das leidige thema: nicht ablegen können...
Moderator: Giraeffchen
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Re: das leidige thema: nicht ablegen können...
Huhu Du,
wie kommst Du denn darauf, daß Pucken schädlich sein (werden) könnte?
Viele Grüße,
Katja
wie kommst Du denn darauf, daß Pucken schädlich sein (werden) könnte?
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
-
Captainsparrow
Ich gehe jetzt mal davon aus dass Du ihn soft pucken kannst wie es ihm gefällt, was sollte dagegen sprechen?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
er wird halt nicht bewegt dann und selbst bewegen geht ja auch nur begrenzt..
aber egal, wir kommen wohl ohne nicht hin, er schläft sonst einfach nicht...
aber egal, wir kommen wohl ohne nicht hin, er schläft sonst einfach nicht...
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo Mayra,
ich habe mein Kind zwar nie gepuckt, dafür aber viel getragen. In dem Alter haben sie noch kein so großes Bewegungsbedürfnis und später holen sie sich das was sie brauchen. Davon bin ich überzeugt.
ich habe mein Kind zwar nie gepuckt, dafür aber viel getragen. In dem Alter haben sie noch kein so großes Bewegungsbedürfnis und später holen sie sich das was sie brauchen. Davon bin ich überzeugt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Ich glaub auch, wenn ein Kind nicht (mehr) gepuckt werden will wird es das schon kundtun! Und wenn er schläft dabei ist doch alles gut!
Ich kann dir auch nur raten: lass es langsam angehen!
Wenn du dich mittags mit beiden Kindern hinlegst im dunklen Schlafzimmer und den Kleinen auf die liegen hast und den Großen streichelst, meinst du nicht, dass er dann auch irgendwann einschlafen würde?
Ich kann dir auch nur raten: lass es langsam angehen!
Wenn du dich mittags mit beiden Kindern hinlegst im dunklen Schlafzimmer und den Kleinen auf die liegen hast und den Großen streichelst, meinst du nicht, dass er dann auch irgendwann einschlafen würde?
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Huhu... das müsste ich einfach mal probieren, das mit dem streicheln. Zur Not macht er eben keinen Mittagsschlaf... er ist mit dem Einschlafen echt schwierig, auch abends...
Heute hatte es geklappt, weil der Kleine grade schlief, ging das mit dem Großen und dem Einschlafstillen.
Langsam angehen lassen, klar. Aber das Nötigste muss halt doch gemacht sein, wenn der Mann selbständig ist und abends erst gegen 18/19h heimkommt. Und dann noch Büroarbeiten machen muss. D.h. fürs Essen sorgen, Wäsche, aufräumen, den Großen versorgen. Fürs Putzen usw. werden wir wohl das WE nehmen und das zusammen machen, oder vielleicht auch eine Putzfrau suchen, mal sehen.
Aber meine Hebamme hat mich eh verdonnert, mir nach Möglichkeit am Fr beim FA eine Haushaltshilfe zu besorgen, mein BeBo sei noch gaanz schlecht dran. Ich hoffe, er spielt mit. Denn heute habe ich erfahren, dass meine Schwiegereltern in ca- 12 Tagen für 4-6 Wochen in Urlaub fahren werden. D.h. ich habe dann niemanden, der mal auf den Großen aufpassen kann, wenn ich einkaufen/putzen oder sonstwas machen muss. Und keinen, der mir mal was vom Geschäft mitbringen kann, oder sonstwie helfen kann...
Mal davon abgesehen, dass letztes Jahr der nur 3-wöchige Urlaub eine Tortur für uns war, weil der Große jeden Tag zig Mal nach den Großeltern gefragt hat. Diesmal wird es wohl jeden Tag Geheul geben, er heult ja morgens schon, wenn wir zu früh auf sind und nicht direkt hochgehen, sondern ihn mal warten lassen
Keinen, der morgens mal mit ihm spazieren geht, spielt usw.... ehrlich, ich weiß nicht, wie andere Mütter das machen, so ohne Familie im Haus. Hut ab, das könnte ich nicht auf Dauer!! Habe heute morgen erstmal kräftig geheult, nachdem ich das gehört hatte... 
