Gut, dann das okidoki als Alternative. Käme man denn evtl. auch vom Park her dorthin, so dass wir im Notfall auch von dort mit Autos/Bahn dorthin umsiedeln könnten, wenn das Wetter erst noch umschlägt?
Aprilthreadmamas in Köln
Moderator: Marla84
- blueberry
- Mod a.D.
Re: Aprilthreadmamas in Köln
Ja, mir. Aber eine zweite würde bestimmt nicht schaden
Gut, dann das okidoki als Alternative. Käme man denn evtl. auch vom Park her dorthin, so dass wir im Notfall auch von dort mit Autos/Bahn dorthin umsiedeln könnten, wenn das Wetter erst noch umschlägt?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- MupfelMama
- alter SuT-Hase
ja, die S13, die in der Verbindung oben genannt ist, hält auch in Köln Deutz. Sonntags alle 30 min, kann ich aber auch nochmal genau nachschauen. Dann könnten wir bei Bedarf "flüchten"
.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Huhu,
uff... zurück von einem Ausflug in den Freizeitpark allein mit insgesamt drei Kindern *stöhn* (also noch andere Kinder und Eltern, aber die, für die ich zuständig war
)
So, erstmal wieder mitkommen...
Altraia, schickst Du mir für alle Fälle auch den Parkplan?
Das OkiDoki schaut doch nett aus. Indoorspielplatz haben wir hier letzte Woche getestet, war eigentlich ok.
Porz ist natürlich ein bißchen weg, aber hört sich ja auch machbar an. Obwohl das ja für Kölner Verhältnisse schon viel Umsteige-Weg ist *g*
Odyssorium interessiert mich total, ist aber vielleicht dann doch eher für Ältere und wahrscheinlich für unser Quatschen nicht so geeignet
Der Eintritt @Baba allerdings ist total normal, sowas bezahle ich hier die letzten Wochen ständig ... (zuletzt heute, nachdem mein Kind um 2 cm die "bis zu dieser Größe komme ich kostenlos rein" - Latte überstieg)
In die paar Sachen, in denen ich in der Innenstadt schon war, würde ich sonst mit Kids eher auch nicht gehen.
Und privat @Mupf, das ist glaub ich unzumutbar; wir wollen ja nicht, daß Dein Mann auszieht
Ansonsten reichen z.T. vielleicht auch Matschsachen? Hier sah es heute auch den ganzen Tag tw. echt fies aus, aber kein Regen.
'Aber Entscheidugn am Sa abend klingt gut.
Getränke sollten wir selbst mitbringen, denk ich .
Sa. abend: Mupf, wir bzw ich (hoffe, Babyphon funzt) würde wohl so ab 8 frühestens in die Lobby stoßen, je nachdem, wie ich hier wegkomme und wie dann die Kids pennen.
uff... zurück von einem Ausflug in den Freizeitpark allein mit insgesamt drei Kindern *stöhn* (also noch andere Kinder und Eltern, aber die, für die ich zuständig war
So, erstmal wieder mitkommen...
Altraia, schickst Du mir für alle Fälle auch den Parkplan?
Das OkiDoki schaut doch nett aus. Indoorspielplatz haben wir hier letzte Woche getestet, war eigentlich ok.
Porz ist natürlich ein bißchen weg, aber hört sich ja auch machbar an. Obwohl das ja für Kölner Verhältnisse schon viel Umsteige-Weg ist *g*
Odyssorium interessiert mich total, ist aber vielleicht dann doch eher für Ältere und wahrscheinlich für unser Quatschen nicht so geeignet
Der Eintritt @Baba allerdings ist total normal, sowas bezahle ich hier die letzten Wochen ständig ... (zuletzt heute, nachdem mein Kind um 2 cm die "bis zu dieser Größe komme ich kostenlos rein" - Latte überstieg)
In die paar Sachen, in denen ich in der Innenstadt schon war, würde ich sonst mit Kids eher auch nicht gehen.
