6 Monate -pumpen geht nicht, wie Pre einführen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

blaue stoerchin
Herzlich Willkommen

Re: 6 Monate -pumpen geht nicht, wie Pre einführen?

Beitrag von blaue stoerchin »

huhu,

ganz lieben dank für eure weiteren antworten und erfahrungsberichte!
vielleicht ist es wirklich das beste, wir versuchen es mit einem becher anstatt flasche und dann noch später mit brei.
hach, mir kommt das alles (beikost etc...)so furchtbar kompliziert vor.

wisst ihr worüber ich auch irgendwie gar nicht so richtig bescheid weiß, ist das mit dem wasser.
vielleicht müsste ich die frage eher im beikost-forum stellen, aber kann ja erstmal hier schreiben. (hoffe das ist ok :?: )
ab wann fängt man eigentlich an, wasser anzubieten?
direkt mit dem beginn der beikost?
und dann immer nur zu der breimahlzeit, oder über den ganzen tag verteilt, immer wieder etwas anbieten?
muss man auf die menge aufpassen, oder können sie dann soviel am tag trinken wie sie wollen?
und woraus?
könnte man da auch diesen doidy cup nehmen?

ist mir wirklich peinlich, dass ich so unwissend daher komme :oops:
ach das vollstillen ist so herrlich einfach und unkompliziert......

wünsche euch allen eine gute nacht!

p.s. die avent isis werde ich jetzt nochmal in augenschein nehmen. danke!
Unsere kleine Motte kam am 23.02.10 (leider) per Kaiserschnitt zur Welt und wird vollgestillt, getragen, familiengebettet und wahnsinnig geliebt!
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Als ich wieder arbeiten gegangen bin, hat meine Süße sowohl Beikost als auch die abgepumpte Milch verweigert. Mein Mann hat ihr deshalb Wasser angeboten - das hat sie genommen.
Wenn deine Maus die Milch aus dem Becher oder der Flasche nimmt, würde ich Wasser dann zu den Beikost-Mahlzeiten anbieten. Quasi zum runterspülen :D
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich hab wasser auch immer ganz unverkrampft zu den mahlzeiten angeboten, eigentlich schon sehr früh aus einem normalem (ikea-)becher....

bis er allerdings wirklich wasser getrunken hat, so von sich aus, das hat sicherlich mind. bis zum ersten geb. gedauert...
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Du solltest ab Beikoststart Wasser - wie auch das Essen - einfach anbieten. Normalerweise zeigen Kinder an, ob sie essen oder trinken wollen. Wenn Ihr mit Brei startet, enthält der ziemlich viel Flüssigkeit, daher trinken Babys meist anfangs wenig bis gar nichts. Es gibt aber auch Kinder, die trinken gerne. Einfach ausprobieren! Für Getränke könnt Ihr auch einen normalen Becher nehmen.

Eigentlich ist Beikost keine komplizierte Sache bzw. muss es nicht sein. Du bietest einfach Dinge an, die babytauglich sind, entweder als Brei oder als Fingerfood, und dann schaust Du, was gerne genommen wird.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“