Suche gute Milchpumpe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Spingo80
möchten wir nicht mehr missen

Suche gute Milchpumpe

Beitrag von Spingo80 »

Ich suche eine gute Handmilchpumpe.
Ich weiß ich weiß. Elektrisch ist besser. Hab ich auch ( bzw bekomm ich).

Ich brqauch eine Handmilchpumpe für den gelegentlichen Gebrauch ( wenn ich mal den Nachmittag bei ner Freundin bin oder für Stromausfall. (Kommt bei uns relativ häufig vor))

Sie sollte das Vakuum auch bei großen Brüsten gut halten und überhaupt gut bzw effektiv pumpen.....
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
Erika
gehört zum Inventar

Re: Suche gute Milchpumpe

Beitrag von Erika »

Ich finde die von Ameda sehr sehr gut. Ich habe sie bei unserer Stillberaterin hin gekauft, die sich auch wesentlich besser als Medela usw. findet.

Die Vorteile:
(1) Die Ameda-Pumpe ist sehr robust (es kann eigentlich nix kaputt gehen), alles ist auskochbar und einfach zu zerlegen.
(2) Man kann ermüdungsarm mit EINER Hand pumpen, weil man die Griffposition während des Pumpen immer mal wechseln kann. Bei den anderen Einhandpumpen bekommt man irgendwann einen Krampf in der Hand.

http://www.ameda.com/products/manual.aspx
Ich habe die Version MIT Flexishield
LG
Erika

Beitrag von sandbet »

Hallo!

Also ich hatte die elektrische von Medela und die konnte man auch unterwegs mit Baterien verwenden. Für meine Brust hats ausgereicht 80 C/D .

Das ist meine: http://cgi.ebay.de/elektrische-Brustpum ... 3065636267

Ich war eigentlich zu frieden damit.

LG
Sandra
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

willst du nur zur entlastung pumpen oder damits wirklich dein kind kriegt?
ich hab zur entlastung eine ganz einfache handpumpe aus der apotheke und zum "verfüttern" habe ich immer die elektropumpe genommen ameda lactaline die ist echt gut finde ich
Engelslachen
gut eingelebt

Beitrag von Engelslachen »

Also wir hatten auch eine Medela (Mini Elektrik) Mit der war ich sehr zufrieden. ch hab damit sogar die letzten Wochen ausschließlich abgepumpt und während eines KH-Aufenthaltes ohne Baby auch.
Mit kleiner Hexe 9/08 und kleiner Robbe 5/11
Spingo80

Beitrag von Spingo80 »

nein, ich möchte die abgepumpte Milch natürlich verfüttern.
Ich werde warscheinlich wieder pumpstillen müssen :( . Ich hab arg Neurodermitis und reagiere mit starkem Ausschlag an den Brüsten auf den Speichel (sowohl von meinem Kind, als auch meinem Mann :oops: ) und werde deswegen eine elektrische Pumpe auf Rezept bekommen. Das hat mir mein Hautarzt jetzt schon zugesagt.

Zuerst will ich versuchen normal , dann mit Hütchen zu stillen, aber wenn auch das nicht geht, so wie bei der großen Maus, dann werde ich wohl wieder pumpen müssen....

Eine gute Stillberatung habe ich. Sie meinte, wir müssten auprobieren, welche Pumpe gut ist....
Deswegen dacht ich ich frag hier schon mal nach...

Es geht wirklich um reine Handmilchpumpen.....
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
Spingo80

Beitrag von Spingo80 »

Erika: ich hatte bei der Großen Maus Ameda aus der Apo und hab noch das Set. Kann man das "nachrüsten" Oder ist das wieder was andes?
lysa

Beitrag von lysa »

Huhu,,

ich habe die Avent Isis, jetzt schon beim zweiten Kind, und komme gut damit klar.
Jetzt muss ich aber doch mal neugierig fragen: Warum fällt bei Euch so oft der Strom aus= :?:

LG
lysa
wintergarten
hat viel zu erzählen

Beitrag von wintergarten »

Also ich habe die Avent Isis Handpumpe und kann Dir die empfehlen. Ich kann damit problemlos abpumpen und nutze sie genau für die Zwecke die du beschreibst (kleiner Vorrat, für ab und zu mal weg sein und eine Mahlzeit von Papa geben lassen). Ich finde es fühlt sich beim Pumpen auch angenehm an, hatte mal kurz ne elektrische von NUK von ner Freundin geliehen bekommen, die ging ja gar nicht.
Praktisch bei der Avent finde ich auch, das es diese Via Becher gibt, die man direkt an die Pumpe ranschraubt und in denen man dann die Milch auch einfrieren kann. Später kann man die dann bestimmt gut für Brei benutzen.
Allerdings weiß ich nicht wie die bei einer größeren Brust funktioniert, ich habe auch mit Stillbusen nur ein C-Körbchen.
mit Wintermädchen 02/2010
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich habe die Avent Isis geliehen, und komme damit gut zurecht, be Körbchengr. 95E. Gerade habe ich bei ebäh die von Lansinoh ersteigert, die sieht der Avent sehr ähnlich, ist aber deutlich günstiger... ;-)

Müßte heute ankommen. Mal sehen.

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Stillforum“