Welche Longie?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
majaluna
ist gern hier dabei

Re: Welche Longie?

Beitrag von majaluna »

Wir sind mit der Babyidea total zufrieden. Und das, obwohl wir echt einen Vielpinkler haben. An kühlenen Tagen ziehe ich ihm die nur an. Sie sitzt perfekt, auch im Tragetuch. Kann gut umgekrempelt werden und ist überall schön anliegend.
Die Huda habe ich im Laden in der Hand gehabt und mochte sie gar nicht. Fand sie sehr steif und auch den Schnitt nicht besonders.
Die Babyidea ist ein schönes Basic-Teil und kann sehr gut kombiniert werden.
mit der großen Prinzessin 09/2006, Juno* im Herzen 06/2009, dem kleinen Bauarbeiter 06/2010 und dem süßen Wurzelzwerg 09/2012
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Ich bin auch ein großer Babyideafan, ich finde sie gehen um den Bauch höher als die Huda. Das mag ich sehr.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Danke für Eure Antworten. Wir haben uns jetzt für die hu-da entschieden, aber ich seh schon wir brauchen auch noch eine Babyidea :mrgreen: . Auch finde ich die hu-da sieht eher wie eine richtige Hose aus und Töchterchen kann die dann an kühleren Tagen prima so tragen. Sie hat halt schon eine Bundle of Joy, welche ich super schön finde, die aber doch eher wie eine Leggins oder Jogginghose ist.
Jetzt muss ich nur noch bestellen
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Ich hänge mich hier mal ran, würde auch gerne eine Longie für den Winter kaufen, aber wie macht ihr das, wenn ihr die Longie als Hose und Überhose in einem nutzt, wenn ihr die Windel wechselt. Kommt dann die Longie einfach wieder an? Normalerweise wechselt man ja auch die Überhose beim wickeln...
Und was zieht ihr dann obenrum an? Einen Body über die Longie knöpfen sieht ja irgendwie doof aus, oder? Aber nur einen Pulli finde ich etwas kalt, die verrutschten ja gerne mal nach oben.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

also wir haben ja selbstgestrickte longies an und ich zieh die einfach beim windelnwechseln wieder an. klar dass man halt öfter wechseln sollte, damit die nicht schon so nass ist, aber das geht ja. oder man zieht halt eine zweite longie im wechsel an.

oebnrum haben wir hier wollhemdchen an, die weit genug runtergehen. oder abgeschnittene/umgenähte wollbodies.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Wir haben ganz gnadenlos auch Bodies über die Longies angezogen, aber nicht jeder Body ist dafür geeignet. Ich finde Baumwollbody schlecht, da sie Feuchtigkeit ziehen. Wolle bzw. Wolle/Seide finde ich deutlich besser. Allerdigns ist es auch da Schnittabhängig, denn einige haben ein sehr enges Beinloch, so dass es dort auch Feuchtigkeit zieht.

Ich liebe besonders auch die Engelschnitte von Bodies.

Hemdchen sind da schon schicker.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Emmi2007 hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal ran, würde auch gerne eine Longie für den Winter kaufen, aber wie macht ihr das, wenn ihr die Longie als Hose und Überhose in einem nutzt, wenn ihr die Windel wechselt. Kommt dann die Longie einfach wieder an? Normalerweise wechselt man ja auch die Überhose beim wickeln...
Und was zieht ihr dann obenrum an? Einen Body über die Longie knöpfen sieht ja irgendwie doof aus, oder? Aber nur einen Pulli finde ich etwas kalt, die verrutschten ja gerne mal nach oben.
Am Besten sind 2 Longies, die man im Wechsel verwendet :wink:
Woll-Hemden oder Wolle_/Seide-Hemden sind optimal, da die keine Feuchtigkeit so wie Baumwolle ziehen - rausgerutscht ist bei uns nie was (Hemden kann man gut eine Nummer größer bestellen - ich mag die von Cosilana gern)
LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Nadine144
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine144 »

Wir ziehen immer die gleich Longie an und stecken die Hemdchen auch einfach rein. Ist kein Problem, hängt aber von der Art der Hose ab. Mit unserem Wollkids-Walk geht das.
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ich nähe meine walklongies auch schon lange selbst und mache einfach das bündchen etwas höher als zb bei jeans oder so. dann bleibt auch das oben angezogene wollhemd drinne ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Prima, danke euch schon mal für eure Antworten. Dann muss ich hier zum Winter wohl noch etwas aufrüsten, Longies und Hemdchen kaufen :wink:
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“