Lieblings- Brust?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Re: Lieblings- Brust?

Beitrag von tigerlily »

meine kinder hatten alle drei, dass sie lieber aus der linken brust getrunken haben... und ich habe auch die linke brust öfter/lieber gegeben. weiß nicht wieso.. irgendwie floss die immer besser... und wenn ich im liegen gestillt habe, war es bequemer die brust zu geben.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

bei mir ist rechts größer und da trinkt er auch länger dran. ich versuch ihn schon immer mehr links anzulegen, damit da mehr produziert wird, aber rechts wird so schnell so voll und prall, dass ihn ihn da auch relativ oft ranlasse, damit die geleert wird und nicht aua macht 8)
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
FamilieChaos
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von FamilieChaos »

Meine beiden Milchschnäbel nehmen lieber die rechte Brust.Kann daran liegen,weil ich rechts eine Flachwarze habe und die durch die viele Milch schlechter zu fassen ist.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
Halalela
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Halalela »

Mein Sohn nimmt auch lieber die linke Brust.

Hab mich schon gefragt, ob es was damit zu tun hat, ob man Rechts- oder Linkshänder ist....dementsprechend wählt man die Seite....

Kann es bei einem Kind aber schlecht beurteilen...hab ja kein Vergleich... :roll:

Hat vielleicht sonst jemand da ein Zusammenhang gesehen?
Mein Baby wird geliebt, getragen, familiengebettet,ist geimpft und wurde gestillt
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“