U-Untersuchungserinnerung Niedersachsen
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Re: U-Untersuchungserinnerung Niedersachsen
Wir haben auch noch nie ein Schreiben bekommen... Mit Livie muss ich am Freitag zur U8 (auch gerade noch im Zeitrahmen) und die Arzthelferin meinte am Telefon nur, als ich vor zwei Monaten den Termin ausmachen wollte, dass ich ja ganz schön spät dran bin
, weil ich für die U8 mindestens drei oder vier Monate vorher einen Termin ausmachen sollte... 
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
-
GwAMg
ICh mach die Termine so eine Woche vorher...die AOK Ba-Wü zahlt die U aber nicht, wenn sie nach dem Zeitfenster gemacht wurde 
-
Lösche Benutzer 2872
Wir haben einige Monate vor der U7 auch so einen Schrieb bekommen und erstmal ganz doof geguckt. Die Art des Schriebs fand ich auch nicht so prickelnd und irgendwie auch angreifend obwohl oder gerade weil wir die Untersuchungen regelmäßig und pünktlich wahr genommen haben.
Aber vielleicht muss er so geschrieben sein um die Zielgruppe zu treffen? Ich nehme mal an, dass sind eben nicht Eltern die regelmäßig zu den U´s gehen oder sich bewusst dagegen entscheiden, sondern diejenigen denen es egal ist, die ihre Kinder vernachlässigen und wo dann im Falle des Falles gefragt wird warum es denn keiner gemerkt und sich keiner gekümmert hat?
Aber vielleicht muss er so geschrieben sein um die Zielgruppe zu treffen? Ich nehme mal an, dass sind eben nicht Eltern die regelmäßig zu den U´s gehen oder sich bewusst dagegen entscheiden, sondern diejenigen denen es egal ist, die ihre Kinder vernachlässigen und wo dann im Falle des Falles gefragt wird warum es denn keiner gemerkt und sich keiner gekümmert hat?