das leidige thema: nicht ablegen können...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Re: das leidige thema: nicht ablegen können...

Beitrag von prinzesschenmama »

hach, das ist echt schwierig. Du klingst echt verzweifelt ((mayra)).
Ich kann das gut verstehen, Clara ließ sich auch NIE ablegen, das war schon sehr anstrengend. merlin ist da bisher nicht so extrem, er kann auch mal da liegen, aber eigentlich auch eher wenn er schon fest schläft, sonst klappt das auch oft nicht.
Nein, Clara hat hier nicht den ganzen Tag programm, das würde ich auch nicht schaffen. ist sie aber eigentlich auch schon von vorher gewöhnt, da hat sie sich wohl oder übel auch mal für ne Weile beschäftigen müssen, weil ich den HH gemacht hab usw. Sie schiebt dann Puppenwagen, oder guckt Bücher, räumt Lego.Kisten aus,... Das klappt mal mehr und mal weniger gut, auch das ist abhängig von Phasen... :roll:
Wenn Merlin jetzt die Mama will dann hab ich ihn jetzt auch entweder im TT oder im Arm oder stille halt (er wird übrigens auch gaaanz oft wieder wach, wenn man ihn nach dem stillen ablegen will! schläft aber auch meist wieder ein, allerdings haben wir seit kurzem auch einen Schnuller :oops: ). Clara beschäftigt sich in der zeit entweder allein, oder sitzt bei mir und wir schauen ein Buch an, oder singen was (C.liebt singen total) oder ich beschäftige sie irgendwie anders (schicke sie z.B. ein Spucktuch holen, irgendwas in den Müll bringen,....sie hilft im moment sehr gern).
Was aber nicht ehißt, dass es hier nicht regelmäßig Momente gibt, in denen ich nahe dem nervenzusammenbruch bin. Weil es alles zusammen und kommt und so NERVT!!! :evil: Gestern z.B. merlin lag nackig auf dem Wickeltisch, Clara kam an mit einer glasschüssel und kreischte nach Rosinen , die sie daraus essen wollte und ließ dann promt die schüssel kaputt fallen. ich Versuche notdürftig sie vor den Scherben zu retten, während Merlin den Wickeltisch und seine Klamotten vollsch**** und mittlerweile auch schreit...und dann klingelte das Telefon und mein Mann fragte netterweise,ob ich denn schon den Brief zur Post gebracht habe... :evil: AAAAAARRGH
Sowas ist hier leider keine Seltenheit.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: das leidige thema: nicht ablegen können...

Beitrag von mayra »

Ja, gestern war ich auch echt verzweifelt... war kein guter Tag irgendwie. Heute ging es schon wesentlich besser! Hatte zwar einen Termin (FA), aber der Kleine schlief den ganzen Tag im TT oder Sling oder MaxiCosi... wird wohl so sein, dass ich ihn eben dauernd oder viel tragen muss... momentan ist er beim Papa im TT, GsD, sonst wär mein Rücken abgebrochen glaube ich... wenn er jetzt noch nachts "durchschläft" also nicht wieder 2h wach ist, dann wär das dann ok so... ;-)

Ach ja, wenn die Tage so wie heute bleiben, dann ist es glaube ich ok für mich. Gestern hatte ich echt ein totales Tief... :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“