endlich mal wieder in BERLIIIIN
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 1828
Re: endlich mal wieder in BERLIIIIN
ich kenne mich ja nur in Charlottenburg-Wilmersdorf und ein bißchen in Friedenau aus......woanders bin ich nie 
- Minchen
- Dipl.-SuT
Hab Dir pnt...
Kenn noch ein oder zwei nette Second-Hands und auch noch vieles anderes, leider haben zahlreiche Einrichtungen gerade wegen der Ferien zu...
Kenn noch ein oder zwei nette Second-Hands und auch noch vieles anderes, leider haben zahlreiche Einrichtungen gerade wegen der Ferien zu...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Du könntest auch mal nach meinen diversen Anfragen zu Berlin suchen, auch im Berlinforum. Ich hab allerhand hilfreiche Tipps bekommen letztes Jahr im August.safri hat geschrieben: wollte euch um tipps bitten; eventuell einen kinder-second-hand laden?, nette cafes mit spielecke?, oder was, wo man sich mit ner freunidn treffen kann (und die kinder beschäftigt sind)?, schicke spielplätze?
War allerdings eher in PB und Pankow unterwegs, da ich aus dem Norden komme (Wandlitz).
Meine Tochter liebt die Spielplätze in PB über alles. So tolle Rutschen gibt es hier in München nicht.
Wir sind bestimmt auch bald wieder oben.
Ich überleg gerade ob ich's noch weiß. Also von der Schönhauser Allee links (wenn man Richtung Norden schaut) gibt es eine supertolle Rutsche, ist aber schon ein Stück zu Fuß, vielleicht 800 oder 1000m. Den Spielplatz mit dem Schiff mochte meine Tochter auch sehr gerne, seufz, der ist rechts von der Schönhauser Allee, ich glaub ich brauch die Berliner hierzu, bin so vergesslich was Namen betrifft. Was in Berlin so toll ist (und es hier überhaupt nicht gibt) daß oft rund um die Spielplätze super Cafés sind, zum draußen sitzen..
Ich muß auch demnächst mir wieder ne Liste machen für Berlin..
Seerose
- safri
- hat viel zu erzählen
Ich glaub das ist zu weit ...Seerose hat geschrieben:
Ich überleg gerade ob ich's noch weiß. Also von der Schönhauser Allee links (wenn man Richtung Norden schaut) gibt es eine supertolle Rutsche, ist aber schon ein Stück zu Fuß, vielleicht 800 oder 1000m. Den Spielplatz mit dem Schiff mochte meine Tochter auch sehr gerne, seufz, der ist rechts von der Schönhauser Allee, ich glaub ich brauch die Berliner hierzu, bin so vergesslich was Namen betrifft. Was in Berlin so toll ist (und es hier überhaupt nicht gibt) daß oft rund um die Spielplätze super Cafés sind, zum draußen sitzen..
na, irgendwas wirds schon geben!Minchen hat geschrieben:
S. mit der Katze (06/2008) und dem Grinsebär (07/2009)
-
Lösche Benutzer 1828
Seerose: das ist echt sehr weit von der Deutschen Oper 
- Seerose
- Miss SuTiversum
Weit?Sandküste hat geschrieben:Seerose: das ist echt sehr weit von der Deutschen Oper
Ne knappe halbe Stunde...
Ich brauch 2-3x so lange und muß 3-5x umsteigen...
Aber die Spielplätze sind halt einmalig in PB.
Wenn das oben weit ist, dann darfst Du gar nicht fragen wie weit ich hier zum Baden an den See fahre.
Seerose
- safri
- hat viel zu erzählen
naja, der beriner an sich bleibt halt gerne im kiez...
S. mit der Katze (06/2008) und dem Grinsebär (07/2009)
-
Lösche Benutzer 1828
hmmm, ja doch, ich finde das weit...um zu einem Spielplatz zu gelangen, fahre ich nicht eine Stunde (so lange dauert das mit Umsteigen, WEg zur Bahn und halt kleinem Kind dann doch)Seerose hat geschrieben:Weit?Sandküste hat geschrieben:Seerose: das ist echt sehr weit von der Deutschen Oper![]()
Ne knappe halbe Stunde...
Ich brauch 2-3x so lange und muß 3-5x umsteigen...
Aber die Spielplätze sind halt einmalig in PB.![]()
Wenn das oben weit ist, dann darfst Du gar nicht fragen wie weit ich hier zum Baden an den See fahre.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Da haste Recht, so ne Kiezkultur gibt's hier in München nicht, vielleicht am ehesten noch so'n bißchen in Haidhausen...safri hat geschrieben:![]()
naja, der beriner an sich bleibt halt gerne im kiez...
@Sandküste
Schon klar, "weit" ist immer relativ, ich war halt schon ohne Kind immer auf Achse und mir war noch nie was zu weit. Aber selbst hier schauen mich die meisten Autofahrermütter staunend an, wenn ich erzähl was wir so am Wochenende oder nach dem KiGa noch unternommen haben.. Ohne Auto..
Ich nehm aber gerne Tipps von schönen und interessanten Spielplätzen auch außerhalb von PB an. Ich hab nur nie wirklich etwas Vergleichbares gefunden, obwohl ich ja so einen Berliner Spielplatzplan hatte...
Seerose
- nkruemel
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn du mal RICHTIG weit fahren willst, Seerose, dann kommste mich mal in Köpenick besuchen und wir gehen zusammen auf unseren Abenteuerspielplatz. 
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul