Aprilthreadmamas in Köln

Moderator: Marla84

Talgaro
Universaldilettantin

Re: Aprilthreadmamas in Köln

Beitrag von Talgaro »

Kurz mal:

Jup, wir ziehen vom Hotel aus dann zusammen los. Fähre wäre schon das Schönste aus meiner Sicht, eine Straßenbahn geht aber sicher auch. Die Seilbahn zurück fährt nur bis maximal 18 Uhr, würde das für dich reichen LeLeMi (also eher ein bißchen eher, Nila wird am spätestens 18.30 Uhr oft unleidlich).

@ Mupfel: Samstag Abend bei uns vielleicht ab 19 Uhr, wahrscheinlich abr etwas später. So richtig weiß ich erst vor Ort, wie es so mit dem Hotelzimmer läuft.

PS: Ich hab unseren mp3/Videoplayer geschrottet :( und nun versuchen wir hier uns mit einem neuen rumzuschlagen.
___

Mupf: Käse, Wurst, Butter, Messer, Pappteller/Servietten (was wir noch im Haus haben), Picknickdecke
Talgaro: Brötchen; Picknickdecke
Blueberry: 1 Picknickdecke, 2 Marmeladen, 2 Rührkuchen o.ä.
Baba: Bätterteigschneckchen und 2 Picknickdecken
Sabsi: Picknickdecke, Nutella, Marmelade, Gurke, Paprika, Äpfel
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Schlechtwetter-Variante:

wäre das hier was? Das ist ein Indoor-Spielplatz, bei dem selbst Essen mitgebracht werden darf: OkiDoki Köln

Das ist in der Hansestraße (anfahrtsbeschreibungen mit dem Auto sind dabei - mit öffentlichen zumindest die Linie, die direkt hinfährt...)

Das Wetter sagt bei wetter.com für Sonntag 60% Regenwahrscheinlichkeit über den Tag :(

@ Treffen am Samstag: hm, so ab 19:30 oder 20:00 Uhr? Ich weiß halt noch nicht, wann wir loskommen und vor allem, wie lange die Fahrt dauert. Schläft N. viel, dann sind wir ja fast in der halben Zeit da wie wenn er wach ist :wink: macht mal locker 3 h Unterschied... :roll: :lol:

@ Getränke: kümmert sich da jeder selbst?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Den Indoorspielplatz kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen. Allerdings kommt man nach Porz eher nur mit dem Auto, schätze ich.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Hm, doch Hotellobby? :lol:
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Was ist das am wenigsten "feine" und großzügigigste Café/Restaurant, dass du in Köln (Innenstadt) kennst, Altraia?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

och, das OkiDoki schaut aber nett aus :-). Ist vom Hotel nicht ganz so einfach zu erreichen wie der Rheinpark, aber durchaus mit SBahn und überschaubarem Fußweg.

Hier mal eine Beispielverbindung:

Köln Hbf So, 08.08.10 ab 10:41 Gleis 10 A-B S 13 S-Bahn Richtung: Troisdorf
Köln Frankfurter Straße So, 08.08.10 an 10:49
Köln Frankfurter Straße So, 08.08.10 Fußweg 12 Min. Köln - Gremberghoven, Hansestraße 74

Der Fußweg von der Haltestelle in Köln-Porz zum OkiDoki schaut so aus: KLICK
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

blueberry hat geschrieben:@ Treffen am Samstag: hm, so ab 19:30 oder 20:00 Uhr? Ich weiß halt noch nicht, wann wir loskommen und vor allem, wie lange die Fahrt dauert. Schläft N. viel, dann sind wir ja fast in der halben Zeit da wie wenn er wach ist :wink: macht mal locker 3 h Unterschied... :roll: :lol:
19:30 / 20:00 Uhr ist prima für mich.
Vielleicht kann ich ja vorher nochmal eine Runde durch die Fußgängerzone drehen :mrgreen:.

blueberry hat geschrieben:@ Getränke: kümmert sich da jeder selbst?
ja, oder?
und Sohn (*05/2011)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ah, danke, Mupf! Ich hab mich da grad zu dämlich angestellt bei der Verbindungssuche - ich bin über die Verkehrsbetriebe gegangen und da war die Anreise irgendwie erst Mittags möglich und dauerte mit mehrmaligem Umsteigen eeeewig :roll:

Aber so klingt das doch machbar :-)

Ich finde, die Bilder von dort sehen ganz gut aus :D

Die beiden IKEAs haben leider nicht zufällig Sonntags auf am 8.8. - hatte ich grade schon geschaut :lol: Aber auch dorthin wäre es weit geweswen ohne Auto von der Stadtmitte aus. Also ist es so ja vielleicht gar nicht schlecht?

Die Frage ist zudem ja auch noch: Wer entscheidet denn (und vor allem: wann), ob wir den Park ansteuern oder die Schlechtwettervariante? (ist ja für die Autofahrer nicht ganz unerheblich, wo sie hinfahren) Oder treffen wir uns in jedem Falle am Park und sehen dann weiter?
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ja, dann wäre ich auch für das Oki-Doki.

Ich muss gestehen, dass ich nur sehr selten in Köln (oder überhaupt) Essen oder Cafétrinken gehe, daher kenne ich in der Innenstadt nur Maredo. Das wäre eine Möglichkeit, aber mit quirligen Dreijährigen wäre ein Indoorspielplatz bestimmt die bessere Lösung.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

blueberry hat geschrieben: Die Frage ist zudem ja auch noch: Wer entscheidet denn (und vor allem: wann), ob wir den Park ansteuern oder die Schlechtwettervariante? (ist ja für die Autofahrer nicht ganz unerheblich, wo sie hinfahren) Oder treffen wir uns in jedem Falle am Park und sehen dann weiter?
wir haben ja die Mobilnummern ausgetauscht. Wie wäre es, wenn wir das am Samstag abend entscheiden und Baba, Sabsi und Altraia anrufen/smsen?
@Altraia: hast du schon wem deine Nummer gegeben?
und Sohn (*05/2011)
Antworten

Zurück zu „Rheinland“