Darf ich?
Zu spät.
Also, es geht ums Pumpstillen...
Ich gebe alles daran meinen Bauchzwerg an der Brust zu stillen, aber ich habe schon meine große Maus nicht so stillen können.
Ja ich weiß, es kann alles anders werden..
Aber bei der Großen dachte ich immer noch, es geht alles alleine. Ich hatte mich in der Schwangerschaft NULL mit Stillen auseinandergesetzt. Ein Fehler.
Jetzt habe ich meine "Reihenfolge"
Am liebsten möchte ich so natürlich stillen wie möglich (Brust raus, Kind ran, fertig!)
dann
-mit Stillhütchen
-pumpstillen (Flasche)
jetzt habe ich mich schon ausgibig mit allen drei Möglichkeiten auseinander gesetzt und fast überall wo ich Infos suche, hab ich das Gefühl wenn ich mich fürs Pumpstillen entscheide (bzw muss) wird man schief angesehen. Nicht als vollständige Mutter.
Kommt mir das nur so vor?
Überall gibt es z.B Foren für LZS aber fast nirgends eins für Pumpstillende Mütter.
Jeder dem ich sage, ich möchte / muss abpumpen, fragt als erstes, warum ich das tue und einige fragen sogar, warum ich nicht gleich ganz aufs stillen verzichte..
Ich bin mir durchaus im Klaren was es bedeutet zu pumpen, und ich hab jetzt schon bissl "Bammel" ob ich pumpen und füttern kann, weil ich ja noch die Große Maus habe.
Ich würde auch viel lieber
Immerhin muss man ja die Milch dann ggf noch aufwärmen.
Ich hab noch kein Forum gefunden, wo z.B sowas als Tips gegeben wird.
Was z.B wenn ich mit Kind unterwegs bin?
Stillen, kein Ding, hinsetzen ggf ein Tuch übers Kind und los gehts.
Aber pumpstillen.
Wie und wo bekomme ich bereits abgepumpte MuMi die ich in einer Kühltsche mit mir rumschleppe warm?
Flaschenmilch kann ich vor Ort mischen ( abgekochtes Wasser mit kaltem abgekochtem Wasser mischen, Pulver dazu..... ) aber wie mache ich MuMi warm.
Oder wie und wo setze ich mich in der "Öffentlichkeit" hin und pumpe???
Versteht ihr was ich meine??
Gibt es hier viele pumpstillende Mamas oder geben diese nach wenigen Wochen/Monaten "auf".
Inzwischen hab ich immerhin eine stromunabhängige Möglichkeit zum Wärmen gefunden...
http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/F ... 833.0.html
Ich wünsche mir einen regen Austauch mit anderen pumpstillenden Müttern.
Sorry für mein wirres Geschreibe. ich glaub ich hab grade wieder nen Hormonschub.