wasserratte hat geschrieben:70 ml schafft sie bisher gar nicht. max 50. Ich glaub sie ist echt mangelkost gewöhnt, ich fürchte sie hungerte schon ne weile am busen und wollte daher nie davon weg. die arme!
AH, du DAS kann auch durchaus ein Trugschluss sein, gerade wenn du annimmst dein Kind könne eine Blockade haben, ist es gar nicht so aussergewöhnlich, wenn sie dann praktisch dauernuckelt und nicht vom Busen weg will (mal angesehen davon, dass es auch so ganz viele Kinder gibt, die dies in den ersten Wochen einfach brauchen, nur dort fühlen sie sich sicher, wohler)!!!!
Sollte deine Kleine sich wegen einer Blockade unwohl fühlen, kann es eben auch sein, dass sie sich dann eben bei dir festhält/dauernuckelt, weil sie sich so zumindest ein bißchen Entspannung verschafft, auch wenn sie unruhig trinkt.
Meine Hebamme meinte damals zu mir, als ich sie fragte, ob das normal sei, dass mein Kind dauernuckelt und gar nicht vom Busen wegzubekommen sei: Die Brust ist der zweitsicherste Ort auf der Welt für mein Kind und aus dem sichersten, ist es rausgeflogen!
Das hat mir damals irgendwie ganz gut geholfen!