Aprilthreadmamas in Köln

Moderator: Marla84

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Aprilthreadmamas in Köln

Beitrag von LaLeMi »

Ups, ok.
Mir egal ;-)
Altraia, was sagt die Ortskundige?

Och, ich leg mich auch indoor irgendwo hin mit Euch :lol:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

LaLeMi hat geschrieben: Och, ich leg mich auch indoor irgendwo hin mit Euch :lol:
8)

zum Treffpunkt: hm, hatte Talgaro nicht was von "riesiger Rutsche" geschrieben? Wenn das in der Nähe einer Haltestelle ist oder so, könnte ich mir auch vorstellen, mich da zu treffen. Müsste man mir nur sagen, welche Haltestelle :wink:

Andererseits: wenn ich ne Vorstellung hätte, an welchem Ende des Rheinparks das ist, um die Entfernung abzuschätzen - vielleicht würde ich dann auch mit Talgaro laufen?

Wie würden wir denn in den Park kommen, wenn wir uns um 11 am Hotel treffen - zu Fuß oder mit dem ÖPNV?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Drinnen wird man sich schon hinlegen können, wir setzen uns einfach drumdrum :mrgreen: .

@ Baba: Viel Spaß und guten Hunger! :D

Ich hab im Stadtplan gesehen, dass es eine Personenfähre neben der Hohenzollernbrücke gibt. Sie fährt schräg rüber Richtung Rheingarten. Das wäre für den Hinweg ideal. Rückweg würden wir dann gern wegen der Kinder mit der Seilbahn machen (anschließend U-Bahn ab Zoo).

Wegen Treffpunkt: Am Rheingarten dürften die Autofahrer besser parken könnne, als am Hotel, oder? Auf der Karte hab ich im Rheinpark einen "Tanzbrunnen" gesehen, das würde sich ja als erster Treffpunkt anbieten und dann sucht man sich zusammen ein nettes Plätzchen zum Ausbreiten.

*freu mich auch schon*
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

Prima, da seid ihr ja ganz ohne meine Zutun auf genau meinen Favoriten gekommen. :lol:
Rheinpark fände ich als erste Anlaufstelle auch am besten. "Programm" in dem Sinne braucht Miri nicht, der Ausflug und so viele unbekannte Leute zu treffen, wird schon aufregend genug sein.
Das Odysseum kenne ich nicht, bzw. muss mich da auch erstmal schlau machen, wie ich dorthin käme.
Baba hat geschrieben:Ist treffen im Rheinpark nicht ein bisschen zu weitgreifend? Wie findet man sich denn da?
Ich wäre für treffen vor dem Hotel.
Vielleicht kann Altraia beschreiben, wie man vom Parkplatz unter der Zoobrücke zu der Riesenrutsche kommt, von der Talgaro schrieb. Ich gehe mal davon aus, dass für die am Tag Anreisenden die Deutzer Seite mit besagtem Parkplatz besser zu erreichen ist die Kölner Innenstadt, sprich das Hotel Enteresan.
Ich zumindest würde erst am Rheinpark zu euch stoßen.

@Altraia: das ist ja schön, dass du/ihr auch kommt.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Öhm ich wollte die Seilbahn dick machen nicht Rückweg :oops: . Halt die Highlights für Kinder.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ein Treffen direkt im Rheinpark halte ich auch für die praktischste Idee. Der ist zwar weitläufig, aber der Spielplatzbereich selbst ist nicht sooo riesig, da sieht man sich.

Ich schreibe heute Nachmittag/Abend gerne noch die Wegbeschreibungen vom Hotel/Deutzer Seite/Brücke usw. auf, muss aber jetzt gleich leider hier off gehen. Schreibt doch bis dahin schonmal, wer woher genau kommen will, und ob mit PKW oder ÖPNV.
Zum Still-Lay-In im Odysseum: ist das denn komplett überdacht? Die Still-Lege-Möglichkeit dort war doch m.E. ne Wiese oder? Das klingt nach "draußen". Aber wenn sich noch wer dazusetzt leg ich mich notfalls auch sonstwo hin :lol: Ihr dürft dann nur nicht lachen

Ja, ich meinte diese Wiese. Aber drinnen geht bestimmt auch etwas, wenn wir alle Sichtschutz machen ;-).
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

Danke Altraia, das ist lieb von dir :).

