BB Slen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

ampamakia
gehört zum Inventar

Re: BB Slen?

Beitrag von ampamakia »

Rutschig fand ich mein Blueberry auch nicht. Dünn, eher mit den Jacquards vergleichbar. Aus meinem wurde eine tolle WC, weil ich irgendwie die Breie des Tuches nicht sooo gern mochte.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Bei uns kam heute das BB Slen grüne Paprika an.
Es ist ein wirklich schönes Tuch. Grün leuchtend mit einer bunten Regenbogenfarben Borte an der Seite. Ich ar echt überrascht, denn mit einer Breite von ( ungewaschen!) 76 cm ist das Tuch 10 cm breiter als meine DD Tücher.

Beim Binden war es ein bißchen rutschig aber ich es hatten ja auch schon ein paar geschrieben dass die Tücher nach dem Waschen nicht mehr so rutschig sind.

Ich hab gleich den Rucksack ausprobiert und OH! welch Wunder, ich hatte doch noch genügend Platz für die Kniekehlen bzw Kopfkante ;)

Fotos muss ich nur noch kleiner machen.

Für mich ist es DAS Tuch , denn mein Sohn ist echt schon riesig ( und auch noch schwer) und da komm ich mit Jaquard etc einfach nicht mehr hinne.Auch die Breite ist viiiieeeeel besser. Alle anderen Tücher ziehen bei mir deswegen (erstmal ) wieder aus.

LG
FRA
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

und hier die fotos
Bild
Bild
Bild

wir renovieren 8)
ireth
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ireth »

mamama hat geschrieben:Ich hab hier ein 4.60er Passion Fruit und ein 2.60er Blueberry Blue und binde mit beiden gern:

Die BB-Slen sind eher dünne Kreuzköpertücher - ungefähr vergleichbar mit DD. Knoten lassen sie sich sehr gut, sie leiern nicht, schneiden nicht ein und halten gut - auch mit schweren Kindern. Weil sie etwas breiter sind (ca. 78 cm) eignen sie sich besonders gut für Kleinkinder. Wegen des dünnen Stoffes ergibt sich aber trotz der grosszügigen Breite kein grosser Knoten.

LG Anita
hab auch das 4,6er passionfruit und trage meinen toddler ganz gern damit, eben weil es dünn aber trotzdem stabil ist :)
zert. TSDD-Beraterin und ClauWi-Aufbaukursabsolventin
Bub 04/05 und Bub 02/09

Trageberatung und mehr :)

bitte klicken :) Bild
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lysa »

Quinquin hat geschrieben:Ich bin neugierig geworden :lol: . Und schöne Farben haben die außerdem... hat hier jemand ein BB Slen und mag mal sagen, wie es sich bindet? Es ist Kreuzköper, nicht? Eher dick? Ich würde mir gerne ein 2,60 m Tuch holen für den RebozoRucksack. Da habe ich aber gerne Tücher, die man gut knoten kann (mit meinem Hoppe kämpfe ich in der Hinsicht etwas....). Lg, Wiebke
Huhu,

ja, die Farben finde ich auch toll. Und die dünnen Streifen - nicht nur diese TT-typischen Blockstreifen. Daher habe ich mir zu meinem schwarzen BB-Sling noch ein Slen in pineapple gekauft - und bin etwas enttäuscht. Der Sling ist weich, nicht zu dick und lässt sich inzwischen gut binden, aber das pineapple ist dicker als das schwarze, etwas kratzig (auch nach dem Waschen) und stolze 40 cm eingelaufen! Also, wenn Du Dir eins kaufst, achte auf die Länge! Ach, zum Testen hatte ich auch mal ein passion fruit hier, das war wieder weich und angenehm. Binden lassen sie sich aber gut, auch das kratzige. Rutschig finde ich die 3, die ich probiert habe, nicht. Wahrhsceinlich sind die von Farbe zu Fabre unterschiedlich.Welche interessiert Dich denn?
Kaufen kannst Du, glaube ich, alle Modelle bei einem Shop mit dem, "schönen" Namen kn*ddelwichtel.de. Da musst Du aber lange Lieferzeiten und schlechte Kommunikation in Kauf nehmen...

LG
lysa
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich kann die auch besorgen 8)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2bengels »

Sagittaria hat geschrieben:Ich kann die auch besorgen 8)
Magste mal die preise verraten? 8)

lg
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Da wäre ich auch interessiert... *psssst*
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

UVP sind
260 - 35 €
460 - 65 €
490 - 70 €
560 - 75 €

Davon gehen dann 10 % SuT-Rabatt runter - und versandkostenfrei natürlich auch :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lysa »

Sagittaria hat geschrieben:UVP sind
260 - 35 €
460 - 65 €
490 - 70 €
560 - 75 €

Davon gehen dann 10 % SuT-Rabatt runter - und versandkostenfrei natürlich auch :wink:
Hey, cool, da würde ich ja auch noch über eins nachdenken, ich schleiche ein bisschen um das green paprika rum... Wie lange brauchst Du, um die zu besorgen? Und kommst Du an alle ran?

LG
lysa
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“