Langsam angehen lassen, klar. Aber das Nötigste muss halt doch gemacht sein, wenn der Mann selbständig ist und abends erst gegen 18/19h heimkommt. Und dann noch Büroarbeiten machen muss. D.h. fürs Essen sorgen, Wäsche, aufräumen, den Großen versorgen. Fürs Putzen usw. werden wir wohl das WE nehmen und das zusammen machen, oder vielleicht auch eine Putzfrau suchen, mal sehen.
Aber meine Hebamme hat mich eh verdonnert, mir nach Möglichkeit am Fr beim FA eine Haushaltshilfe zu besorgen, mein BeBo sei noch gaanz schlecht dran. Ich hoffe, er spielt mit. Denn heute habe ich erfahren, dass meine Schwiegereltern in ca- 12 Tagen für 4-6 Wochen in Urlaub fahren werden. D.h. ich habe dann niemanden, der mal auf den Großen aufpassen kann, wenn ich einkaufen/putzen oder sonstwas machen muss. Und keinen, der mir mal was vom Geschäft mitbringen kann, oder sonstwie helfen kann...
- Teazer
- Mod a.D.
Ich würde auch erst mal heulen. Aber Deine Kondition und Deine Energie wird steigen. Du hast doch wirklich erst vor kurzem entbunden. Ist natürlich heftig, dass Deine Schwiegis wegfahren, aber vielleicht klappt's ja mit der Haushaltshilfe. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. ((((mayra))))
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
oh je, mayra, das hört sich nicht gut an.
Mir gehts hier im Moment ähnlich. Wenn ich morgens aufstehe und C. ihren ersten Kreischanfall hat und wenn hier - wie so oft am Tag- ALLES gleichzeitig passiert, dann hoffe ich nur noch, dass der tag schnell umgeht.
Also mit dem auf dem Bauch schlafen hätte ich für längere zeit auch Schiss, aber für nur mal kurz aufs Klo hätte ich da keine Bedenken. hast Du irgendwie die Möglichkeit, ihn im Stubenwagen mit in Deine Nähe zu nehmen? Ich schieb hier immer die Wiege durch die gegend, wenn er da drin liegt und stell die dann irgendwie mit ins Zimmer oder vor die Tür. ich hab sonst immer Angst, ich hör ihn nicht
Wir wohnen allerdings noch ebenerdig, sonst wär das ja auch schlecht möglich.
Das mit dem Stillkissen geht bei uns auch ganz gut, oder ich leg ihn aufs Stillkissen, das mag er auch.
Zum Pucken würde ich mir auch keine Bedenken machen, er wird sich schon melden,w enn er sich eingeengt fühlt. Und im TT ist es ja das Gleiche,d a könnte er sich auch nicht drin bewegen, und da sind wir uns ja einig,d ass das nicht schädlich ist
Haushaltshilfe würde ich auf jeden fall versuchen. Schade, dass man irgendwie durch die Umstände so wenig/kurz die erste Zeit mit dem baby genießen kann...Das geht mir hier auch so und das macht mich traurig.
Also mit dem auf dem Bauch schlafen hätte ich für längere zeit auch Schiss, aber für nur mal kurz aufs Klo hätte ich da keine Bedenken. hast Du irgendwie die Möglichkeit, ihn im Stubenwagen mit in Deine Nähe zu nehmen? Ich schieb hier immer die Wiege durch die gegend, wenn er da drin liegt und stell die dann irgendwie mit ins Zimmer oder vor die Tür. ich hab sonst immer Angst, ich hör ihn nicht
Das mit dem Stillkissen geht bei uns auch ganz gut, oder ich leg ihn aufs Stillkissen, das mag er auch.
