Ich habe mir gerade eine Hiker-Trage erkruschelt. Leider komme ich bisher gar nicht damit zurecht.
Benjamin, Kleidergröße 80/86 scheint nicht so schlecht drin zu sitzen. Wirklich wohl zu fühlen scheint er sich aber bisher auch nicht.
Mein Hauptproblem sind die Schultergurte. Zum einen drücken sie ein wenig unter den Achseln. Ich könnte mir vorstellen, dass ich, wenn ich noch mehr, oder beim nächsten Kind wieder mehr, stillen würde, ein Milchstau vorprogrammiert ist. Vor allem sind die Gurte aber für meinen kurzen Oberkörper viel zu lang. Ich habe den Klett so kurz wie möglich gemacht. Trotzdem hängt mir der Brustgurt schon auf dem Schlüsselbein, was mit Kind auf dem Rücken nicht gerade angenehm ist.
Gibt es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten? Notfalls eine Nähanleitung zum kürzen? Oder muß ich damit leben, dass der Hiker mir überhaupt nicht passt? Was könnte dann ggf. besser passen? Ggf. eine Manduca? Oder ist Benjamin dafür schon zu groß?
Ich brauche halt eine Trage, wo ich ihn mal eben schnell für kurze Zeit auf den Rücken befördern kann. Wenn ich länger unterwegs bin, nehme ich das TT mit Double Hammock.
Hiker - Träger zu lang
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Hiker - Träger zu lang
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Lotte
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Hiker - Träger zu lang
Hallo!
Ich hatte genau das selbe Problem mit dem Hiker wie Du
Und leider noch andere...
Kennst Du den Hiker-Thread? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=99797
Dort wurde auch schon gefachsimpelt. Herausgestellt hat sich aber nur, daß er manchen paßt und manchen eben nicht
Ans Kürzen der Träger hatte ich nicht gedacht, kann Dir dazu leider keine Tipps geben.
Für mal schnell zwischendurch auf den Rücken nehme ich jetzt den Ergo. Der ist zwar schon etwas klein, aber ich finde ihn bequem und mein Kind mag ihn auch. Alternativ geht natürlich auch Manduca. Bei beiden ist zwar der Steg nicht mehr optimal, aber Ihr beide solltet Euch wohlfüheln, das ist die Hauptsache.
Vielleicht hast Du ja ein Geschäft in Deiner Nähe, um beides einmal auszuprobieren?!?
Ich hatte genau das selbe Problem mit dem Hiker wie Du
Kennst Du den Hiker-Thread? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=99797
Dort wurde auch schon gefachsimpelt. Herausgestellt hat sich aber nur, daß er manchen paßt und manchen eben nicht
Für mal schnell zwischendurch auf den Rücken nehme ich jetzt den Ergo. Der ist zwar schon etwas klein, aber ich finde ihn bequem und mein Kind mag ihn auch. Alternativ geht natürlich auch Manduca. Bei beiden ist zwar der Steg nicht mehr optimal, aber Ihr beide solltet Euch wohlfüheln, das ist die Hauptsache.
Vielleicht hast Du ja ein Geschäft in Deiner Nähe, um beides einmal auszuprobieren?!?
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
- zwieback
- Dipl.-SuT
Hast du die Träger sowohl unten am Klett aus auch oben so kurz wie möglich gemacht??
Und hast du den Brustgurt soweit wie möglich nach unten gemacht?
Ich bin 1,65m mit eher kurzem Oberkörper und es passt ganz gut.
Ich bin 1,65m mit eher kurzem Oberkörper und es passt ganz gut.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ja, habe ich alles. Trotzdem passt er leider bei mir gar nicht.zwieback hat geschrieben:Hast du die Träger sowohl unten am Klett aus auch oben so kurz wie möglich gemacht??
Ich werde ihn wohl nochmal für meinen Mann anpassen und schauen ob er ihn mag. Sonst muss er halt wieder verkruschelt werden.
@Lotte: Ja, den anderen Thread kenne ich auch. Mir fehlt allerdings ehrlich gesagt derzeit die Zeit und Geduld 32 Seiten zu durchstöbern. Ich werde dann wohl nochmal eine Manduca ausprobieren. Wenn der Ergo eher schon etwas kleiner ist, lohnt sich das für mich nicht mehr. Das Problem habe ich nämlich mit dem Bondolino auch.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11