Luft beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Zuckerschnecke
gut eingelebt

Luft beim Stillen

Beitrag von Zuckerschnecke »

Meine Kleine schluckt beim trinken sehr viel Luft. bei Kontrollen und nach Gefühl ist sie immer gut "angedockt" Habe gehört das ein Ostopath helfen kann. Hat jemand erfahrung und wie finde ich einen Guten?
Liebe Grüße von Alexandra mit Svea 06.05.2010
Wochenende ist Computerfrei
Christiane
SuT-Legende

Re: Luft beim Stillen

Beitrag von Christiane »

Hallo Alexandra!

Meine Maus hatte das auch anfangs. Sie war gut angedockt und trotzdem merkte ich, dass sie nicht so stark saugen konnte, wie ihr Bruder im gleichen Alter. Als ich ihr zum Nuckeln meinen Finger angeboten habe, konnte ich während des Saugens gut einen leichten Luftzug bemerken.

Unser Besuch beim Osteopathen war erfolgreich. Er hat eine kleine Blockade an der Halswirbelsäule gefunden und gelöst.
Seitdem kommt kein Luftzug mehr mit.

Wir waren bei Mechelinck in Korschenbroich und waren sehr zufrieden.

Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Zuckerschnecke
gut eingelebt

Danke für deine Antwort, ist die Praxis in Köln oder Neuss? Worauf hast du bei der Auswahl geachtet? gibt es da irgenwelche Listen?
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Die Praxis ist in Korschenbroich (neben Mönchengladbach) und empfohlen wurde sie mir übereinstimmend von meiner Hebamme und vom Kinderarzt.
Ich bin also der Empfehlung gefolgt, auch weil mich die "Leistungsbeschreibung" auf der Homepage angesprochen hat: KLICK!

Hilfreich war auch der Ruf, Behandlungen nicht kostensteigernd in die Länge zu ziehen.

Ist es denn bei Euch nur das Stillen, weshalb Du Deine Maus durchgucken lassen möchtest?
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Zuckerschnecke
gut eingelebt

Sorry das ich nicht sofort geschrieben habe, konnte nicht ins Internet.Nein sie hat auch Schreiattaken aus dem Schlaf herraus etwa eine halbe Stunde nach stillen. Dann zieht sie die Beine an, Bäuchlein ist hartund sie schreit bis sie blau wird. Da hilft kein beruhigen kein rausnehmen kein Tuch was eigendlich immer hilft. Sie schreit im Tuch dann weiter.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“