Und privat @Mupf, das ist glaub ich unzumutbar; wir wollen ja nicht, daß Dein Mann auszieht
Ansonsten reichen z.T. vielleicht auch Matschsachen? Hier sah es heute auch den ganzen Tag tw. echt fies aus, aber kein Regen.
'Aber Entscheidugn am Sa abend klingt gut.
Getränke sollten wir selbst mitbringen, denk ich .
Sa. abend: Mupf, wir bzw ich (hoffe, Babyphon funzt) würde wohl so ab 8 frühestens in die Lobby stoßen, je nachdem, wie ich hier wegkomme und wie dann die Kids pennen.
- MupfelMama
- alter SuT-Hase
*ergänz* zusätzlich fahren auch Regionalzüge, sehe ich gerade. Schaut so aus, als hätte man mind. 4 Verbindungen in der Stunde.MupfelMama hat geschrieben:ja, die S13, die in der Verbindung oben genannt ist, hält auch in Köln Deutz. Sonntags alle 30 min, kann ich aber auch nochmal genau nachschauen. Dann könnten wir bei Bedarf "flüchten".
Ist als kein größeres Problem, spontan vom Park zum OkiDoki zu kommen.
und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Gut, dann schicke ich noch an alle meine Handynummer.
LaLeMi, diesen Parkplan habe ich auch nur so verlinkt, wie ich ihn gefunden habe. Oder was meinstest Du?
LaLeMi, diesen Parkplan habe ich auch nur so verlinkt, wie ich ihn gefunden habe. Oder was meinstest Du?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Öpf, Tomaten auf den Augen habe, wo isser denn?
- MupfelMama
- alter SuT-Hase
hier:
der Spielplatzbereich befindet sich etwa dort, wo "Rheinpark" steht, also mittendrin.

der Spielplatzbereich befindet sich etwa dort, wo "Rheinpark" steht, also mittendrin.

und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Danke ! Kann man sich das auch ausdrucken ? DAU sei...
- Talgaro
- Universaldilettantin
Huhu,
Nochmal kurz. Einschlafen war heute sehr schwierig, hoffentlich morgen dann nicht
.
@Getränke: Ja am einfachsten, jeder selbst. Wir nehmen einfach Wasser mit.
@ Verbindungen zum Indoorspielplatz: Klingt doch machbar, ihr müßt mir dann nur sagen, wo wir lang müssen, ich bin ein leider kein Orientierungsgenie, aber mit Stadtplan bewaffnet.
@ Wetter: ich hatte schon eine Geburtstagsfeier diesen Sommer wegen der Wettervorhersage verlegt und dann war es doch trocken am Nachmittag, wir hoffen mal das Beste!
@ LaLeMi: Du kannst die Graphik mit Rechtsclick runterladen und dann einfach ausdrucken, vorher noch vergrößern mit Graphikprogramm eventuell.
Nochmal kurz. Einschlafen war heute sehr schwierig, hoffentlich morgen dann nicht
@Getränke: Ja am einfachsten, jeder selbst. Wir nehmen einfach Wasser mit.
@ Verbindungen zum Indoorspielplatz: Klingt doch machbar, ihr müßt mir dann nur sagen, wo wir lang müssen, ich bin ein leider kein Orientierungsgenie, aber mit Stadtplan bewaffnet.
@ Wetter: ich hatte schon eine Geburtstagsfeier diesen Sommer wegen der Wettervorhersage verlegt und dann war es doch trocken am Nachmittag, wir hoffen mal das Beste!
@ LaLeMi: Du kannst die Graphik mit Rechtsclick runterladen und dann einfach ausdrucken, vorher noch vergrößern mit Graphikprogramm eventuell.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- blueberry
- Mod a.D.
Ich glaub, da reicht jeder Stadtplan von Köln, oder? Und wir sind ja zusammen unterwegs dahin, Talgaro, Du und wir
Das finden wir schon 
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)