Zum Pucken würde ich mir auch keine Bedenken machen, er wird sich schon melden,w enn er sich eingeengt fühlt. Und im TT ist es ja das Gleiche,d a könnte er sich auch nicht drin bewegen, und da sind wir uns ja einig,d ass das nicht schädlich ist
Haushaltshilfe würde ich auf jeden fall versuchen. Schade, dass man irgendwie durch die Umstände so wenig/kurz die erste Zeit mit dem baby genießen kann...Das geht mir hier auch so und das macht mich traurig.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Über das Pucken mach ich mir jetzt eh keine Gedanken mehr, wie gesagt, dann würde hier gar nix klappen... mag ihn nicht den ganzen Tag im TT haben
das pack ich nicht... und ehrlich gesagt, möchte ich das auch nicht, dass er nur noch da drin schläft...
Ich glaub nämlich im Gegensatz zu vielen hier schon, dass eine gewisse "Gewöhnung" eintritt. Beim Großen ist es ja auch so: der schläft immer noch nur an der Brust ein (bei mir)... oder gar nicht, wie zb. abends, da ist es ein Krampf seit er nicht mehr während des Stillens einschläft (das ist nur mittags der Fall und auch nur mit Mühe)

Zum Kleinen: was ich nicht verstehe: er schläft ein, dann wird er 5min später wieder wach.. heißt das, er war nicht müde? Oder was? So gings den ganzen Morgen, einmal ist er sogar allein im Stubenwagen eingeschlafen (den ich mit ins Bad geschoben hatte, um mich fertig zu machen). 5min später ist er wieder wach... dabei hab ich weder Krach gemacht, noch den Wagen bewegt noch sonstwas gemacht hab...
Dann ist er an der Brust eingeschlafen. Hab ihn dann gepuckt, wieder wach. Ich glaub, ich habe heute den Vormittag nur damit verbracht, wickeln, pucken, stillen, einschlafen, wieder wach usw.. Was mach ich nur, wenn der Große dann morgens hier ist? Der will doch auch noch beschäftigt werden... mal rausgehen, spielen, was weiß ich. HH wär mir echt noch sch...egal, würd ich halt wirklich nur das nötigste machen, aber der Große??
Wie machst du das denn, Prinzesschenmama? Oder die anderen? Haben eure Großen dauernd "Programm"? Bei uns ist das ja normalerweise so, da die Großeltern natürlich morgens Dauerbespaßung machen. Und ich hatte dann immer mittags genügend Zeit für ihn... D.h. er hat eigentlich selten mal für sich spielen "müssen" und war jetzt viel draußen, spazieren morgens und nachmittags im Garten zb. Das werd ich ihm nicht bieten können, während die weg sind, ich hoffe, dass er mir hier nicht am Rad dreht...
Heute ist kein guter Tag, irgendwie...
Zum Kleinen: was ich nicht verstehe: er schläft ein, dann wird er 5min später wieder wach.. heißt das, er war nicht müde? Oder was? So gings den ganzen Morgen, einmal ist er sogar allein im Stubenwagen eingeschlafen (den ich mit ins Bad geschoben hatte, um mich fertig zu machen). 5min später ist er wieder wach... dabei hab ich weder Krach gemacht, noch den Wagen bewegt noch sonstwas gemacht hab...
Wie machst du das denn, Prinzesschenmama? Oder die anderen? Haben eure Großen dauernd "Programm"? Bei uns ist das ja normalerweise so, da die Großeltern natürlich morgens Dauerbespaßung machen. Und ich hatte dann immer mittags genügend Zeit für ihn... D.h. er hat eigentlich selten mal für sich spielen "müssen" und war jetzt viel draußen, spazieren morgens und nachmittags im Garten zb. Das werd ich ihm nicht bieten können, während die weg sind, ich hoffe, dass er mir hier nicht am Rad dreht...
Heute ist kein guter Tag, irgendwie...
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Hmm, ob ich den Thread mal umbenennen und verschieben lassen sollte?? Was meint ihr? Passt ja irgendwie nicht mehr so ins Schlaf-Forum...