Baba hat geschrieben:Ach, kommt, ich hol den Mantel.:
Sag ich doch ...
Ganz klar Mantel. Kannst ja in ein paar Tagen mal testen.
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
Baba hat geschrieben:Ach, kommt, ich hol den Mantel.:
Pupu hat geschrieben:Glückwunsch zur Entscheidung![]()
Und nun noch mein Senf:
Ich ganz persönlich LIEBE meinen Kimperi-Trageponcho. Ist mein liebstens Tragekleidungsstück im Winter. Ich find ihn unendlich praktisch, weil er ganz schnell an- und ausgezogen ist... einfach drüberwerfen und fertig. Wenn man draussen ist, hält er mollig warm, und wenn man irgendwo kurz reingeht (z.B. in einen Laden, Bus, Kita etc) macht man ihn einfach ab. Ich kann es nämlich garnicht leiden, drinnen zu schwitzen, weil ich dann draussen nassgeschwitzt natürlich anfälliger für die Kälte bin. Bei meinem Poncho muss man nicht erst herumsuchen und durch Ärmel schlüpfen und ein Kopfloch suchen für das Kind und umständlich herumfriemeln, sondern einfach nur -zack- drüberschwingen und fertig.
Wenn man natürlich einfach nur die Drinnensachen anbehalten will und ne dicke Jacke drüberziehen, dann ist ne echte warme Tragejacke praktischer. Allerdings hab ich es eh nie gemacht, weil ich drinnen meist kurzärmlige Sachen trag und das Gefühl von Jacke auf nackter Haut nicht mag. Und wenn ich mich eh umziehen muss kann ich mir auch einfach meine kuschelstrickjacke anziehen und den Poncho drüberwerfen. Das Kind muss ich mittlerweile eh in den Schneeanzug stecken, weil sie zwischenzeitlich selber läuft. Wenn sie läuft, wärmt der Poncho mich - und wenn sie getragen wird und sich nicht mehr bewegt, wärmt der Poncho uns beide. Den Kimperi geb ich nie mehr her!
Ausserdem sieht er total schick aus. Braun-grüner doubleface-Fleece mit Zipfelkapuze. Und die Form mag ich auch. Hach.
Mamaponcho und Tragemantel kenne ich übrigens nicht persönlich, kann zu denen also nix sagenSo ein Tragemantel ist garantiert auch schick, passt mir aber leider eh nicht.

Oh, das wäre super, ich bin nämlich auch am überlegen (und bin eigentlich total der Poncho-Typnooni hat geschrieben:wenn du magst, krame ich mal nach tragebildern!

Aber dann ist bei uns immer die Mütze vom Kind gleich mit geflupptnooni hat geschrieben:danke
ich finde den poncho recht einfach!
ich mache ihn erst bei mir über den kopf, schmeiße dann den rest nach hinten und ziehe gezielt am kopfstück fürs kind, das fluppt ganz gut