beruflich in der Elternzeit einspringen muss hat sich halt blöd ergeben. Deshalb bin ich trotzdem noch bis zu seinem 2. LJ daheim