Welchen MT mögt Ihr für Eure großen Kinder?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welchen MT mögt Ihr für Eure großen Kinder?
Wir tragen einen Moseskinder und einen Tettitett Toddler.
Davon bin ich ganz begeistert, die sind super bequem auch mit schwerem Tragling.
Davon bin ich ganz begeistert, die sind super bequem auch mit schwerem Tragling.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
-
Dorianne
- möchten wir nicht mehr missen
So, gerade mal gemessen (und bei der Gelegenheit ein bißchen Ordnung geschaffen
):
Bebinaer (toddler?): Stegbreite 45, Höhe ohne HG 51 (plus Kopfstütze als Kaputze)
Himmel MT (toddler) Stegbreite 44, Höhe ohne HG 50 (plus Kopfstütze)
Mai favourite toddler: Stegbreite 40, Höhe ohne HG 52 , keine Kopfstütze
Ich hatte auch mal einen Mai favourite mit Schnallen an den Schultergurten, da war der Steg deutlich schmaler.
Bebinaer (toddler?): Stegbreite 45, Höhe ohne HG 51 (plus Kopfstütze als Kaputze)
Himmel MT (toddler) Stegbreite 44, Höhe ohne HG 50 (plus Kopfstütze)
Mai favourite toddler: Stegbreite 40, Höhe ohne HG 52 , keine Kopfstütze
Ich hatte auch mal einen Mai favourite mit Schnallen an den Schultergurten, da war der Steg deutlich schmaler.
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Danke fürs Messen, da ist ja dann der Bebinaer am breitesten und wäre damit mein FAvorit.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
- Angela83
- ist nicht mehr wegzudenken
Oder einfach einen nähen lassen nach Wunschmaß - find ich immer noch am besten 
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Nee, dann würde ich mal selber einen nähen versuchen. aber ich wollte mal nen "echten" haben. Hab' davon bislang nur den HopTye.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Uinonah hat geschrieben:Blöde Frage: Ich dachte, das Auffächern geht nur für vorne tragen? Und ich trage nur noch hinten, kann man da auch gut auffächern. Hab' den HopTye, aber für hinten trage ich es wie normale Träger. Welche Stegbreite hat denn Deiner? Ist das selbstgenäht?
Nein er ist wahnsinnig schön genäht von mellmull. Auffächern geht auf beiden Seiten. Ich finde die Stegbreite auch wichtig, meiner ist 50cm und man kann ja noch selber verbreitern wenn man über den Beinchen bindet.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
- mellmull
- Power-SuTler
ich mag den luemai für grössere kinder..
danke cora

danke cora
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Also dann fächert man vorne auf und führt die Träger trotzdem ganz normal an der Seite runter?
- mellmull
- Power-SuTler
Beim Hintenauffächern machst Du das so:
Kind in MT setzen.
Hochklappen und Träger aufgefächert über Deine Schuoltern verteilen.
Auch da strähnchenweise festziehen.
Evt. einen Knoten vor der Brust (ich mag es weniger und mache es nicht)
Einen Träger zw. die Beine klemmen.
Den anderen nach hinten führen und über dem Bein aufgefächert über den Po des Kindes legen und unter dem Bein wieder nachvorn kommen. Dieses Trägerende vorn wieder zw. die Beine klemmen.
Andere Seite genauso aufgefächert über das Kind legen. Vorne knoten ..fertig.
War das verständlich?
Kind in MT setzen.
Hochklappen und Träger aufgefächert über Deine Schuoltern verteilen.
Auch da strähnchenweise festziehen.
Evt. einen Knoten vor der Brust (ich mag es weniger und mache es nicht)
Einen Träger zw. die Beine klemmen.
Den anderen nach hinten führen und über dem Bein aufgefächert über den Po des Kindes legen und unter dem Bein wieder nachvorn kommen. Dieses Trägerende vorn wieder zw. die Beine klemmen.
Andere Seite genauso aufgefächert über das Kind legen. Vorne knoten ..fertig.
War das verständlich?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Mirala
- gut eingelebt
Habe eine Verständnisfrage zu deinem Beschrieb, mellmull.
Ich habe mir eben einen Cheetai genäht und bin am Rumpröbeln, wie ich den denn am besten binde.
Wenn du den Knoten vor der Brust nicht machst, kreuzst du die Träger vorne auf er Brust trotzdem und lässt die Träger quasi aufgefächert über die Brust verlaufen? Oder ohne Kreuzung, d.h. der Träger geht unter dem Arm durch, auf dessen Schulter der Stoff liegt?mellmull hat geschrieben:Evt. einen Knoten vor der Brust (ich mag es weniger und mache es nicht)
Ich habe mir eben einen Cheetai genäht und bin am Rumpröbeln, wie ich den denn am besten binde.
Mirala mit Sohnemann (07/2009) und Töchterchen (06/2012)