Sloomb

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Andrea
SuT-Sponsor

Sloomb

Beitrag von Andrea »

Ich glaub ich bin echt etwas raus aus dem Thema *hüstel*
Aber da die Löwenelfe ja nun auch mit Stoff gewickelt werden soll, wirds aktueller.
Eigentlich haben wir unser System gefunden und den Rest verkauft.
Green Sprout HöWis und Karate Pants aus angefilztem Merino/Lycra Stoff.
Die alten von Sprouts waren super, die neuen sind günstiger, aber leider in der Quali nicht so robust wie die alten.
Ausserdem ist mir der Versand und Zoll aus USA auf Dauer zu dicke.

Höwis hab ich erstmal genug in NB und in Gr ML das reicht.

Aaalso. Überhosen. Disanas hab ich für die Kleine. Aber ich brauch:

1. was mit langem Bein
2. was für den Bruder der ist 2

Das bisher sympatischste war mir die Sloomb Überhosen. Da kenn ich jetzt aber nur diese Longies und die waren aus gefilztem Material!
Gibbet die nicht mehr???
Schock schwere Not. :roll:
Ich hatte letztens die knitted Longies hier, die sind toll, aber die kleinste ist noch zu groß für die Löwenelfe.

Und nu?
Es gibt also nur noch diese kurzen Buxen von SLoomb in natur und versch. Farben und die knitted als kurze und lange Version?

Mah, ich hab keine Lust wieder auszuprobieren! :oops:

Das ICH das mal sage....hätt ich auch nicht gedacht :lol: is aber so.

Soll ich jetzt mal die kurzen Hosen von Sloomb testen? Aber ich brauch ja auch wasm it langem Bein noch.

Mäh. Zur Hülf.

Für den Großen Bruder find ich das ok, jetzt zum Winter hin evtl so ne knitted...aber ich seh ihn die schon ratzfatz schrotten und verwetzen.
Was halten die denn so aus? Verfilzen die ähnlich den Disanas? Und Pilling? Wie sehen die nach einer Saison aus?

Liebe Grüsse, Andrea
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Sloomb

Beitrag von Andrea »

ok. Denise hat sie ja im Shop. Hab ich echt nicht auf dem Schirm gehabt :roll:
Liebe Grüsse, Andrea
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

:mrgreen:

wie robust die knitted sind, das würde mich auch sehr interessieren, auf jeden fall wunderschön, hier aber erstmal für nachts und vor allem für "gut"!

die "normalen" longies finde ich klasse, aber wie fallen die in S aus?

ich habe ja eine kurze sloomb wolli erkruschelt, aber das ist einfach nicht mehr meins, glaube ich

ich stehe auf schwere, gut dichte longies, die die hose ersetzen :mrgreen:

also, her mit euren erfahrungen, mädels! :lol:
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Also, ich mag die normalen Sloomb Longies nicht so gern, hab deshalb unsere auch wieder verkruschelt. Die war mir zu schwer und zu dick. Die Green Sprout find ich deutlich besser. Wollte eigentlich auch nochmal bestellen, ist die Qualität schlechter geworden?
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

die wollis sind aus einem anderen stoff, dünner, leichter, fusseliger ;-)

dicht halten sie trotzdem ganz gut, aber sie fühlen sich bei weitem nicht so robust an wie die alten
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

ahh ok, dann überleg ich es mir nochmal, wäre sowieso nur zur Suchtbefriedigung. :oops: Brauchen würden wir sie nicht wiklich :oops:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

:mrgreen:
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Ich hab gaaanz lange keine Windel gekauft, ich schwöre :mrgreen: hab aber grad bei Denise schonmal zugeschlagen :oops:
Liebe Grüße Anke
Saray
hat viel zu erzählen

Beitrag von Saray »

Wir haben eine Sloomb Überhose,
ich finde sie recht teuer aber schön dünn und trotzdem superdicht. Als Anfänger kam ich damit auch gut zurecht.

LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich hab fuer Christina ne Sloomb kurze Hose (aus dem Wollfleece) in M, die geht etwas uebers Knie und die L ist wadenlang. Letzen Sommer hatte Sie die M als lange Hose an, da hab ich mich in der Groesse echt verschaetzt :lol: . Die neue Kollektion vom Fruehjahr ist etwas dicker als die vorherigen und kratziger, find ich. Irgendwas ist wohl auch bei der Vorbestellung schiefgelaufen und es gab nur sehr wenige Shorts aus der Kollektion.

Die knitted (ich weiss gar nicht, wie das ins deutsche Uebersetzt wurde :lol: ...gestrickt? ) gibts nur als lange Hose und als ganz kurze, wie ne Ueberhose halt. Die Shortie Version gibts leider nicht. Wir haben die kurze als Ueberhose fuer Nachts an und seit nem guten halben Jahr im Dauereinsatz (mit kurzen Waschunterbrechungen). Pilling hat sie bisher keine, nur im Schritt ist sie etwas verfilzt. Die lange Hose hab ich zwar, aber die kommt jetzt erst im Herbst zum Einsatz, wir haben so viele Karate Pants :lol: ......sie sieht aber sehr schick aus, find ich :D .

Wegen dem Pilling wuerd ich mir ehrlich gesagt nicht gross Sorgen machen. Zur Not kommt der Rasierer raus und ich rasiere die Hose....sieht aus wie neu und weils so dicke Wolle ist, kein Problem in meinen Augen. Ich hab mich das lange nicht getraut und habs aber immer wieder hier im US Forum fuer Stoffies gelesen. Irgendwann hab ich mich dann doch mal getraut und seither hat Christina keine Wollhosen mit Pilling mehr an. Die Disana Leggins sind auch oft dran, weil die ja auch ganz arg Pilling haben.....die sehen aus wie neu, nur verfilzter und von daher sehr dicht :mrgreen: .

Die Green Sprout kann man fast nicht mit den Sloomb vergleichen, der Stoff is viel duenner, was natuerlich im Hochsommer von Vorteil sein kann.

Saray, welche Ueberhose meinst Du, weil Du duenn schreibst? Ich find die Sloomb alle recht dick :lol:

Ich hab die knitted Longies hier und kann ggf die innere Beinlaenge messen. Lt Tabelle ist sie bei Gr S 17.5 cm, M 21.5 cm M/L 25 cm und L 30 cm
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“