Folgendes: MEin Kleiner Lukas ist jetzt 11Wochen alt und trinkt eigentlich immer nur 10 Minuten und will nur EINE Brust haben (bei der anderen schiebt er die Zunge raus und zeigt deutlich er will nicht mehr). Wenn wir unterwegs sind möchte er eigentlich noch öfter (Beruhigungstrinken?) an die Brust. wenn er nur nuckeln will merk ich das inzwischen (andocken - abdocken - andocken- abdocken - milch rauslaufen lassen etc. pp.) und dann nimmt er auch den nuckel.
Er ist am tag vil wach, was ja auch den Energie-Bedarf steigert. er schläft eigentlich nur auf mir oder im TT (nachts gehts komischer Weise im Beistellbettchen ganz gut) und wenn ich ihn doch ablege schläft er höchstens 30 Minuten am Stk. auf mir mal 1-3h. Die erste NAchthälfte schläft er 4-6h durch da gehts ja komischer Wese dann auch auszuhalten bis er wieder trinken möchte.
Ich versteh das nicht. Er hat kein KISS-Syndrom und auch sonst keine Blockaden (Was ich auch nicht immer als Grund sehe wenn ein Kind so viel Stillen möchte). Er nimmt beide Brüste gleich gut und ist auch sonst sehr zufrieden. Er nimmt auch zu, also liegts nicht an der Milch.
Abstillen möchte ich nicht und zufüttern mit Fertignahrung sowieso nicht.
Selbst wenn ich ihn nachdem er abdockt wickel und bäuern lasse nimmt der die andere seite nicht. Er trinkt manchmal aber auch total unruhig und guckt herum, zappelt dolle mit den Beinchen und akzeptiert aber nicht, wenn ichz.B. eine mullwindel drüberlege, damit er etwas abgeschotteter ist und sich aufs Trinken konzentrieren kann.
SO! Die Hebi in meiner Rückbildungs-Kurs meinte ich soll ihm halt tee/wasser geben und brüllen lassen. NEVER!
Weis jemand Rat? Es ist langsam wirklich anstrengend (neben der Körperlichen BElastung ihn nicht hinlegen zu können und den ganzen Tag aneinander zu kleben weil ich ihn nur auf mir habe). Ich liebe ihn sehr und ich möchte mich nicht beschweren, denn er ist sooooo lieb. aber irgendwann möchte ich auch mal etwas länger verschnaufen können.
abpumpen tu ich nur wenn mein Mann was braucht damit ich mal weggehen kann, aber das ist für mich keine Lösung. Denn dann mag er ja trotzdem 1-2h trinken.
Blähungen hat er übrigens auch keine... er pupst unf k***t wie ein Weltmeister
Stillen nach Bedarf ist für mich wichtig. Ich möchte auch nicht nach zeit stillen, aber bei so kurzen Abständen merkt man sich die uhrzeit nunmal
ich bin für alle Tipps dankbar.
Steffie