brauche mal ermunterung / ausheulposting

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 6191

brauche mal ermunterung / ausheulposting

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ich glaub ich brauch echt mal wieder menthale unterstützung...
denn ICH bin gerade ein bisschen im stillstreik

es klappt ja alles wunderbar und arnau liebt es und will, zumindest trinken, mal wieder nix anderes (bis auf minimengen während der mahlzeiten aus dem becher)
und ich still ja auch wirklich gerne und das kuscheln ist toll und es gibt ja auch nix schöneres in dem alter, als wenn der kleine wicht beim stillen im arm einschläft und so...

alles gut und schön, aber grade eben / heute hab ich einen echten durchhänger :(

ich würde mir echt wünschen, er würde auch was anderes trinken, zumal er ja in 95% der fälle nur beim stillen einschläft und die anderen 5 verteilen sich auf autofahren udn tragen
er ist auch schon mal mit einer teeflasche eingeschlafen, aber die lehnt er ja mal wieder ab, egal welcher sauger (obwohl er ja schnulli nimmt :roll: )

teilweise schläft er aber auch nciht mal mit stillen ein, sondern das scheint nur seinen tank neu zu füllen :roll: er schläft dann immer fast ein und holt sich selber wieder aus dem schlaf und dann kann er weitere stunden wach sein *nerv* is aber total müde, unausgeglichen und motzig und ätzend halt

und das nervt dann echt, denn ich still ihn dann abends ganz oft, weil ich denk "kind, schlaf doch endlich mal ein, du bist ja soo müde" und es bringt NIX :evil:

dabei würde ich doch gerne ein bisschen weniger stillen und schauen, ob mein zyklus wieder kommt

ja ich weiß, das ist schon etwas gaga, denn wenn der abstand zum nächsten kind 3 jahre wären oder so, dann wär das ja auch ok, aber *ichwillichwillichwill*

ich hatte mir ja schon vorgenommen, dass ich mich jetzt damit abfinde und es genieße, statt eine negative einstellung zu haben, aber HEUTE kann ich das mal wieder nciht

und dazu kommt ja auch noch, dass arnau sooooooooooooo mamafixiert ist...das find ich echt anstrengend. es wundert mich schon fast, dass ich das gerade schreiben kann und er spielt im gleichen raum wie ich bin, ganz friedlich, denn normalerweise will er aufmerksamket
und wenn ich den raum verlasse, dann kriegt er die kriese und schreit rum
selbst bei papa flippt er total aus, wenn ich nur mal aufs klo gehe

ich fühl mich dadurch sooo angebunden! :( dabei ist es ja auch schön,d ass er mich so sehr braucht und nähe sucht, aber zusammen mit mir aufs sofa kuscheln ist auch nur gaaanz selten - ich soll ihn runtragen und ihm dabei alles zeigen und so und ja nicht mich hinsetzen oder nix interessantes machen

ja ich glaub jetzt ist alles raus...sorry, dass es ganz schön konfus geworden ist, aber ich bin gerade so genervt von allem und kaputt
hoffe auf ermutigungen und zu hören, dass es anderen auch so geht

schon mal danke

:24:
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Re: brauche mal ermunterung / ausheulposting

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo actionzwerg,
ja manchmal geht man echt auf dem Zahnfleisch. Man hat Hunger, Durst muß aufs Klo,..., geht alles nicht das Baby will einen nicht loslassen.
Meine Kleine hat auch zur Zeit solche Phasen, sie will nicht auf den Arm, sie will nicht runter, sie will nicht an die Brust, sie will nicht ohne Brust, sie weiß halt manchmal selbst nicht was sie will. Das geht dann ein paar Tage so, und dann ist sie wieder mein Sonnenschein und spielt (so wie jetzt) mit der großen Schwester und ich kann am Computer sitzen.
Lass Dich drücken und alles Liebe
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
kameramama
gut eingelebt

Re: brauche mal ermunterung / ausheulposting

Beitrag von kameramama »

Hallo Actionzwerg,

ich weiß was du meinst... Ich meine ich liebe mein Baby und bin die perfekt glückliche Mama aber nachdem wir jetzt seit 1 1/2 Wochen "ohne Stress" wie mein Verlobter es ausdrückt umbauen und also im Chaos leben (Baby kriegt gerade sein eigenes Zimmer Mama und Papa ein eigenes Schlafzimmer)ist mein liebster jetzt zur Bandprobe abgehauen während ich den ganzen Tag zusammen mit einem quengelnden Baby versucht habe das Chaos etwas einzudämmen schaut also der Herr mal für ne Stunde nach der Arbeit zu Hause rein und haut dann wieder ab (nicht bevor er auch noch versucht hat mich zum Sex zu überreden- was er diesmal nicht geschafft hat :baeh ).
Ich meine ich stille ich spiele ich verzichte heute auf meinen Sport weil der Babysitter krank ist und er verpisst sich einfach und das Baby klebt an mir und ist zuckersüß aber ich brauche etwas Zeit für mich manchmal nur ne Minute oder so.

Habe das Baby in den Laufstall zum spielen gesetzt und bin aus dem Zimmer gegangen an den Computer mit nem Glas Wein ich Rabenmutter, ich glückliche.
Es lebe der Streik.
Manchmal muss ich mich einfach auch mal aus der Verantwortung ziehen soooonst grmpf - und dann eben Baby will nur Mama wen wunderts wenn Papa kaum da ist und wenn dann besseres zu tun hat, sorry jetzt habe ich mich einfach rangehängt ans meckern und usheulen aber irgendwie bin ich auch grade gefrustet.

liebe Grüße Tamali
unser Sohn bereichert unser Leben seit dem 05.01.2010
Antworten

Zurück zu „Stillforum“