Ich habe mir gerade noch einmal die Wettervorhersage angeschaut. Sieht nicht mehr ganz so gut aus. Zwar noch bis 23 Grad, aber die Regenwahrscheinlichkeit wird immer höher :? .
Ich denke, wir sollten das Odysseeum als Alternative auch schon mal durchplanen, dann können wir notfalls noch am Samstag abend entscheiden (da fällt mir ein, dass ich eure Mobilnummern noch einspeichern muss!!). Ich weiß inzwischen, wie ich dorthin käme, würde sehr warhscheinlich mit Öffis fahren.
Die Adresse lautet
Odysseum, Corintostr. 1,51103 Köln Kalk

eine Anfahrtsbeschreibung befindet sich auch auf der HP:
http://www.odysseum.de/anfahrt-parken.html

Wegen Wegbeschreibung zum/im Rheinpark:
dahin würde ich wohl mit dem Auto fahren, d.h. Parkplatz unter der Zoobrücke. Ich bräuchte dann eine Beschreibung, wie ich von dort in den Park zum Spielplatzgelände komme. Gleiches gilt für Familie Sabsi und Familie Baba.
Die Familien Talgaro, Blueberry und LaLeMi sind bereits in Köln, allesamt im Hotel Enteresan, Frankenwerft 13.
Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen...?
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Danke Mupf, Danke Altraia. :D

Genau, wir werden vom Hotel Enteresan kommen - vorzugsweise wohl mit dem ÖPNV, da wir ja dann noch rumlaufen wollen und ich echt total aus dem Training bin (und mein "Bröckchen" so schwer... :lol: )

Ich hab gerade alle Handynummern in ne Word-Datei gespeichert und gedruckt. Ins Handy wandern die dann im Auto - da werd ich ja hoffentlich Zeit haben dazu, wenn N. gaaaanz viele Stunden lang schlafen wird *hoff*
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wenn es mit dem Rheinpark wegen Regen nichts wird, könnte man dann auch ein nettes Cafe ins Auge fassen? Das Odysseum sieht zwar toll aus, aber eher nichts um beisammen bleiben zu können, oder? Wäre ja schade den Eintriit zu zahlen und sich dann nichts anzuschauen.

Ich hab mal hier einen Link mit Empfehlungen, vielleicht könnt Altraia noch etwas dazu sagen?

Ich würde allerdings auch in Odysseum mitkommen, Hauptsache euch treffen :) .
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Also, da mein Kind (und auch ich selbst und mein Mann :lol: ) wirklich keinerlei Entertainment brauchen, bin ich diesbezüglich anspruchslos :wink:

Mir wäre halt schon irgendwie an nem Sofa oder einem Teppichboden oder einer Wiese oder einem Platz, wo man sonst irgendwie ne Picknickdecke oder ein Handtuch auf den Boden legen kann, gelegen. Manche Kindercafes oder -restaurants haben ja Teppich-Ecken oder auch Sofas - das könnte ich mir schon vorstellen :) Mit nem normal bestuhlten Restaurant/Cafe oder nur so Eckbänken mit 40cm Sitztiefe hätte ich bissl Bauchschmerzen, wäre aber allernotfalls auch zum experimentieren bereit - dann müsste ich halt ins Hotel zurück, falls N. so nicht trinken kann.

(Heute hat es einmal mit Stillen im Schneidersitz für 5 min. geklappt 8) )

Ich will Euch einfach nur irgendwo treffen und reden können. Schönes Wetter, Picknickdecken unter Bäumen und ein Spielplatz für die größeren in der Nähe fände ich das tollste.

-----------------------
Stichwort: da es im Rheinpark nur Eis zu geben scheint, sollten wir dann aber schon gucken, dass wir nicht alle nur Kuchen mithaben, ne? Vielleicht doch nochmal absprechen, wer was mitbringt (und wieviel?) bzw. in Köln kaufen soll? :marmelade:
Antworten

Zurück zu „Rheinland“